Dr. Freudsteins Tage im Keller

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Dr. Freudsteins Tage im Keller

Beitrag von dr. freudstein »

Blap hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:...aber als Ganzes imho spielt der in der mittleren Liga, weil eben auch viel Unfug und Langeweile enthalten ist.
Lieber, herzallerliebster Doc!

"Trash" lebt von seinen Unzulänglichkeiten, von "Unfug", "Langeweile" (wobei ich in diesem Fall keine feststellen konnte), von miesen Darstellern, beknackten Dialogen usw..

Wenn man solche Streifen in Erwartung einer handwerkich soliden Ausführung beäugt, kann es nichts mit dem Vergnügen werden! Gerade dir traue ich zu, diese spiessige Handbremse endlich zu lösen! Nur Mut!!!

:opa:
Hey, ich bin eigentlich der letzte hier, der einen Film wirklich kritisch beäugt. Einlegen und sich wohlfühlen oder eben auch nicht. Von Kameraarbeit, Drehbüchern, sonstigen technischen Sachen habe ich gar keine Ahnung und will es auch nicht. Ich will kein (selbsternannter) Filmkritiker sein, da würde es ja sehr schnell vorbei sein mit der Leidenschaft.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich denke, anhand bei meiner "Filmbesprechungen" kommt schon immer deutlich rüber, daß ich mehr aus dem Bauch heraus schreibe und mehr Quatsch als ernsthaftes Viewing betreibe.
Trotzdem muß ich natürlich bei der Riesenauswahl auch mal Filme gut oder schlechter finden.
Im Gegenteil, allzu perfekt inszenierte Filme stören eher mein Vergnügen.
Ich sagte ja, FRIEDHOF DER ZOMBIES existiert nur noch unzureichend in meiner Erinnerung. Es ist mir aber unmöglich, jeden Film noch mal aufs neueste zu prüfen. Denn ständig kommen hier neue Babies rein, die auch gerne Papas Herz und Auge erfreuen wollen, so manches Nesthäkchen wird in regelmäßigen Abständen immer wieder neu eingelegt und da geraten auch eine Menge (für immer?) aufs Abstellgleis, obwohl eine Neusichtung von Nöten wäre zwecks fairen oder präziseren Urteil.
Normalerweise bin ich ja auch berufstätig und habe daher auch nicht so die Zeit, Filme ohne Zeitdruck zu schauen und dann ausführlich zu reviewen. Leider (aus gesundheitlichen Gründen) muß ich einen Film auch immer wieder unterbrechen, da das Sitzfleisch nicht so mitspielt und mir das Vergnügen verdirbt.
Aber ich bin doch nicht der Bux :? :shock:
Blap

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben: 1. Ich will kein (selbsternannter) Filmkritiker sein, da würde es ja sehr schnell vorbei sein mit der Leidenschaft.
2. Leider (aus gesundheitlichen Gründen) muß ich einen Film auch immer wieder unterbrechen, da das Sitzfleisch nicht so mitspielt und mir das Vergnügen verdirbt.
3. Aber ich bin doch nicht der Bux :? :shock:
1. Schon beim Wort "Filmkritiker" wird mir übel. Es gibt nur wenige Begriffe die abscheulicher sind. "Fülletong" ist so ein Beispiel. :lol:

2. Da kann man doch Abhilfe schaffen. Opioide gegen die Schmerzen, dazu lässt ein Dauerkatheter mit Beutel lässt den Harndrang vergessen.

3. Aber sein Vater. :P
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein

Blap hat geschrieben: 1. Schon beim Wort "Filmkritiker" wird mir übel. Es gibt nur wenige Begriffe die abscheulicher sind. "Fülletong" ist so ein Beispiel. :lol:
ja mir auch. wie ein Restaurantkritiker. kann selbst nich kochen, aber rumpupen :basi:
2. Da kann man doch Abhilfe schaffen. Opioide gegen die Schmerzen, dazu lässt ein Dauerkatheter mit Beutel lässt den Harndrang vergessen.
ne nee, so isses bei mir nicht. Bandscheiben-OP würde da mehr helfen, denke ich. Infusionen bekam ich nur 2x, das wars. Ja, lästig, so oft rennen zu müßen, vor allem nachts.Aber ist ja nur nervlich, geht immer wieder mal weg. Aber wenn die Beine einschlafen oder schmerzen, je länger man sitzt oder liegt, lässt einen den Filmspaß vermiesen.Da hast Du wohl andere Probleme, aber soll ja jetzt nicht ausarten. Aber eine Erklärung, warum ich Filme unterbrechen muß alleine, die manche kennen von mir mit dem Gejammer
3. Aber sein Vater. :P
:o :shock: :x :basi: Ich werd doch auch nicht persönlich. Als Beamter (in Pension) wärst Du sein Traumdaddy :opa:
Blap

Beitrag von Blap »

Bux ist ein Feind der Verfassung. Als Staatsdiener völlig ungeeignet! :mrgreen:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Bux ist ein Feind der Verfassung. Als Staatsdiener völlig ungeeignet! :mrgreen:
Welcher Verfassung? Deiner geistigen? Freudsteins körperlichen? :?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Als Experte für Konfliktmanagement, empfehle ich euch folgende Lektüre:

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
dr. freudstein

Kein Streit, nur Grundsatzdiskussionen. Jedes Wort des anderen wird aufs gründlichste untersucht, zerlegt, 3 x umgedreht..... :opa:

Da der Bux NIX wegschmeisst seit seiner Kindheit (gilt auch für Windeln), dürfte sich das Buch in seinem Besitz finden.

Vielen Dank, Moderator der Herzen :jogi:
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:Kein Streit, nur Grundsatzdiskussionen. Jedes Wort des anderen wird aufs gründlichste untersucht, zerlegt, 3 x umgedreht..... :opa:

Da der Bux NIX wegschmeisst seit seiner Kindheit (gilt auch für Windeln), dürfte sich das Buch in seinem Besitz finden.
Papperlablap, hab doch nur ein Späßle gemacht :D
Jene sicherlich empfehlenswerte Literatur befindet sich nicht in meiner Bibliothek, wie ich nach Blick in mein datenbankbasiertes Gesamtverzeichnis feststellen musste.
Vielen Dank, Moderator der Herzen :jogi:
Jetzt danken Sie sich schon selbst, Herr Aushilfsmoderator Freudschwamm? :?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Welcher Verfassung? Deiner geistigen? Freudsteins körperlichen? :?
Dieser bedenklichen Verfassungen sowieso. Doch du bist dir bewusst, dass ich unser herrliches, einzigartiges Grundgesetz meine. Es ist allerdings zu begrüßen, wenn du den Doc und mich als staatstragend einstufst. Aber... haben wir dann Terroranschläge zu befürchten? :mrgreen:

:opa:
dr. freudstein

Grrmpf, ich sollte hier wohl doch mal wieder Filme eintragen :?
Nur warum soll ich ein und denselben Kommentar zu einem Film 2 x posten (zum Film und Tagebuch) und 2 unterschiedliche fallen mir nicht ein :roll:

Aber back to OT:
Ich, staatstragend :shock: :lol:
Klar, ohne mich wäre die Justiz arbeitslos 8-)

Außerdem, ich als Säule dieses Staates, fange schon langsam an zu bröckeln :P
Antworten