Dr. Freudsteins Tage im Keller

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Dr. Freudsteins Tage im Keller

Beitrag von dr. freudstein »

178 BLACK PAST - Directors Cut - 5,5/10
dr. freudstein

179 ROMAREI - Das Mädchen mit den grünen Augen - 6/10
dr. freudstein

180 PREMUTOS - Der gefallene Engel - 8/10
dr. freudstein

181 SICK GIRL - 3/10 (Masters of Horror)
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Mo 29. Sep 2014, 00:41, insgesamt 1-mal geändert.
dr. freudstein

181 NEKROMANTIK - 7/10

samma Bux, hast du schon meine Notizen ausgewertet und meine Reviews geschrieben :?
dr. freudstein

182 HAECKEL'S TALE - 5/10 (Masters of Horror)

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=170527
Leider wurde diese Fassung hier um einige Goreszenen erleichtert und wegen der recht bescheuerten SICK GIRL Nummer sollte man auf diese Doppelfolge verzichten.

viel besser als der erste Film SICK GIRLS, der zusammen mit diesem hier als Doppelfolge auf einer DVD ist.
Passt ganz gut zum vorher gesehenen NEKROMANTIK, denn genau darum geht es hier auch. Die Liebe hört nicht mit dem Tod auf. Ziemlich skurill das Ganze, aber auch lustig und schaurig zugleich. Makaber und einige derbe Effekte. Spielt auch nicht in der Gegenwart, sondern im 19.Jhd., wo noch iwelche dubiosen Wanderärzte umher reisten und alles mögliche bzw. unmögliche versprachen. Dieser hier konnte aber tatsächlich das versprechen, was er vorgab zu können, wie der angehende Arzt Ernst Haeckel erschaudernd und nachhaltig erfuhr. Schön atmosphärisch gemacht, besonders die Friedhofszene. Sicher kein Reißer, den man sich ständig angucken kann, aber ich geb mal Mittelmaß. Hat ein wenig was von FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE.
dr. freudstein

183/184

aus der (neuen) Masters of Horror Serie:

FAIR HAIRED CHILDREN - 3/10

IMPRINT - 2/10

kann ich nichts mit anfangen. Langweilig. FAIR...hatte zwar noch einige gute Momentchen, aber insgesamt unspektakulär und öde.Einmal gucken ging grad noch in Ordnung. IMPRINT, der asiatische Beitrag war mir auch zu blöd und noch schwerer durchzustehen. Die alten - wen wunderts - Folgen fand ich doch wesentlich besser und charmanter, auch wenns natürlich ebenfalls keine überragenden Produktionen waren (als Gesamtpaket), aber war dafür als Durchschnitt anzurechnen und manche Folgen konnt man auch noch mal wieder angucken, zumal auch mal ein interessanter Cast oder Regisseur dabei war.
dr. freudstein

185 FROM DUSK TILL DAWN - 10/10
dr. freudstein

189 BLUTNACHT - Die Rache des Dämon

Vom Regisseur persönlich signiert bekommen....vielen Dank nochmal :verbeug:

Teil 1)
Der Film fängt mit einer zu lang gewordenen Autofahrt an und die Kamerawinkelaufnahmen wechseln für meinen Geschmack zu selten. Am Steuer sitzt der Regisseur selbst, hört Mucke (ne deutsche Metalband, die ich nicht kenne) und fährt zu einer Gaststätte, wo er auf einen Freund trifft und ihn auf merkwürdige Weise begrüsst und ihn auch genauso wieder verabschiedet. Neben den üblichen Begrüßungsritualen werden auch noch Kniee und Hintern angestupst, ich hab mich halb tot gelacht. Dann verabschieden sie sich, treffen sich am Abend auf einer Outdoor-Fete wieder. Jochen geht pinkeln und furzen (letzteres soll sich noch zu einem Running "Gag" entwickeln, auch im zweiten Teil), als er zurück kommt, sieht er seine Freundin mit seinem bestem Kumpel rummachen und ist total verärgert. Er haut wütend ab, wird von einem Auto erfasst, stirbt und steht als Dämon wieder auf, der fortan nächtliche Streuner, u.a. seine Kumpels nieder metzelt, während ihm ein mysteriöser Unbekannter Mordwerkzeuge reicht.

Tja nun was soll man zu diesem Amateursplatter sagen bzw. schreiben? Das Bild ist total mies und verwaschen, man erkennt kaum etwas. Der schwäbische Dialekt macht es für gestandenen Nordmänner auch noch schwierig, etwas zu verstehen. Geschuldet dem Umstand, das auch noch der Ton sehr mies ist, versteht man gleich noch weniger bzw. oft gar nichts. Obendrauf gibts noch natürliche Windgeräusche. Natürlich waren hier keine Profis unterwegs mit ner guten Ausrüstung, es sind ja lediglich Hobbyfilmer, die sich mal einen Wochenendspaß gemacht haben. Aber das ist dem Zuschauer und -hörer eigentlich egal, den er möchte ja mitbekommen, was da abgeht. OK, die Story und Handlung ist auch sehr einfach, nichts aufregendes. Ein Mord nach dem anderen wird begangen, nichts neues dabei und die Effekte haben andere Amateurfilmer sicher auch schon besser hinbekommen. Aber so genau kann ich das auch nicht beurteilen, da ich ja kaum was erkennen konnte. Ach ja richtig, man drehte ja auch noch bei Nacht. Zum einen sicher, damit man keine ungebetenen Zuschauer bekam, dann antürlich das im Dunkeln ein Horror normal besser funktioniert, aber wenn man nur 2 Autos nimmt und das Feld mit Scheinwerfern ausleuchtet, dann kann natürlich nichts sehenswertes dabei herum kommen. Ich jedenfalls hab mich dann doch bald gelangweilt. Dennoch erkenne ich die Arbeit natürlich an, die sich ein paar Splatterfans gemacht haben mit sehr dürftigen Mitteln und der Film sollte ja auch ursprünglich nur für Freunde sein.

Viel amüsanter fand ich dann die nachfolgenden TV Berichte, die von einem gruseligem Leichenfund berichteten.
Dabei haben die Filmer lediglich ihre Requisiten liegen gelassen und wollten diese am hellen Tage wieder abholen, ohne zu ahnen, das sie eine groß angelegte Polizeiaktion auslösten. Also Jungs, nächstes Mal lieber gleich aufräumen :lol:

die Nummerierung stimmte nicht mehr.....
dr. freudstein

190 BLUTNACHT 2 - Die Rückkehr des Dämon 3/10
Antworten