Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Der große amazonPRIME und NETFLIX Filmtipp-Thread

Beitrag von Reinifilm »

Leider verschimmelt John Woos neuester Streifen in den Netflix-Tiefen, aber "Notwehr" macht verdammt viel Spaß! :thup:

Beitrag von Nello Pazzafini »

Ganz importante vor allem für alle die US Krimís mit richtig gutem Drehbuch und grandiosen Darstellern mögen.
BOSCH Staffel 5 ist auf Preeiimmmm! Wie immer 10 Folgen á ca. 45 Minuten - hab das in einem Rutsch zu Ostern gezogen und was hab ich dann gemacht? Staffel 1-4 mir noch einmal vorgenommen und sowas mach ich, vor allem bei neuem Zeug, nie. Da ja jedes Jahr „nur“ eine Staffel kommt konnte ich mich wirklich nur mehr in Grundzügen daran erinnern und ich war wieder absolut begeistert. Langsam und intelligent inszeniert und wie gesagt bis in die kleinste Rolle hervorragend besetzt. Ein absolutes Muss!
Freunde von THE WIRE oder SHADES OF BLUE finden hier eine weitere grandiose US Cop Serie!
Zuletzt geändert von Nello Pazzafini am Mi 1. Mai 2019, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Da Pflichte ich dem Nello by & Danke (damals schon) für den Tipp :thup:
Nachdem die ersten vier Staffeln von BOSCH schon glatt & spannend durchliefen, gestern dann auch nach mehrmonatiger Pause die Fünfte Session begonnen, die quasi dort wieder einsetzt, wo die letzte aufhörte.
BOSCH regiert ! Aber nicht im Sinne von unterdrückt oder manipuliert, sondern eher im Sinne: alles im Griff haben. Und Titus Welliver ist dabei eine coole Sau vor dem Herrn.
Bild
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Und auch hier der Tipp für Freunde europäischer Krimikost: Der Geschmack der Margeriten auf Netflix. :thup:

Österreich Entdeckung auf Prime!

MORD IM WALD

Letzter Fall von Inspektor Marek, lief aber nicht unter Tatort.
Fritz Eckhart als Inspektor und eine österreichische Traumbesetzung, Adi Hirschal (u.a. Kaisermühlen Blues), Wolfgang Böck (Trautmann), Karl Merkatz (Ein echter Wiener geht nicht unter und er spielt auch die Mundlfigur quasi) usw usf

Ein Krimi mit viel Witz, gibt eine Pidax DVD aber zum reingucken wirklich empfehlenswert! Amüsant!
Bild

McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Neben Clive Barkers CABAL - DIE BRUT DER NACHT & dem Neo-Thriller Elizabeth Harvest gibt es gerade die 4K Version des SUSPIRA Remake bei PRIME zu bestaunen :opa:
Bild
Nello Pazzafini

Seit heute Staffel 3 von der grandiosen Cop thriller Serie SHADES OF BLUE - die beiden ersten Staffeln waren wirklich großartig!

Und ab morgen THE TERROR Staffel 2 - spielt in den 40er Jahren einem US Internierungslager für Japaner wo es mit übersinnlichen Dingen zugeht!
Bild

Nello Pazzafini

Wieder neues aus Amazonien!

Baptiste

Neue britische Serie mit 6 folgen zu je einer knappen Stunde. Ist ein Spin-off von der sehr feinen Serie The Missing mit eben Julien Baptiste der in Amsterdam in einen Fall im Rotlicht Milieu schlittert. The Missing war eine sehr düstere Serie wo es um verschwundene Kinder ging....
Bild

Nello Pazzafini

Und schon wieder eine Serie die grad auf Amazonien ist und die ist wirklich sehenswert!

RIG 45 - schwedische Serie die auf einer Bohrinsel spielt. Dort kommt es zu einem Todesfall und eine Ermittlerin wird hingesandt um zu klären wie es zum Todesfall kam oder ob vielleicht sogar Mord dahinter steckt.....

6 Folgen á 45min. Das ganze ist hervorragend inszeniert, extrem spannend und locker in einem Rutsch goutierbar! Ich war ob der Wendungen wirklich überrascht.......
Bild

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

die amazon-Produktion THE BOYS ist auch eine absolute Empfehlung! Superhelden-Epen aus der Perspektive der Opfer und Kollateralschäden, die dann auch noch anarchisch zum Racheschwert greifen. Wohlgemerkt: gegen unbesiegbare Superhelden, die richtige Arschlöcher sind :kicher:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten