Euer zuletzt gekaufter Film

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Euer zuletzt gekaufter Film

Beitrag von Onkel Joe »

supervillain hat geschrieben: :lol: sicha doch. Ein Wookie Fell Prop oder Replik brauch ich nicht, das hab ich original auf der Brust. :nick: 8-)
---------------------
Mal zu den letzten beiden Filmen: Du mochtest die Original Trilogie doch, dann schau dir die unbedingt an. Ep. 7 fand ich schon gut, doch irgendwie musste die, durch die Prequels entstandene eisige Kälte, erst langsam wieder schmelzen. Der Film bietet wirklich etwas viel Fanservice, doch wer mit den zahlreichen Ep. 4 Spiegelungen klarkommt, wird auf keinen Fall enttäuscht. Der einzige Blockbuster Film der letzten (ca.) 15 Jahre den ich mir auf kürzeste Zeit mehrfach ansehen konnte. Anfangs hätte ich aufgrund kleinerer Kritikpunkte und dem fehlenden Mumm eine Wertung von 6,5 abgegeben, mittlerweile liebe ich den Film grenzenlos. Der Humor funktioniert, der Druide ist einer der charmantesten überhaupt, der Villain ist vielleicht etwas weinerlich, doch genau dadurch auch sehr interessant und der finale Lightsaber Kampf ist zum niederknien (besonders auch in 3D). Überhaupt sind die neuen Figuren so sympathisch, besser geht es nicht. Die Erzählweise war mir anfangs zu schnell, mittlerweile finde ich das Pacing allerdings genau richtig. Einige emotionale Schlüsselmomente hätten vielleicht etwas besser aufgebaut werden können, doch der Impact ist trotzdem immens. Mir ist kein Film einer Reihe bekannt, in dem man sich nach knapp 40 Jahren wieder so zuhause fühlt. Auf dieser Basis kann noch ganz großes folgen. Bei dem Film musste ich mir schon ein paar mal die Nostalgietränen verdrücken. Die Weltraumschlacht am Ende gehört definitiv zum besten was man bisher technisch im Kino bewundern durfte und die letzten 5 Minuten sind pure Magie! :knutsch:
Der erste Text der mich so irgendwie dazu treibt mir tatsächlich diesen Film anzuschauen, irgendwann besorge ich mir mal das Teil.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Onkel Joe hat geschrieben: Der erste Text der mich so irgendwie dazu treibt mir tatsächlich diesen Film anzuschauen, irgendwann besorge ich mir mal das Teil.
genau aus dem Grund bin ich gestern auch losgezogen :lol: 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Bild
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
supervillain

Beitrag von supervillain »

Onkel Joe hat geschrieben:Der erste Text der mich so irgendwie dazu treibt mir tatsächlich diesen Film anzuschauen, irgendwann besorge ich mir mal das Teil.
purgatorio hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: Der erste Text der mich so irgendwie dazu treibt mir tatsächlich diesen Film anzuschauen, irgendwann besorge ich mir mal das Teil.
genau aus dem Grund bin ich gestern auch losgezogen :lol: 8-)
Freut mich, dass ich euch Lust auf den Film machen konnte, vergesst aber nicht, dass ich anfangs nur über EP. VII geschrieben habe. Rogue One will ich erst nochmal sehen. Eine Empfehlung kann ich, wie anhand der letzten Sätze ersichtlich wird, trotzdem aussprechen. Ich habe nur mit "EP VII" angefangen, da "Rogue One" dem Jogi vielleicht zu sehr Kriegsfilm ist. Der fängt zwar etwas langsamer an, kracht bei der finalen Schlacht (und die ist lang) aber so richtig.

Ich will mich aber natürlich immer an alle richten, hat sich nur so ergeben, weil er mich wieder mit dem Laserschwert aufgezogen hat. :nixda: :winke:

Obwohl ich damit zweifellos die Hauptattraktion bei den Grazer Lichtinstallationen gewesen wäre, das Geheimnis liegt in meiner schwungvollen und doch eleganten Führung.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

supervillain hat geschrieben: Ich will mich aber natürlich immer an alle richten, hat sich nur so ergeben, weil er mich wieder mit dem Laserschwert aufgezogen hat. :nixda: :winke:

Obwohl ich damit zweifellos die Hauptattraktion bei den Grazer Lichtinstallationen gewesen wäre, das Geheimnis liegt in meiner schwungvollen und doch eleganten Führung.
Ich hab dich nicht aufgezogen - Lichtschwerter sind doch super. Die gab es übrigens auch beim Klanglicht in klein und mit wechselnden Farben und ich Trottel hab keines genommen... Jetzt tuts mir leid, dass ich nicht auf Disco-Jedi machen kann! :(
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Endlich...! :sabber:

Bild
Tomaso Montanaro

Bild
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Dreimal mehr FF......
Bild
Bild
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Tomaso Montanaro

sergio petroni hat geschrieben:Dreimal mehr FF......
Falls "FF" für Found Footage stehen soll:
Storm Hunters passt da nicht so ganz rein...

-----

Bei mir frisch eingetrudelt:

Bild
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
Bei mir frisch eingetrudelt:

Bild

Der ist echt MEGA!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten