Day of the Dead - George A. Romero (1985)
Moderator: jogiwan
Re: Day of the dead - George A. Romero
Day of the Dead habe ich auch einmal in Kino sehen dürfen aber mehr dazu gibts in ein paar Tagen .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
oh fuck - Am Anfang keinen Ton? Da wäre ich geneigt gewesen wieder zu gehen! Der Score im Intro ist unfassbar gut! Offenbar mag ich deshalb auch das Intro von GORILLAZ' M1A1:Arkadin hat geschrieben: Ich ja. Open-Air im Millerntor-Stadion. Vorweg gab's "Shaun of Dead" die 35mm Kopie war leider stark gekürzt und am Anfang fiel der Ton aus. War aber trotzdem nett.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
ZOMBIE 2 – DAS LETZTE KAPITEL (DAY OF THE DEAD, USA 1985, Regie: George A. Romero)
Ein ganz großer und punktuell auch sehr sensibler Film. Während die menschlichen Konflikte nachvollziehbar eskalieren, widmet sich Romero mehr und mehr den Toten. Je weiter die Menschen sich radikalisieren, schikanieren, bedrohen und sogar töten, desto mehr Aufmerksamkeit gilt dem Wesen des Zombies. Ein Wendepunkt im Kanon Romeros! Und ein wahrhaft toller Film! 9/10
Ein ganz großer und punktuell auch sehr sensibler Film. Während die menschlichen Konflikte nachvollziehbar eskalieren, widmet sich Romero mehr und mehr den Toten. Je weiter die Menschen sich radikalisieren, schikanieren, bedrohen und sogar töten, desto mehr Aufmerksamkeit gilt dem Wesen des Zombies. Ein Wendepunkt im Kanon Romeros! Und ein wahrhaft toller Film! 9/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- Il Grande Silenzio
Day of the Dead finde ich nur unwesentlich schwächer als DotD, die Militärs finde ich etwas zu over the top und er spart sich die meiste Action fürs Ende auf.
9/10
9/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
In der Tat, diese kühle Musikuntermalung macht die apokalyptische Stimmung perfekt.purgatorio hat geschrieben:Der Score im Intro ist unfassbar gut!
Re: Day of the dead - George A. Romero (1985)
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Erscheint voraussichtlich am 26.06.2017 bei Cinestrange Extreme als Blu-ray/DVD/CD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:
Ausstattung
1 Bluray/1 DVD/2 CD Mediabook!
Beinhaltet die internationale, restaurierte uncut-Fassung, sowie den kompletten Filmscore und vollständigen Soundtrack auf 2 CDs! Weiterhin die hoch interessante, bisher nie auf deutsch veröffentlichte offizielle Doku „The Many Days of Day of the Dead“ (deutsch untertitelt, 39 min.). Dazu ein exklusives, noch nie gezeigtes Interview mit George A. Romero & Howard Sherman
Das 4-Disc-Mediabook ist mit einem 24-seitigen Booklet ausgestattet, mit unzähligem Bildermaterial, sowie einem Text von Nando Rohner.
Cover B wurde exklusiv für diese Edition von "The Dude Designs" entworfen & zeigt ein nie zuvor gezeigtes, neues Motiv! limitiert auf 666 Stück!
Cover C 250 Stück
Blu ray
- Internationale Uncut Fassung 101 min, deutsch mono DTS-HD MA, Full HD, AVC
- "The many Days of Day of the Dead" - Das offizielle Making Of-Dokumentation, 39 min.
- Artwork Galerie
DVD
- Interviews mit George A. Romero & Howard Sherman, Trailer,
- Artwork Galerie
CD 1
Filmscore von John Harrison
CD 2
Soundtrack Album von John Harrison
Quelle: Facebook
Ausstattung
1 Bluray/1 DVD/2 CD Mediabook!
Beinhaltet die internationale, restaurierte uncut-Fassung, sowie den kompletten Filmscore und vollständigen Soundtrack auf 2 CDs! Weiterhin die hoch interessante, bisher nie auf deutsch veröffentlichte offizielle Doku „The Many Days of Day of the Dead“ (deutsch untertitelt, 39 min.). Dazu ein exklusives, noch nie gezeigtes Interview mit George A. Romero & Howard Sherman
Das 4-Disc-Mediabook ist mit einem 24-seitigen Booklet ausgestattet, mit unzähligem Bildermaterial, sowie einem Text von Nando Rohner.
Cover B wurde exklusiv für diese Edition von "The Dude Designs" entworfen & zeigt ein nie zuvor gezeigtes, neues Motiv! limitiert auf 666 Stück!
Cover C 250 Stück
Blu ray
- Internationale Uncut Fassung 101 min, deutsch mono DTS-HD MA, Full HD, AVC
- "The many Days of Day of the Dead" - Das offizielle Making Of-Dokumentation, 39 min.
- Artwork Galerie
DVD
- Interviews mit George A. Romero & Howard Sherman, Trailer,
- Artwork Galerie
CD 1
Filmscore von John Harrison
CD 2
Soundtrack Album von John Harrison
Quelle: Facebook
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Cinestrange? Müsste das Label jetzt nicht umbenannt werden, weil die Institution Cinestrange auch umbenannt wurde? Cine... Himmelswillen, ich komme nicht mehr drauf. Bei dem Hickhack dort sieht doch auch keiner mehr durchbuxtebrawler hat geschrieben:Erscheint voraussichtlich am 26.06.2017 bei Cinestrange Extreme als Blu-ray/DVD/CD-Kombination in verschiedenen Mediabooks
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Bestättigt meiner Vermutung, dass das Festival und der Verlag (Bücher/Filme) jetzt getrennte Wege gehen. Very strange indeed...purgatorio hat geschrieben: Cinestrange? Müsste das Label jetzt nicht umbenannt werden, weil die Institution Cinestrange auch umbenannt wurde? Cine... Himmelswillen, ich komme nicht mehr drauf. Bei dem Hickhack dort sieht doch auch keiner mehr durch
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
In Erinnerung an George – Teil 2: Wie schon in “Night of the Living Dead” liegt auch in “Day of the Dead” das Augenmerk weniger auf der der Bedrohung durch Zombies, sondern auf den wenigen Überlebenden, die es auch in Krisensituationen nicht schaffen, ihre unterschiedlichen Auffassungen und Befindlichkeiten zu überwinden. Romero präsentiert quasi drei unterschiedliche Fraktionen, die in einer unterirdischen Militärstation eingeschlossen, nach weiteren Überlebenden und einer Lösung im Kampf gegen die Zombie-Bedrohung suchen und lässt die angespannte Situation immer weiter eskalieren. Der ganze Streifen ist pessimistisch und düster ausgefallen und anstatt gemeinsam an einem Strang zu ziehen um ein Überleben für alle zu sichern, fällt die Vernunft wieder einmal dem Krawall zum Opfer. Alles sehr interessant dargebracht im Spannungsfeld zwischen Militär und Wissenschaft, während so etwas wie die breite Masse nicht mehr zu existieren scheint und die Antwort auf den Fortbestand der Menschheit dadurch eigentlich schon gegeben ist. Mittlerweile sind Zombie-Filme und –serien ja eher zu reinen Unterhaltungsprodukten geworden und nur noch im Kern das Spiegelbild gesellschaftlicher Entwicklungen, wie sie von Romero entworfen wurden und auch wenn dieser mit „Day“ nicht den Film realisieren konnte, den er eigentlich im Sinn hatte, ist dieser doch ein sehr gelungener, vielseitig interpretierbarer Streifen, der mit seiner Thematik auch heutzutage noch aktuell erscheint.
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)