Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Die Killermafia - Haut gut rein das Teil. Etwas schleppend am Anfang, aber dann geht's ab... Großartiges Ende auch.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
"Tatort: Happy Birthday, Sarah" - Ohne Klischees kommt der Tatort sowieso nicht mehr aus, aber dafür war dieser hier mal echt überraschend unterhaltsam. 08/10
purgatorio
PAGANINI HORROR – Der Blutgeiger von Venedig (PAGANINI HORROR, Italien 1989, Regie: Luigi Cozzi)
Hui… ja… äh… ok… hmmm… na gut, dann setz ich mich halt wieder hin. Und ich dachte schon, es wäre überstanden. Schade, wenn ein Film so zur Quälerei wird, wenn er gern viel wäre, aber eben über den bloßen Wunsch nicht hinauskommt. So dümpelt man leidlich fasziniert mit einer draußen nicht lebensfähigen Popgruppe durch ein Geisterhaus, in dem „(…) Zeit und Raum seine eigenen Gesetze (…)“ haben – schön Feststellung. So versucht sich der Film mal im Surrealen, mal im Slasher, mal im Bereich blauer Blitze und Off-Kills. Das Ganze ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber… naja, irgendwie doch. Mir fehlen die Worte: Hand aufs Herz, der Film ist schon reichlich blöd. Blöd unterhaltsam zwar auch, aber eben trotzdem blöd. 3/10
Hui… ja… äh… ok… hmmm… na gut, dann setz ich mich halt wieder hin. Und ich dachte schon, es wäre überstanden. Schade, wenn ein Film so zur Quälerei wird, wenn er gern viel wäre, aber eben über den bloßen Wunsch nicht hinauskommt. So dümpelt man leidlich fasziniert mit einer draußen nicht lebensfähigen Popgruppe durch ein Geisterhaus, in dem „(…) Zeit und Raum seine eigenen Gesetze (…)“ haben – schön Feststellung. So versucht sich der Film mal im Surrealen, mal im Slasher, mal im Bereich blauer Blitze und Off-Kills. Das Ganze ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber… naja, irgendwie doch. Mir fehlen die Worte: Hand aufs Herz, der Film ist schon reichlich blöd. Blöd unterhaltsam zwar auch, aber eben trotzdem blöd. 3/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
ich fand den tatsächlich auch spannend und das unterschichtenklischee halbwegs glaubhaft gespieltReinifilm hat geschrieben:"Tatort: Happy Birthday, Sarah" - Ohne Klischees kommt der Tatort sowieso nicht mehr aus, aber dafür war dieser hier mal echt überraschend unterhaltsam. 08/10
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
- karlAbundzu
BLANCaNIEVES Eine Tragödie von Schwarz und weiß
Eine Drama im spanischen Steirkampfmillieu, angelehnt an Schneewittchen.
Das alles stumm und (fast ganz) in schwarz weiß gehalten. Hier auch versucht, es wie eine 20er Jahre Perle auschauen zu lassen. Was tatsächlich funktioniert, was Kamera, Darstellung, Nicht-Farbgebung, Filmformat usw. angeht.
Die Story ist toll, super inszeniert, tolle Darsteller (Macarena Garcia!!!
) und wirklich abgründige Einfälle imer wieder, so dass die eigentliche Drama-Geschichte (die auch wirklich traurig ist) nicht nur gelegentlich augenzwinkern und kichern hervorruft, sondern auch baffes Erstaunen.
Überraschung zum Ende des Jahres, toller FIlm, den ich gern in Brauschweig beim Filmfest gesehen, da gab es den als Eröffnungsfilm mit großem Orchester (die Musik im Film ist aber auch sehr sehr toll)
Eine Drama im spanischen Steirkampfmillieu, angelehnt an Schneewittchen.
Das alles stumm und (fast ganz) in schwarz weiß gehalten. Hier auch versucht, es wie eine 20er Jahre Perle auschauen zu lassen. Was tatsächlich funktioniert, was Kamera, Darstellung, Nicht-Farbgebung, Filmformat usw. angeht.
Die Story ist toll, super inszeniert, tolle Darsteller (Macarena Garcia!!!
Überraschung zum Ende des Jahres, toller FIlm, den ich gern in Brauschweig beim Filmfest gesehen, da gab es den als Eröffnungsfilm mit großem Orchester (die Musik im Film ist aber auch sehr sehr toll)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
-
purgatorio
MASKS (MASKS, Deutschland 2011, Andreas Marschall)
Die gestrige Zweitsichtung bestätigte mich: Sicherlich, hier und dort gibt’s etwas zu meckern, insgesamt ist MASKS aber ein ziemlich guter Film. Und selbstredend ist Susen zum schmachten
Ich bleibe bei 7/10.
Die gestrige Zweitsichtung bestätigte mich: Sicherlich, hier und dort gibt’s etwas zu meckern, insgesamt ist MASKS aber ein ziemlich guter Film. Und selbstredend ist Susen zum schmachten
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:
Das Schlitzohr und der Bulle (7,5/10)
Das Schlitzohr und der Bulle (7,5/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Nello Pazzafini
wieder mal im kino gewesen, ESCAPE PLAN, der neue Stallone/Schwarzenegger. War ok, interessante Gefängnis Ausbruchsgeschichte die erst zum Ende hin ein bisschen äähh übertrieben wird
nun ja, ich mag die beiden einfach und guck mir eigentlich alle von denen im kino an, das macht man einfach seit den frühen 80ern so. Was ich nicht mochte war die neue, österreichische Synchrostimme von Arnie, völlig unpassend meines erachtens.
6-7/10 issa mir schon wert......
nun ja, ich mag die beiden einfach und guck mir eigentlich alle von denen im kino an, das macht man einfach seit den frühen 80ern so. Was ich nicht mochte war die neue, österreichische Synchrostimme von Arnie, völlig unpassend meines erachtens.
6-7/10 issa mir schon wert......
-
purgatorio
ANDY WARHOL’S FRANKENSTEIN – FLESH FOR FRANKENSTEIN (CARNE PER FRANKENSTEIN, Italien, Frankreich, USA 1973, Regie: Paul Morrissey)
5/10

5/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- karlAbundzu
tja die warhol horror filme muß man mögen oder nicht, ich liebe sie ja....
gestern auf arte
CASSANDRA'S DREAM
ein Brüder Drama, das leicht und lächelnd anfängt, immer bedrohlicher und trauriger und fieser wird. Woody Allan goes a little bit Hitchcock und macht gleichzeit ein Film über den Niedergang des Kleinbürgertums.
gestern auf arte
CASSANDRA'S DREAM
ein Brüder Drama, das leicht und lächelnd anfängt, immer bedrohlicher und trauriger und fieser wird. Woody Allan goes a little bit Hitchcock und macht gleichzeit ein Film über den Niedergang des Kleinbürgertums.