Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Moderator: jogiwan

Dick Cockboner

Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.

Beitrag von Dick Cockboner »

[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Kleiner Tipp für den Suppschi:

[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
supervillain

Beitrag von supervillain »

ugo-piazza hat geschrieben:Kleiner Tipp für den Suppschi:

[BBvideo][/BBvideo]

:) Ich hatte mal eine Zeit ziemlich viel Hamburger Schule gehört, in der Schlussphase hab ich auch noch die ersten drei Tocotronic mitbekommen (und viel gehört). Die alten "Blumfeld", "Die Sterne" oder "Die Regierung" find ich auch heute noch gut. :nick:

Thx für die passende Untermalung zur freudigen Situation. :prost:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Ich höre mir gerade aus Neugier die neue Deep Purple an:

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

supervillain hat geschrieben:

[BBvideo][/BBvideo]

:) Ich hatte mal eine Zeit ziemlich viel Hamburger Schule gehört, in der Schlussphase hab ich auch noch die ersten drei Tocotronic mitbekommen (und viel gehört). Die alten "Blumfeld", "Die Sterne" oder "Die Regierung" find ich auch heute noch gut. :nick:

Die alten Platten der "Sterne" waren musikalisch richtig gut.

Die frühen Toco-Scheiben kann ich mir echt nicht mehr antun - die späten auch nicht. :mrgreen: (Wobei das letzte Album nicht kenne). Die beiden Platten aus der "Wechselphase", KOOK und das "Weiße Album", gefallen mir aber immer noch sehr.
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
buxtebrawler
Forum Admin

Ich höre mir gerade aus Neugier die neue Body Count an:

Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

Goldfrapp - Alive

[BBvideo][/BBvideo]
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

[BBvideo][/BBvideo]
supervillain

Beitrag von supervillain »

ugo-piazza hat geschrieben:

[BBvideo][/BBvideo]

Die alten Platten der "Sterne" waren musikalisch richtig gut.

Die frühen Toco-Scheiben kann ich mir echt nicht mehr antun - die späten auch nicht. :mrgreen: (Wobei das letzte Album nicht kenne). Die beiden Platten aus der "Wechselphase", KOOK und das "Weiße Album", gefallen mir aber immer noch sehr.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die mittlere Phase von Tocotronic die ergiebigste war, einzelne Tracks kenne ich natürlich, mein Interesse war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits komplett erloschen. Die ersten Platten konnte ich mir noch gut in einer, sagen wir mal, milden Punk-Mood anhören, das wurde mir aber dann schnell zu wehleidig, als Dirk dann noch den sterbenden Schwan auf der Bühne mimte, wurde mir schlagartig klar, dass ich nicht die anvisierte Zielgruppe darstelle. :mrgreen: Wie gerne würde ich ein passendes Zitat aus einem Interview mit den Sternen in bester Hip Hop Battle Manier raushauen, da mir der genaue Wortlaut entfallen ist, lass ich das aber lieber. :rambo:

Die Sterne mag ich wirklich, bis zur "Wo ist hier" habe ich jedes erreichbare Konzert mitgenommen, und die ersten drei sind für mich absolute Klassiker. Trotz der Vielfältigkeit war die Band weit entfernt von künstlichen Crossover Experimenten, nichts wirkte aufgezwungen. Es möchte echt sein, auch als Universal Tellerwäscher. :nick:

Ich denke du hast meine Differenzierung im ersten Kommentar schon so verstanden, ich hab es nur (wenn mir schon mal ein Lied gewidmet wird) etwas subtiler umschrieben. :D

[BBvideo][/BBvideo]

exzellenter Deutschrock-Funk..
[BBvideo][/BBvideo]
untot

Beitrag von untot »

untot hat geschrieben:Hör ich gerade rauf und runter, grande. :D
Die sind bald auf ihrer zweiten Europa Tour, unter anderem in München am 30.05 im Feierwerk. Schaun wir uns wieder an, 2014 war super. Alles nette Kerle, der Sänger ist etwas schüchtern aber speziell mit Harvey (aka der Bär) hab ich noch ewig geplaudert und ein paar Münchner Biere geleert.

Obwohl ich immer mit Hip Hop nerve, konnte ich dich scheinbar mit Sachen wie "The Devil Makes Three" oder eben "Builders & the Butchers" etwas anfixen, sofern du damals Notiz davon genommen hast. Bei den Platten aus dem Hinterland :mrgreen: musste ich auch wegen jeder einzelnen zum Zoll (bei uns gab es damals nichts davon). Grrr.
Die sind bestimmt live ganz großartig, vielleicht klappts ja irgendwann mal, mir die anzusehen.

THE DEVIL MAKES THREE kenn ich in der Tat von Dir, auf BUILDERS & THE BUTCHERS wurde ich beim Angucken der "Bunshee" Serie aufmerksam, da gibt's neben den ganzen Verrückten, auch einen verdammt genialen Soundtrack. :nick:
Bild
Antworten