Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Slowenien - Serbien habe ich nur in der Zusammenfassung gesehen. Schon wieder ein Allerletzte-Minute-Tor, das bitter für die überraschend starken Slowenen ist, mir aber immerhin den Tipp gerettet hat. Wie auch im zweiten Spiel des Tages ein paar Aluminiumkracher dabei.

England als Titelfavorit enttäuscht gegen Dänemark und bringt es nur auf ein 1:1-Unentschieden. Sei den tapferen Dänen gegönnt!

Den südeuropäischen Klassiker Spanien - Italien konnte ich dann ganz gemütlich vom heimischen Sessel aus verfolgen. Spanien hat das super gemacht und war die meiste Zeit zwingend überlegen mit einer Vielzahl an Torchancen. Kurioserweise war es aber ein Eigentor der Italiener, das den 1:0-Siegtreffer bedeutete. Spanien kam erst gegen Ende ins Straucheln, was aber ohne Konsequenz blieb. Ich lege mich fest: Spanien ist die stärkste Mannschaft des Turniers!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sid.vicious »

Onkel Joe hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 14:04 IMG_20240620_135302.jpg

Auf dem Frankfurter Römer geht gar nichts mehr.
Auf dem Fußballfeld auch nicht. England hat grottigen Fußball geboten - boring! Dänemark hat sich den Punkt absolut verdient. Das war das zweite EM-Spiel, dass ich geschaut habe, die Zeit hätte ich für Besseres nutzen sollen.
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sergio petroni »

Ich versuche ja möglichst viel zu gucken. Sofern dies Zeit und Müdigkeit zulassen.
Und da waren bislang ein paar schöne Spiele dabei. Mannschaften, die positiv überrascht haben (z.B. Georgien).
Mannschaften, die enttäuschten (z.B. England, speziell gestern).
Relativ viele und oft auch sehenswerte Tore, keine Nullnummer bislang.

Ich habe noch nie (ich gucke Fußball seit der WM 1982 in Spanien) eine italienische Mannschaft
gesehen, die so von einem anderen Team beherrscht wurde wie gestern von Spanien.
Insofern völlig d'accord mit Bux: Spanien ist für mich absoluter Favorit.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

Grundsätzlich eine gute EM, viel schönes , schnelles Spiel. Und auch schöne Tore.
Und ein paar Überraschungserfolge.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
sid.vicious
Beiträge: 2269
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 11:16
Wohnort: Bochum

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sid.vicious »

War schon erschreckend, was England gestern abgeliefert hat. Am Ende spielten die Dänen gar noch Pressing - weil sie es sich ganz einfach leisten konnten. Die England-Gruppe bleibt bis zum Schluss eine Wundertüte.
Bild
Benutzeravatar
Dick Cockboner
Beiträge: 2943
Registriert: Sa 30. Mai 2015, 18:30
Wohnort: Downtown Uranus

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Dick Cockboner »

Früher (2016 :kicher: ) war alles besser:


Ansonsten ist die Stimmung 2024 eher verhalten, zumindest hier in Berlin. Heute früh traf ich auf eine Gruppe Polen, linke Hand Red Bull, rechte Hand Jägermeister... :troest:
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

So, der dritte Spieltag ist diesmal ja überall spannend, da in jeder Gruppe 4 Punkte für den Dritten möglich sind. Wenn ich mich nicht verrechnet habe.
Nachteile: Die Mannschaften aus den ersten Gruppen können nicht recht jubeln, da sie bis zum letzten Spiel warten müssen.
Es sind Spielverabredungen möglich, Gijon wiederholbar.
Ich weiß nicht, wie ich tippen soll. Wie sehr sind die Mannschaften, die bereits qualifiziert sind, motiviert? Schielt jemand auf einen zweiten Platz für einen vermeintlich leichteren Gegner?
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Dick Cockboner hat geschrieben: Sa 22. Jun 2024, 20:46 Früher (2016 :kicher: ) war alles besser:

Ansonsten ist die Stimmung 2024 eher verhalten, zumindest hier in Berlin. Heute früh traf ich auf eine Gruppe Polen, linke Hand Red Bull, rechte Hand Jägermeister... :troest:
Klar, wenn mehr Teams vonner Insel und Island dabei sind, sind auch mehr Stimmungsgaranten am Start. Schade, dass die Schotten nun draußen sind :(
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Die tapferen Ukrainer belohnen sich nach Rückstand mit einem 2:1-Sieg über die Slowakei - konnte ich arbeitsbedingt natürlich nicht gucken, freut mich aber.

Unsere Alpennachbarn werden manch Vorschusslorbeere gerecht und hauen Polen mit 3:1 aus dem Turnier - tolles Spiel am frühen Freitagabend, Hut ab!

Niederlande gegen Frankreich war ein superspannendes 0:0. Nach zunächst offenem Schlagabtausch deutliche Vorteile auf Seiten der Franzosen, aber die Pille wollte einfach nicht ins Netz.

Ähnlich und doch ganz anders bei Georgien - Tschechien: Georgien gelingt der Führungstreffer und den Tschechen trotz drückender Überlegenheit nicht mehr als der Ausgleich. Wer hätte das gedacht? Spannender Kick am Samstagnachmittag.

Die Türken gehen, ehrlich gesagt wie von mir erwartet, gegen Portugal mit 0:3 deutlich unter, inkl. bereits sechstem Eigentor des Turniers - und was für eines!

Dann gestern Abend die letzten Spiele der Gruppe A: Deutschland fängt sich den schweizerischen Führungstreffer und rennt fortan dem Ausgleich hinterher. Das Kurzpassspiel durch die Mitte wussten die Schweizer zu unterbinden, das Flankenspiel über die Flügel, vor allem Mittelstädt, wollte nicht so recht funktionieren. Dies änderte sich zum Glück nach den Wechseln, wobei es sauspannend blieb und der erlösende Ausgleich erst in der Nachspielzeit durch Joker Füllkrug eingeköpft wurde. Ich habe aber das Gefühl, dass der Schiedsrichter für diesen Spielverlauf mitverantwortlich war: Beim normalen Feldspiel ließ er vieles durchgehen, was grundsätzlich ok, aber natürlich für Deutschland hart ist, wenn man sich aufgrund eines Rückstands im permanenten Angriffsmodus befindet. Es sollte aber eine klare Linie erkennbar sein. Er aber wurde bei Strafraumszenen gegen Deutschland plötzlich kleinlich und erkannte ein Tor wegen eines vorausgegangenen "Foulchens" nicht an. Die Ringkampfeinlage der Schweizer im schweizerischen Strafraum wiederum schaute er sich gar nicht erst noch mal an. Das passt nicht zusammen. Bei den gelben Karten hatte er m.E. auch nicht immer ein sicheres Händchen. Aber so oder so: Gegen ebenso aggressiv wie clever und effektiv verteidigende Schweizer fängt man sich besser gar nicht erst einen Rückstand ein. Ich gehe davon aus, dass der späte Ausgleich gut für die Moral unserer Truppe war.

Die Schotten scheiden leider durch einen späten Siegtreffer der Ungarn in der Nachspielzeit aus. Das ist verdammt schade. :( Tschüß @Tartan-Army - und kommt bitte bald wieder!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von sergio petroni »

Welch unfaßbare 60 Sekunden bei Kroatien-Italien zwischen verschossenem Elfmeter Modric und schließlich erfolgreichem Nachschuß Modric!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten