Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

THE DIVIDE (THE DIVIDE, USA, Kanada, Deutschland 2011, Regie: Xavier Gens)
Zwiespältiger Endzeitfilm: Wieder der Erwartungen gebürstet, dennoch ein überzeugendes Kammerspiel mit viel Spannung. Allerdings bleibt zu viel im Dunkeln (Hintergründe, Randgeschichten, Identitäten etc.) was den Film nur schwer lesbar macht. Entweder man interpretiert sich das eigene Drumherum, oder findet den Film schlecht. Hier wäre mehr gegangen, bedrückend unterhaltsam ist er aber allemal: 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Seth_LCF

Beitrag von Seth_LCF »

Aguirre - Der Zorn Gottes: 9/10
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
Helges skurille Welt, diesmal wieder als Roy Schneider.
Da bekommt man, was man erwartet, Helge-Humor auf skurille Art, nicht mit dem Schenkelklopfen, sondern eher zm Staunen und Grinsen. Diesmal besonders zu erwähnen: Rocko als Gegner "Die Eidechse" Jean-Claude Pillemann. Großartig passt er sich in Helges Welt ein, aber das ist trotzdem echter Rocko Humor! Die Kampfszene zwischen den beiden hätte ruhig noch zehn Minuten länger gehen können. Besonders auch der Detailreichtum der Ausstattung.
Musik auch prima, natürlich. Und die vielen kleinen Nebenrollen, ein paar von Helge selbst gespielt, wie der Zahnarzt. Hier nachhaltig im Kopf: Die Tante aus den USA und das Bauernpaar.
Geht hin!
(ich freute mich ja über ein volles Kino, nur das die ständig lachen, HAHAHA Helge an der Schreibmaschine, HAHAHA Heelge hat seine Stiefel über die Hose, HAHAHA da steht ein Mann mit lustigem Helm als Verkehrsregelungspolizist,... naja, hat ja jeder ein Recht drauf, dann zu lachen wenn er will, ich war der einzige, der bei Rockos tollem Erstauftritt lachte...)
Übrigens macht Helge ja laut eigener Aussage die Steigerung von Spannungsfilmen, Entspannungsfilme, so dass meine Frau auch kurz mal wegnickte. :D
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Blutiger Schweiß (5-6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

dr. freudstein hat geschrieben:Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:
MORTE SOSPETTA DI UNA MINORENNE - 7,5/10
italienisch mit deutschen Untertiteln
Übersetzung laut google: Verdächtigen Tod eines Minderjährigen :? :kicher:

DER TEUFEL FÜHRT REGIE - 8,5/10

DEU/ITA mit teils DEU Ut's

DAS VERFAHREN IST EINGESTELLT: VERGESSEN SIE'S! - 9/10
komplett in deutsch
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Sa 19. Okt 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ASTERIX – SIEG ÜBER CÄSAR (ASTÉRIX ET LA SURPRISE DE CÉSAR, Frankreich 1985, Regie: Gaëtan Brizzi, Paul Brizzi)
So wie der Fernseher ausging machte sich ein kleinwenig Enttäuschung breit – Das war jetzt schon alles? Wo war denn der Witz, den ich früher so mochte? Einer von uns beiden ist schlecht gealtert! Natürlich hält Asterix den Zuschauer bei der Leine und führt straf durch die Handlung, dennoch hatte ich das alles auch witziger in Erinnerung. 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
untot

Beitrag von untot »

Aufs Kreuz gelegt 7/10
Einer von Wolfgang Petersens frühen Fernsehfilmen, nette Story, solide und ruhig inszeniert.
Bild
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

gestern im tv, eigentlich wollte ich am pc arbeiten und nebenher ein wenig tv laufen lasssen, und dann das
tele 5 mit DIE SCHRECKENSKAMMER DES DR. PHIBES
toller Pop-Film mit Vincent Price in der Rolle des Dr. Phibes, der die Ärzte umbringt, die seine Frau todoperierten, und zwar nach den sieben ägyptischen plagen.
Herrlich poppig und ein toller VOncent Price. Der Hauptkommisar ist ein wenig zu dümmlich und bemüht komisch geworden, aber sei's drum.
Nächste Woche kommt die mir bisher unbekannte Fortsetzung. Und in den sehr sehr langen Werbepausen kann man dann ja doch arbeiten.
Der Regisseur hat ja auch einiges anderes interessantes gedreht: bei den AVENGERS, NACHTS, WENN DIE LEICHEN SCHREIEN mit Ernest Borgnine und John Travoltas erster FIlmrolle. Der war wohl so erfolglos, das er danach fast nur noch tv machte.Obwohl, er drehte noch mit Hotte Buchholz: APHRODITE IM WENDEKREIS DER EIDECHSE, äh, BEGIERDE.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

STADT IN PANIK - 8/10
dig Rip, deutsch
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

karlAbundzu hat geschrieben:toller Pop-Film mit Vincent Price in der Rolle des Dr. Phibes, der die Ärzte umbringt, die seine Frau todoperierten
Habe zuerst "torpedierten" gelesen ...
Bild
Antworten