Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
-
purgatorio
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
ILSA: SHE WOLF OF THE SS (ILSA: SHE WOLF OF THE SS, USA, Deutschland 1975, Regie: Don Edmonds)
Oh weh, was für ein Fehlgriff von Film. Die Eröffnungstafel meint, dass der Film allen gewidmet sei, die diese Hölle überlebten. Das kann ja wohl unmöglich jemand ernst gemeint haben?!
Seinem Ruf wird der Film nicht gerecht. Prüde Sexszenen wechseln sich mit Foltersequenzen, Geschwafel mit matschigem Gekröse auf ZOMBIES UNTER KANNIBALEN-Niveau. Zwei, drei wirklich gute oder intensive Szenen (die aufgehangenen Körper der Gepeinigten und der Kehlschnitt der Wache) stehen hier einem Gesamteindruck gegenüber, der nach Präsentation einer umfangreichen Sammlung von Nazi-Memorabilia denn nach ernstgemeinter Lageraufarbeitung aussieht. Viel Potenzial wird verschenkt, indem nichts unversucht gelassen wird den Streifen ernst wirken zu lassen, wo doch ausreichend Szenen eher albern wirken. Das Ding hätte eine schöne Naziploitation-Gurke mit diabolischer Chefin werden können, wenn er nicht so geworden wäre, wie er nun ist. Ja gut, haben wir das auch mal gesehen: 4/10
Oh weh, was für ein Fehlgriff von Film. Die Eröffnungstafel meint, dass der Film allen gewidmet sei, die diese Hölle überlebten. Das kann ja wohl unmöglich jemand ernst gemeint haben?!
Seinem Ruf wird der Film nicht gerecht. Prüde Sexszenen wechseln sich mit Foltersequenzen, Geschwafel mit matschigem Gekröse auf ZOMBIES UNTER KANNIBALEN-Niveau. Zwei, drei wirklich gute oder intensive Szenen (die aufgehangenen Körper der Gepeinigten und der Kehlschnitt der Wache) stehen hier einem Gesamteindruck gegenüber, der nach Präsentation einer umfangreichen Sammlung von Nazi-Memorabilia denn nach ernstgemeinter Lageraufarbeitung aussieht. Viel Potenzial wird verschenkt, indem nichts unversucht gelassen wird den Streifen ernst wirken zu lassen, wo doch ausreichend Szenen eher albern wirken. Das Ding hätte eine schöne Naziploitation-Gurke mit diabolischer Chefin werden können, wenn er nicht so geworden wäre, wie er nun ist. Ja gut, haben wir das auch mal gesehen: 4/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
ANGRIFF DER RIESENSPINNE - 7/10
dig. Rip vom Bild am Sonntag Tape
und 8mm Fassung von der DVD PLANET DER VAMPIRE
so muss das sein, 15min. Lauflänge reicht vollkommen aus. ich glaub ich steig auf super-8 um
dig. Rip vom Bild am Sonntag Tape
so muss das sein, 15min. Lauflänge reicht vollkommen aus. ich glaub ich steig auf super-8 um
-
purgatorio
dr. freudstein hat geschrieben:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
dr. freudstein
Nein, nein, es ist eine sehr gestraffte Story auf einer einzigen Rolle, aber sie erzählt das Wichtigste in Kürze 
- sergio petroni
Die Nacht der unheimlichen Bestien (USA 1959, Ray Kellogg, 6/10)
Schön kurzweiliger Nostalgie-Monster-Trash. Auf der Anolis-Fassung ist auch noch
eine Super-8-Version mit dabei. Ganze 2 Minuten lang!
Shredder (USA 2002, Greg Huson, 4/10)
Teenie-Slasher angesiedelt auf einer einsamen Bergstation. Trotz der recht kurzen Laufzeit
wünscht man sich, daß die ein oder andere Nervensäge schon früher in's Gras, pardon,
in den Schnee beißt. Die recht üppige Hauptdarstellerin läuft übrigens gefühlte 80 % des
Films im Höschen durchs Bild.
Schön kurzweiliger Nostalgie-Monster-Trash. Auf der Anolis-Fassung ist auch noch
eine Super-8-Version mit dabei. Ganze 2 Minuten lang!
Shredder (USA 2002, Greg Huson, 4/10)
Teenie-Slasher angesiedelt auf einer einsamen Bergstation. Trotz der recht kurzen Laufzeit
wünscht man sich, daß die ein oder andere Nervensäge schon früher in's Gras, pardon,
in den Schnee beißt. Die recht üppige Hauptdarstellerin läuft übrigens gefühlte 80 % des
Films im Höschen durchs Bild.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
-
dr. freudstein
Ganze 2 Minuten
Scherz beiseite, das ist ja dann kein Film mehr. Du meinst sicher einen Trailer
- sergio petroni
Hast mich jetzt zum Zweifeln gebracht.dr. freudstein hat geschrieben:Ganze 2 Minuten![]()
Habe das Teil deshalb nochmal rausgekramt. Ein Trailer ist auch drauf. Aber eben auch
jene zweiminütige "Super-8-Fassung" von "Schongerfilm - Für das Heimkino" inklusive
Texttafeln. Das jedoch Film zu nennen wäre wirklich übertrieben...
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“

Von diesem Film habe ich doch tatsächlich noch nie zuvor gehört.
Hat mir ganz gut gefallen, vielleicht etwas zu lang, dennoch: 7/10

9,5/10

7/10
- Il Grande Silenzio
Kongen av Bastøy
(King of Devil's Island)
Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Inszenierung, Darsteller und Kamera sind sehr gut, aber die Story zu vorhersehbar und klischeehaft. Daher zieht sich das Ganze doch und ist bis zum letzten Drittel auch recht spannungsarm.
6,5/10
(King of Devil's Island)
Da hatte ich eigentlich mehr erwartet. Inszenierung, Darsteller und Kamera sind sehr gut, aber die Story zu vorhersehbar und klischeehaft. Daher zieht sich das Ganze doch und ist bis zum letzten Drittel auch recht spannungsarm.
6,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- buxtebrawler
- Forum Admin
OhaSeth_LCF hat geschrieben:
![]()
![]()
Für mich Die! Überraschung des Jahres! Sensationell gut!
9,5/10
Echt so gut, ja? Dann:
[x] Warenkorb
@Topic:
Der Beginn meiner David-Fincher-Retrospektive:
Sieben (8/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!