Bizarre Cinema in Hamburg

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Bizarre Cinema in Hamburg

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Die März-Termine stehen doch noch gar nicht im Programm? :?
März, nicht Februar, jetzt hab ich's auch kapiert... dachte die ganze Zeit, das wäre schon übermorgen :palm:

Per E-Mail kam noch Folgendes:

"Bizarre Cinema und das B-Movie präsentieren:

WURMPARADE AUF DEM ZOMBIEHOF – 40 GRÜNDE, DEN TRASHFILM ZU LIEBEN

Was sich heutzutage Trashkino nennt, ist selten mehr als eine kalkulierte Aufeinanderhäufung von grobem Unfug. Wohl wahr, auch grober Unfug kann beizeiten Freude bereiten, aber die rätselhaften Wege, die todesmutige Filmemacher einst beschritten, um den Mammutproduktionen Hollywoods den Fehdehandschuh hinzuwerfen, konfrontieren den modernen Betrachter mit aus heutiger Sicht erstaunlichen und nicht immer erklärbaren Strategien, dem vor Erregung bibbernden Zuschauer in spe den Zinsgroschen zu entwinden. Die Rede ist von menschenfressenden Kaninchen, türkischen Weltraumschiffern, christlichen Truthahnmonstern, kannibalischen Transvestiten und Bodybuildern, die im Nahkampfdrillich durch den philippinischen Dschungel hüpfen. Die Rede ist von amoklaufenden Genitalien, sangruiden Druiden, bizarren Bauern und natürlich der größten Popelsammlung der Welt.

Käpt’n Christian Keßler hat sich seine Sporen als Schiffsjunge an Bord des Berliner Filmmagazins „"Splatting Image"“ verdient. Nun hat er sein eigenes Schiff, und begleitet von einer wettergegerbten Mannschaft begab er sich damit in die dunkelsten Ecken des absonderlichen Kinos, in die Terra Incognita, wo die Drachen wohnen. Die Präsentation seines neuen Buches ist nicht als herkömmliche Autorenlesungen gedacht, sondern – ähnlich wie bereits bei "Die läufige Leinwand" – als mit zahlreichen Filmausschnitten angereicherte Lehrveranstaltung, die einen kleinen Einblick liefern soll in all das, was im Rahmen des Filmgeschäftes mal möglich war: von Ed Wood über John Waters bis zu Doris Wishman. Sein Wurmbuch wird der Verfasser selbstverständlich mitbringen.

Fr 20.03. 20:00 Uhr (Vortragsdauer ca. 2 Stunden. Mindestens!)
Ort: B-Movie, Brigittenstr. 5, Kartenreservierung: http://www.b-movie.de/kontakt/vorbestellung.php"
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
speed freak

Beitrag von speed freak »

morgen ist es soweit :mrgreen:
ugo-piazza hat geschrieben: Sonntag, 1.3., 14.30 Uhr: DIE KLASSE VON 1984
CA 1982, R: Mark L. Lester, 95 Min., DF, 35mm, mit Perry King, Merrie Lynn Ross, Timothy Van Patten, Michael J. Fox
Nachsitzen fällt aus: Stattdessen zeigen wir DAS Manifest der schwarzen Pädagogik! Der junge Musiklehrer Andrew versucht, den Jungen und Mädchen seiner Musikklasse eine gute Grundausbildung zu vermitteln, doch eine Gruppe von Delinquenten um den jugendlichen Intensivtäter Stegman boykottiert an dieser Schule einfach alles. Schließlich spitzt sich der Konflikt zu, Blut beginnt zu fließen und greift Andrew zu härteren Mitteln: Strafarbeit und Kreissäge! "Die Klasse von 1984" ist eine Art Splattervariante von "Blackboard Jungle" und war seinerzeit einer der berüchtigtsten Schocker, vor denen Eltern und Lehrer einvernehmlich aufgeregt zu warnen versucht haben. Prädikat: Besonders schmerzvoll!
Text und Einführung: Jan Minck
Haltet den Dieb !!! Er hat meine Signatur geklaut !!!
buxtebrawler
Forum Admin

speed freak hat geschrieben:morgen ist es soweit :mrgreen:
Wie war's?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

ugo-piazza hat geschrieben:Sonntag, 8.3., 14.30 Uhr: AVANAIDA – TODESBISS DER SATANSVIPER
CA 1983, R: William Fruet, 90 Min., DF, 35mm, mit Peter Fonda, Oliver Reed, Kerrie Keane
Oliver Reed ("Tommy", "Gladiator") spielt den reichen Großwildjäger Kincaid, der den Biss einer riesigen Viper nur knapp überlebte. Zurück von der Pazifikinsel plagen ihn Jahre später Horrorvisionen: Anscheinend ist er mit der Schlange telepathisch verbunden! Völlig besessen lotst er das Monster in die Stadt – die Jagd auf Menschen kann beginnen. Kincaid erlebt dabei jede Attacke so, als sei er selbst dabei. Zusammen mit Peter Fonda ("Futureworld") und der Polizei will er das Biest zur Strecke bringen… Bisswunden, Schlangengift und Ganzkörperschwellungen – dazu treibende Synthie-Sounds von Tangerine Dream und zwei Stars im Karrieretief. So bekömmlich wie eine Portion Schlangenblut, trotzdem ein "geschickt gefertigter Horrorfilm mit sehr spekulativen Schockszenen" (Lexikon des internationalen Films).
Text und Einführung: Jochen Oppermann
Zieh ich mir heute kurzentschlossen mit dem Doc rein 8-)
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

und ich kurzentschlossen mit dem Bux (hetz, eil....)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

buxtebrawler hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Sonntag, 8.3., 14.30 Uhr: AVANAIDA – TODESBISS DER SATANSVIPER
CA 1983, R: William Fruet, 90 Min., DF, 35mm, mit Peter Fonda, Oliver Reed, Kerrie Keane
Oliver Reed ("Tommy", "Gladiator") spielt den reichen Großwildjäger Kincaid, der den Biss einer riesigen Viper nur knapp überlebte. Zurück von der Pazifikinsel plagen ihn Jahre später Horrorvisionen: Anscheinend ist er mit der Schlange telepathisch verbunden! Völlig besessen lotst er das Monster in die Stadt – die Jagd auf Menschen kann beginnen. Kincaid erlebt dabei jede Attacke so, als sei er selbst dabei. Zusammen mit Peter Fonda ("Futureworld") und der Polizei will er das Biest zur Strecke bringen… Bisswunden, Schlangengift und Ganzkörperschwellungen – dazu treibende Synthie-Sounds von Tangerine Dream und zwei Stars im Karrieretief. So bekömmlich wie eine Portion Schlangenblut, trotzdem ein "geschickt gefertigter Horrorfilm mit sehr spekulativen Schockszenen" (Lexikon des internationalen Films).
Text und Einführung: Jochen Oppermann
Zieh ich mir heute kurzentschlossen mit dem Doc rein 8-)
Viel Spaß!
dr. freudstein hat geschrieben:und ich kurzentschlossen mit dem Bux (hetz, eil....)
Vergiss nicht deine Hose anzuziehen :opa: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:und ich kurzentschlossen mit dem Bux (hetz, eil....)
Ich nicht! :lol:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Hat Spaß gemacht. Kino war natürlich nicht gut besucht, die Leute labten sich lieber in der Sonne. Dafür trafen wir auf den lahmen Speedy. Der Film selbst war guter Durchschnitt und umso interessanter, da ich ihn nicht kannte und es ihn sonst nur auf VHS gibt und Oliver Reed und Peter Fonda mit an Bord hatte. Lustig auch, das man kurz ein TCM Plakat sah (bräuchte ich auch noch). Also es war keine Bombe, aber einmal sehen konnte man ihn mal und auf großer Leinwand natürlich nochmal was Besonderes. Danach mit 2 bekannten Gesichtern in die Klimperkiste auf ein (!!) Bierchen. So kurzentschlossen war es doch eine ganz nette Sause und man kam mal wieder raus und unter Leute.
Hhhhmm, vorhin fiel mir noch mehr ein, aber ohne Leuchtstift ist man aufgeschmissen. Bux, leih mir mal bitte deine Notizen :winke: ach ja, der Kragen von Peter Fonda machte mich wahnsinnig, weil eine Seite war ordentlich, die andere hing nach innen. Aber zum Glück hat sich das in der nächsten Szene geändert. Ich weiß, wie sich ein Monk fühlen muss :|
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Geht des Buxens Leuchtstift wieder?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

karlAbundzu hat geschrieben:Geht des Buxens Leuchtstift wieder?
Nein, aber keine Sorge: Spätestens zum Forentreffen werde ich wieder komplett ausgestattet sein.

Jo, war schön gestern. Jochen Oppermann wunderte sich, dass angesichts des weitestgehend unbekannten Films, den er auch selbst noch gar nicht kannte, überhaupt jemand erschienen war, aber so leer war's eigentlich gar nicht. Er stellte das Internet-Portal www.tierhorror.de vor und ging auf den Spezialeffekt-Künstler Dick Smith ausführlicher ein. Die Kopie des Films hatte ein Top-Bild, aber natürlich den einen oder anderen Jump-Cut. Inwieweit die ansonsten ungeschnitten war, kann ich nicht beurteilen. Der Film selbst ist zwar "nur" Durchschnitt, war aber interessant, ihn mal zu sehen. Hat Spaß gemacht! Nach 'nem einzelnen Bierchen in der Klimperkiste ging's aber direkt wieder heimwärts.
Antworten