Hey, ich bin eigentlich der letzte hier, der einen Film wirklich kritisch beäugt. Einlegen und sich wohlfühlen oder eben auch nicht. Von Kameraarbeit, Drehbüchern, sonstigen technischen Sachen habe ich gar keine Ahnung und will es auch nicht. Ich will kein (selbsternannter) Filmkritiker sein, da würde es ja sehr schnell vorbei sein mit der Leidenschaft.Blap hat geschrieben:Lieber, herzallerliebster Doc!dr. freudstein hat geschrieben:...aber als Ganzes imho spielt der in der mittleren Liga, weil eben auch viel Unfug und Langeweile enthalten ist.
"Trash" lebt von seinen Unzulänglichkeiten, von "Unfug", "Langeweile" (wobei ich in diesem Fall keine feststellen konnte), von miesen Darstellern, beknackten Dialogen usw..
Wenn man solche Streifen in Erwartung einer handwerkich soliden Ausführung beäugt, kann es nichts mit dem Vergnügen werden! Gerade dir traue ich zu, diese spiessige Handbremse endlich zu lösen! Nur Mut!!!
Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke, anhand bei meiner "Filmbesprechungen" kommt schon immer deutlich rüber, daß ich mehr aus dem Bauch heraus schreibe und mehr Quatsch als ernsthaftes Viewing betreibe.
Trotzdem muß ich natürlich bei der Riesenauswahl auch mal Filme gut oder schlechter finden.
Im Gegenteil, allzu perfekt inszenierte Filme stören eher mein Vergnügen.
Ich sagte ja, FRIEDHOF DER ZOMBIES existiert nur noch unzureichend in meiner Erinnerung. Es ist mir aber unmöglich, jeden Film noch mal aufs neueste zu prüfen. Denn ständig kommen hier neue Babies rein, die auch gerne Papas Herz und Auge erfreuen wollen, so manches Nesthäkchen wird in regelmäßigen Abständen immer wieder neu eingelegt und da geraten auch eine Menge (für immer?) aufs Abstellgleis, obwohl eine Neusichtung von Nöten wäre zwecks fairen oder präziseren Urteil.
Normalerweise bin ich ja auch berufstätig und habe daher auch nicht so die Zeit, Filme ohne Zeitdruck zu schauen und dann ausführlich zu reviewen. Leider (aus gesundheitlichen Gründen) muß ich einen Film auch immer wieder unterbrechen, da das Sitzfleisch nicht so mitspielt und mir das Vergnügen verdirbt.
Aber ich bin doch nicht der Bux