Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.
Moderator: jogiwan
- Dick Cockboner
Re: Der zuletzt gehörte Track mit allem was dazu gehört.
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
“It’s hard to see things when you’re too close. Take a step back and look.”
Bob Ross
Bob Ross
- CamperVan.Helsing
Kleiner Tipp für den Suppschi:
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- supervillain
ugo-piazza hat geschrieben:Kleiner Tipp für den Suppschi:
[BBvideo][/BBvideo]
Thx für die passende Untermalung zur freudigen Situation.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich höre mir gerade aus Neugier die neue Deep Purple an:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Die alten Platten der "Sterne" waren musikalisch richtig gut.supervillain hat geschrieben:ugo-piazza hat geschrieben:Kleiner Tipp für den Suppschi:
[BBvideo][/BBvideo]
Ich hatte mal eine Zeit ziemlich viel Hamburger Schule gehört, in der Schlussphase hab ich auch noch die ersten drei Tocotronic mitbekommen (und viel gehört). Die alten "Blumfeld", "Die Sterne" oder "Die Regierung" find ich auch heute noch gut.
![]()
Die frühen Toco-Scheiben kann ich mir echt nicht mehr antun - die späten auch nicht.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich höre mir gerade aus Neugier die neue Body Count an:
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
-
Dr. Monkula
- buxtebrawler
- Forum Admin
[BBvideo][/BBvideo]
- supervillain
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die mittlere Phase von Tocotronic die ergiebigste war, einzelne Tracks kenne ich natürlich, mein Interesse war zu diesem Zeitpunkt allerdings bereits komplett erloschen. Die ersten Platten konnte ich mir noch gut in einer, sagen wir mal, milden Punk-Mood anhören, das wurde mir aber dann schnell zu wehleidig, als Dirk dann noch den sterbenden Schwan auf der Bühne mimte, wurde mir schlagartig klar, dass ich nicht die anvisierte Zielgruppe darstelle.ugo-piazza hat geschrieben:Die alten Platten der "Sterne" waren musikalisch richtig gut.supervillain hat geschrieben:ugo-piazza hat geschrieben:Kleiner Tipp für den Suppschi:
[BBvideo][/BBvideo]
Ich hatte mal eine Zeit ziemlich viel Hamburger Schule gehört, in der Schlussphase hab ich auch noch die ersten drei Tocotronic mitbekommen (und viel gehört). Die alten "Blumfeld", "Die Sterne" oder "Die Regierung" find ich auch heute noch gut.
![]()
Die frühen Toco-Scheiben kann ich mir echt nicht mehr antun - die späten auch nicht.(Wobei das letzte Album nicht kenne). Die beiden Platten aus der "Wechselphase", KOOK und das "Weiße Album", gefallen mir aber immer noch sehr.
Die Sterne mag ich wirklich, bis zur "Wo ist hier" habe ich jedes erreichbare Konzert mitgenommen, und die ersten drei sind für mich absolute Klassiker. Trotz der Vielfältigkeit war die Band weit entfernt von künstlichen Crossover Experimenten, nichts wirkte aufgezwungen. Es möchte echt sein, auch als Universal Tellerwäscher.
Ich denke du hast meine Differenzierung im ersten Kommentar schon so verstanden, ich hab es nur (wenn mir schon mal ein Lied gewidmet wird) etwas subtiler umschrieben.
[BBvideo][/BBvideo]
exzellenter Deutschrock-Funk..
[BBvideo][/BBvideo]
Die sind bestimmt live ganz großartig, vielleicht klappts ja irgendwann mal, mir die anzusehen.supervillain hat geschrieben:Die sind bald auf ihrer zweiten Europa Tour, unter anderem in München am 30.05 im Feierwerk. Schaun wir uns wieder an, 2014 war super. Alles nette Kerle, der Sänger ist etwas schüchtern aber speziell mit Harvey (aka der Bär) hab ich noch ewig geplaudert und ein paar Münchner Biere geleert.untot hat geschrieben:Hör ich gerade rauf und runter, grande.
Obwohl ich immer mit Hip Hop nerve, konnte ich dich scheinbar mit Sachen wie "The Devil Makes Three" oder eben "Builders & the Butchers" etwas anfixen, sofern du damals Notiz davon genommen hast. Bei den Platten aus dem Hinterlandmusste ich auch wegen jeder einzelnen zum Zoll (bei uns gab es damals nichts davon). Grrr.
THE DEVIL MAKES THREE kenn ich in der Tat von Dir, auf BUILDERS & THE BUTCHERS wurde ich beim Angucken der "Bunshee" Serie aufmerksam, da gibt's neben den ganzen Verrückten, auch einen verdammt genialen Soundtrack.