Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

EXPERIMENTS (THE ASPHYX, Großbritannien, USA 1973, Regie: Peter Newbrook)
Ein Adeliger Hobbyfotograf und Parapsychologe entdeckt, wie man Menschen unsterblich machen kann. Er entwickelt in einer Reihe von Experimenten ein Verfahren um den Asphyx eines jeden Lebewesens zu bändigen. Nach mehreren erfolgreichen Proben steht der Selbstversuch an…
THE ASPHYX ist ein ganz netter, wenn auch vorhersehbarer Gothic-Horrorstreifen. 6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

HEUTE TRAGE ICH ROCK! (LA JOURNÉE DE LA JUPE, Belgien, Frankreich 2008, Regie: Jean-Paul Lilienfeld)

Junge Lehrerin wird an Schule in Problemviertel tagtäglich drangsaliert. Während einer Unterrichtsstunde, die mal wieder völlig aus dem Ruder zu laufen scheint, fällt ihr aus dem Rucksack eines Schülers eine Waffe vor die Füße…

HEUTE TRAGE ICH ROCK ist ein guter und spannender Film, der jedoch in den Details nicht ausgereift und zum Ende hin nicht sorgfältig genug ist. Mehrere schwerwiegende Konflikte bleiben final ungelöst, programmieren weitere Eskalation an anderem Ort sogar vor. Da sie aber auch kaum lösbar sind, ignoriert man sie einfach. Auch ein Versuch unterschwelliger Heiligsprechung über Religion und Herkunft kann hier kaum vermitteln. Entsprechend empfand ich das Ende als eher schwach. Bis dorthin bietet die französische TV-Produktion jedoch ansprechende und beängstigende Unterhaltung, die zwar überspitzt aber doch vorstellbar ist. Hier und dort eventuell ein wenig overacted , im Gros aber nachvollziehbar: 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Das Kommando - Dem Film bekommt es gar nicht, dass gleich vorweg die Trailer zu den Lewis Collins/Antonio-Margheriti-Söldner-Kracher laufen. Danach geht es nähmlich gleich mal drei Gänge zurück. Ein eher ruhiger Film mit einigen überraschenden Gewaltspitzen, aber mit 120 Minuten viel zu lang und geschwätzig. Was besonders in den Musiknummern (!) arg auffällt. Aber der kurz-knackige Schluss reißt wieder einiges raus.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

ISABELLE ADJANI HAUTNAH
Intensive spannende Doku über die tolle Schauspielerin, die in so großen FIlmen wie EIN MÖRDERISCHER SOMMER oder POSSESION mit spielte. Die Frau ist selber ziemlich abgedreht, aber halt auch total anders und interessant.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Nur Tote überleben (7/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:Nur Tote überleben (7/10)
Das klingt paradox. :?
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Arkadin hat geschrieben:Das klingt paradox. :?
In der Tat :lol:
Aber der Film hat mir überraschend gut gefallen.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DAS BÖSE 3 - 6/10
VHS Rip
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

PURGATORY (PURGATORY, Südafrika 1988, Regie: Ami Artzi)
... netter kleiner WIP-Streifen, der jedoch zwei Mängel aufweist: (1) Zur Hälfte hin ist er zäh, gedehnt, ideenlos und langatmig – der Film wirkt zeitweise wie ein Flickenteppich kaum zusammenhängender Szenen (2) viel zu wenig nackte Tatsachen! 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Paco
Beiträge: 668
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 08:07

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Paco »

STAR TREK - INTO DARKNESS (2013) - 6/10 - bisschen viel Action, bisschen wenig Story, aber ansonsten gut.

TEXAS CHAINSAW 3D - 5/10 (2013) - besser als erwartet, sehr blutig und mit originellem Ende.

EVIL DEAD (2013) - 7/10 - besser kann ein Remake nicht sein.

LORDS OF SALEM (2013) - 7/10 - atmosphärisch sehr gelungenes Remake eines Horroklassikers (will hier nicht verraten, welchen Klassiker ich meine, da dies ein ziemlicher Spoiler wäre).

SPARTACUS - WAR OF THE DAMNED (2013) - 7/10 - gelungener Abschluss der blutigsten TV-Serie aller Zeiten.
Antworten