Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Bonpensiero hat geschrieben: Eben gerade auf dem Balkon:
Sierra Nevada - Torpedo Extra IPA
...
Ich liebe dieses Bier auch!! :nick: Auch wenn die Flasche 2,99 Euro kostet...
Und das Sierra Nevada Pale Ale mit dem hellgrünen Etikett finde ich NOCH besser!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Bonpensiero hat geschrieben:Da ist doch auch Zucker mit im schwarzen Lausitzer, oder?
Ja, leider. :(

Deshalb gibt's jetzt noch etwas altbewährtes. Das süffige "Samuel Adams Boston Lager"

Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

Das Lager von Samuel Adams muss ich immer noch mal trinken. Man hört ja eigentlich nur gutes darüber. Nächstes Wochenende werde ich aber die Möglichkeit dazu haben, denn vom 6.-8. Juni steigt in Hannover das 2. Bierfest. Wird für mich ein Pflichtbesuch, da ja einige nette Brauereien mit am Start sind: Klick mich! Leider fürchte ich, dass es keine Testmengen im Ausschank gibt, sondern nur volle Gläser. Werde aber Bericht erstatten!

:prost:

Nachreichung des gestrigen Abends:

Anchor Brewing Company - Anchor Steam Beer

Bild

Anker Dampfbier aus San Franciso. Hat man ja schon einiges von gehört und gelesen. Mein Bierhändler hat es mir auch wärmstens empfohlen. Daher war die Erwartungshaltung schon groß. Von der Optik schon mal ganz großes Tennis. Tolles Flaschenformat und Etikett. Auch das Bier im Glas weiß auch zu überzeugen. Riecht malzig. Geschmack: Bitter, malzig, leicht herb. Und von den Malzen her auch einen angenehm leicht süßen Drall. Leckere Sache! Und wieder ein Beleg dafür, dass die USAner auch gutes Bier produzieren können.
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Bonpensiero hat geschrieben:vom 6.-8. Juni steigt in Hannover das 2. Bierfest. Wird für mich ein Pflichtbesuch, da ja einige nette Brauereien mit am Start sind: Klick mich! Leider fürchte ich, dass es keine Testmengen im Ausschank gibt, sondern nur volle Gläser. Werde aber Bericht erstatten!

:prost:
Zunächst voller Einsatz. :prost:
Und danach voll ein Satz zur Probe! :thup:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Gestern beim heimischen Bierdealer entdeckt und gleich mitgehen lassen.
Hat sich schwer gelohnt! :prost:
Das "Strong Suffolk Dark Ale" von Greene King. Ein wirklich schweres Dunkles.
Bild

Auch von Greene King das doppelt gehopfte "Monster IPA";
bietet genau das, was der Name schon verspricht
Bild

Beide Biere ein Volltreffer, Nachschub muß her.... :sabber:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Auf dem amerikanischen Festland gebraut, das leichte Kona-Lager:
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Tomaso Montanaro »

sergio petroni hat geschrieben:Das "Strong Suffolk Dark Ale" von Greene King. Ein wirklich schweres Dunkles.
Bild
Ein echt geiler Stoff! Stark und lecker! :thup: :prost:
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Bild

Die Bayreuther Bierbrauer von MAISEL`s spendieren uns zur Zeit drei Spezialbiere in großen 0,75 l Flaschen:

Stefan’s Indian Ale
Jeff’s Bavarian Ale
Marc’s Chocolate Bock

Ich hatte mich zu sonniger Stunde für das süffige Bavarian Ale, eigentlich ein Natur trübes Weißbier, aber mit Hopfen nachträglich veredelt. Von der angegeben Cassisnote schmeckte ich nicht viel heraus, dafür der cremige "Abgang", sprich: der Geschmack legt sich breeeit über die Zunge. Zum probieren ganz lecker, aber für den Sommer brauche ich ein schlankes Bier. Aber jeder, wie er mag :prost:
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

McBrewer hat geschrieben:Bild

Die Bayreuther Bierbrauer von MAISEL`s spendieren uns zur Zeit drei Spezialbiere in großen 0,75 l Flaschen:

Stefan’s Indian Ale
Jeff’s Bavarian Ale
Marc’s Chocolate Bock
Die gibt's inzwischen sogar bei unserem örtlichen Kleinstadtdealer zu je 5,- €. :prost:
Alle drei Sorten sehr interessant.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

Riedenburger Brauhaus - Dolden Sommer Sud

Bild

Ich mag ja leichte Biere für den Sommer. Nicht so viele Umdrehungen am Freitagnachmittag lassen Reserven für den Abend. Also ist der neue Dolden Sommer Sud mit seinen 4,2% eventuell eine nette Option für plauschigen Start am Grill. Hat mir aber leider nicht so zugesagt, wie etwa das Dolden Boom oder der Dolden Sud dem gleichen Hause. In dem Bereich also lieber das CREW Republic Detox Session IPA, das mit seinen 3,4% einiges mehr kann! Oder gleich zu einer Allzweckwaffe vom Hopfenstopfer!

6/10 Punkten


Jetzt aber noch zu einer Granate von Bier...

Riegele - Simco 3

Bild

Was für ein schöner Schluck aus der feinen 0,66 Literflasche! Das Etikett verspricht schon "hopfiges Lebensglück", wobei ich umgehend zustimmen muss. Da haben die Jungs von Riegele alles richtig gemacht! Ein IPA mit 5%, das auf ganzer Linie überzeugt. Dazu gab es ein scharfes Curry. Und ich war in der Tat glücklich!

Fast volle Punktzahl!

:prost:
Antworten