Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben:
BLUEBERRY und DER FLUCH DER DÄMONEN
bei der ersten Kinosichtung war ich eher verstört und wußte nicht genau, aber der wächst mit jeder sichtung, allein die schauspielriege!!!
Den habe ich damals auf den FFF oder den Fright Nights gesehen und fand den sehr, sehr übel.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

War auf den ersten (oder 2.?) FFN's.
Ich hatte ja zu erst befürchtet, dass hardcore blueberry comic fans den nicht mögen würden, aber es scheint eher andersherum zu sein....
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
reggie
Beiträge: 805
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 11:06

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von reggie »

Der Professor baut vom Knast aus die neue Camorra auf. Wer zu hoch hinaus will fällt tief.... Guter Mafiathriller von Guiseppe Tornatore! ;)

Champ Cherokee Der Trainer eines Boxers wird von der Box Mafia ermordet und dem Boxer in die Schuhe geschoben. Zusammen mit der Tochter seines Trainers versucht er die wahren Mörder zu finden.
Was hat der Langhaarige Hippie (T.Milian) damitt zu tun der überall rumlungert ?
Guter B-Actionthriller im stiele der US Filme aus den 70igern...

Die Ehrenwerte Familie Ein Polizist der sich in Turin Lorbeeren verdiente kommt nach Sizilien um dort mit der Mafia aufzuräumen. Dort tobt gerade ein kleiner krieg...
Bald sitzt auch der Polizist auf der Abschussliste...
Guter Maifa- Poliziesco, der zwar nicht an die Grossen des Genres heran kommt, aber schlecht ist er nicht...
"Mit Scherzen und Lachen ist es Mittag geworden"
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Thale - ein dunkles Geheimnis 7/10
Gelungen und kurzweilig, zwar sieht man dem Film sein niedriges Budget an, aber an der genialen Atmo änderte das zum Glück nichts.
Ich fand Leo klasse, der Typ hatte echt die Ruhe weg. :kicher:
Von mir gibts jedenfalls ne Dicke Empfehlung!


Stellenweise Glatteis 7/10
Je mehr alte Filme von Wolfgang Petersen ich sehe um so mehr packen sie mich, irgendwie schafft Petersen es wie fast kein anderer einen auf eine Art reale Zeitreise zu schicken, wie macht der das bloß??
Der hier, ein Zweiteiler, nach dem Roman von Max von der Grün handelt von einem kleinen Arbeiter der sich gegen einen grosen Konzern stellt, der seine Leute bespitzelt...
Das Thema ist heute so aktuell wie damals und der Film wirklich sehenswert!
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tremors - Im Land der Raktenwürmer (7/10)
23 - Nichts ist so, wie es scheint (erst mal vorsichtige 8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DAS LETZTE GRAB - 2/10
VHS Rip
Benutzeravatar
Seth_LCF
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Seth_LCF »

The Lords of Salem

Im direkten Vergleich zu seinen bisherigen Werken fällt mir erst mal auf das es hier um einiges ruhiger & langsamer zur Sache geht. Auch das Vokabular der Protagonisten ist doch viel weniger „explicit“ als ich es von Herrn Zombie gewohnt bin.
Vom Gewaltgrad kann man kann sagen dass sich The Lords of Salem zu (beispielsweise) The Devils Rejects verhält wie The Thing zu Prince of Darkness.
Die Story wiederum erinnert mich doch sehr an Rosemary’s Baby, so ähnlich wie mir Zombie´s TDR sehr wie eine Neuinterpretation von Hoopers TCM vorkam.
Nach, bisher einmaliger Sichtung konnte mich der Film allerdings nicht überzeugen.
Diejenigen die Halloween II toll fanden können mit The Lords of Salem wahrscheinlich viel mehr anfangen als es bei mir der Fall ist.
Bin selber schon gespannt wie ich nach einem 2. oder 3. Durchgang über den Film denken werde...

Aktuell: 7 / 10 (incl. 2 Bonuspunkte für Sheri Moon Zombie :sabber: )
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

SUSPIRIA (SUSPIRIA, Italien, Deutschland 1977, Regie: Dario Argento)
SUSPIRIA ist fantastisch – das brauche ich ja nicht zu erwähnen. Farben, Sets, Musik - Alles! Jessica Harper spielt großartig und die Angst ist ihr ins Gesicht geschrieben. Jedoch: Viel mehr als Bröckchen unsortierter Gedanken fließen mir jetzt noch nicht aus dem Schädel. Den Film muss ich erst einmal sacken lassen. 9/10

SUICIDE CLUB (SUICIDE CLUB, Deutschland 2010, Regie: Olaf Saumer)
5 einander unbekannte Menschen treffen sich in den Morgenstunden eines Sommertages zum kollektiven Selbstmord auf einem Dach…
SUCIDE KINGS punktet in den ersten 20 Min. mit einer großartigen Mischung aus Ernst und Humor. Dann jedoch verliert der Film an Tempo. Alles nachfolgende hat zwar seinen Reiz und auch ein gewissen Faszinationspotenzial, im Grunde ist aber nach 20 Min. die Luft raus und der Betrachter ahnt allmählich (bis auf eine kleine Sache!) worauf das alles hinausläuft. Ergo: Nett, aber auch kein großer Wurf. 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Elvira's Haunted Hills (7/10)
The 3 Faces of Terror (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

SPIDER - 0/10
Antworten