Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Sekt küsst Bier oder umgekehrt - gewöhnungsbedürftig.
Interessant, was es alles gibt. Dennoch lieber entweder oder!
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

"Street Food Thursday" in der Kreuzberger Markthalle Neun mit lecker Bier aus Neu-Seeland :prost:

Bild
Bild

Dieses war leider nicht vorhanden :( :mrgreen:

Bild


BTW, hab ich doch glatt vergessen, McBrewer zu sagen: Früher hab ich in Berlin ja standardmäßig zu saugünstigen ein Hasseröder Export am Kiosk der U-Bahnstation Mehringdamm erstanden. Ich glaube, seit 2012 gab es da wohl einen Betreiberwechsel und seitdem dort kein Hassi mehr. Da wollte ich in Nürnberg doch noch McB. vorschlagen, dass entweder er selbst oder der Hassi-Vertrieb dem Inhaber eine Aufwartung machen und ein Angebot vorlegen, dass er nicht ablehnen kann. Zur Verstärkung der vorgebrachten Argumente hab ich entweder an einen hochgezüchteten Kampfhund oder :basi: oder :rambo: gedacht. Kein Hasseröder - keine Kundschaft! :mrgreen:


Gehabt euch wohl, ich muss hier morgen gaaanz früh unterwegs. :n8:

:prost:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Endlich mehr Farbe im Bierregal!

Bild

Bild

:prost:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben: BTW, hab ich doch glatt vergessen, McBrewer zu sagen: Früher hab ich in Berlin ja standardmäßig zu saugünstigen ein Hasseröder Export am Kiosk der U-Bahnstation Mehringdamm erstanden. Ich glaube, seit 2012 gab es da wohl einen Betreiberwechsel und seitdem dort kein Hassi mehr. Da wollte ich in Nürnberg doch noch McB. vorschlagen, dass entweder er selbst oder der Hassi-Vertrieb dem Inhaber eine Aufwartung machen und ein Angebot vorlegen, dass er nicht ablehnen kann. Zur Verstärkung der vorgebrachten Argumente hab ich entweder an einen hochgezüchteten Kampfhund oder :basi: oder :rambo: gedacht. Kein Hasseröder - keine Kundschaft! :mrgreen:
:prost:
ja, dann werden wir wohl mal bei einem nächsten gemeinsamen Berlinbesuch diesem Kiosk einen Besuch abstatten :twisted:

zum thema:
Bild

nach einer längeren Braupause startet jetzt wieder die COLBITZER-Brauerei (kurz vor Magdeburg) mit neuer Besitzerin (zufälligerweise die Schwester meines alten Braulehrmeisters) & neuem Sudhaus durch.

Deren Bockbier könnte für meinen Geschmack noch einen ticken stärker auf der Zunge wirken, schmeckt anch dem ersten schluck eher wie ein vollmundiges Pils.
Dafür mundet das COLBITZER-Pils solide wie immer.
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Bild
Ein wohl in Japan recht verbreitetes Bier, das gut süffig in Exportrichtung daherkommt
und verdammt gut zu Sushi schmeckt! :popcorn: :prost:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

4 x was leckeres, neues für den Gaumen:

Bild

HANNEN Alt
Thurn & Taxis Märzen
EKU 28 aus der Kulmbacher Brauerei ...eines der stärksten Biere der Welt :? Alc. 11,0% vol.
GAFFEL Kölsch
Bild
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Bonpensiero »

Ich kann gerade nur das Imperial Pils aus der Veldensteiner Bierwerkstatt empfehlen. Hat mit einem reinen Pils weniger zu tun, eher eine Mischung aus IPA und Pils. 6,2% Umdrehungen sind zu verzeichnen und das Bier wurde mit feinen Green Bullet und Citra-Hopfen gestopft. Gibt es leider nur für einen begrenzten Zeitraum als Sonderedition. Wenn euch die leckeren Bügelflaschen in Biermärkten über den Weg laufen, unbedingt probieren!

Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben:4 x was leckeres, neues für den Gaumen:
...und für den Deckelsammler :opa: :nick: :knutsch:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Bonpensiero hat geschrieben:Ich kann gerade nur das Imperial Pils aus der Veldensteiner Bierwerkstatt empfehlen.
:? Uiuiui, danach werde ich gleich mal morgen bei uns in der Provinz Ausschau danach halten, kling lecker :sabber:

purgatorio hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:4 x was leckeres, neues für den Gaumen:
...und für den Deckelsammler :opa: :nick: :knutsch:
aber sicher doch :nick: wie immer...nur stapeln sich die guten Verschlüsse langsam schon. Wird also mal Zeit endlich einen LKW Richtung Erzgebirge zu schicken :opa:

Vor einigen Monden schon hatte ich ja schon von dem exklusiven "Whisky Bier" berichtet:

Bild

Bild

FULLER`s Brewers reserve No.3

zum auslaufenden Jahr habe ich nun eine der letzten mir verbliebenen Flaschen (aus McBrewers Reserve !), ihren wohl bestimmten Schicksal zugeführt :prost:
Das rauchige Whiskyaroma der Holzfaßlagerung schmeckt man immer noch hervorragend heraus. Nur war diese Flasche dann doch etwas spritzig, soll heißen: zu sehr mit CO² gesättigt.
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben:4 x was leckeres, neues für den Gaumen:

Bild

HANNEN Alt
Thurn & Taxis Märzen
EKU 28 aus der Kulmbacher Brauerei ...eines der stärksten Biere der Welt :? Alc. 11,0% vol.
GAFFEL Kölsch
Wie sieht HANNEN Alt denn jetzt aus? :o Die hatten doch früher goldene Etiketten, oder?


EKU 28 hab ich mal während meiner Berufsausbildungszeit getrunken, da wurde es noch als das stärkste Bier der Welt beworben - schmeckte mir bloß gar nicht...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten