Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ANTICHRIST (ANTICHRIST, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Polen, Schweden 2009, Regie: Lars von Trier)

Schmerzhaft guter Film in hypnotischen Bildern, der allerdings nur schwerlich an Fahrt aufnimmt. Wenn er dann aber rollt, kann man eine unfassbare Charlotte Gainsbourg begutachten, die ihren eigentlich ebenbürdigen (Film-)Partner Willem Dafoe gelegentlich blass aussehen lässt.
Ein beeindruckendes, beklemmendes Werk, dass die völlige Abwesenheit Gottes mit dem idyllischen Ruhezustand der freien Natur gleichsetzt, Hexenmetaphorik und Dantes Höllenästhetik zu einem unglaublichen, surrealen Bild vermengt und dem Betrachter abschließend mit großem Anlauf aller Sicherheit und allem Wohlbefinden beraubt. Fiese Nummer! 8-9/10


SPUN (SPUN, Schweden, USA 2002, Regie: Jonas Åkerlund)
(basierend auf früher schon formulierten Worten)
Extrem abgefahrene Kamerafahrten, Nahaufnahmen, Farbfilter, Schnitte etc. im fließenden Wechsel mit Animation und Typografie, permanent gestört und begleitet durch hämmernde Musik, die der Visualisierung eines heftigen Drogenrauschs wohl sehr nahe kommen! Sicherlich kein Film für Epileptiker. Guter Film, jedoch ab der Hälfte der Laufzeit auch etwas zäh. 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Haus der Todsünden (GB 1975, Pete Walker, 7/10)
Sehr gelungener Reißer. Schade, daß es hierzulande keine DVD-Veröffentlichung davon gibt.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

sergio petroni hat geschrieben:Haus der Todsünden (GB 1975, Pete Walker, 7/10)
Sehr gelungener Reißer. Schade, daß es hierzulande keine DVD-Veröffentlichung davon gibt.
Ei so ein Zufall! Den hab ich kürzlich auch gesehen und da ist mir aufgefallen, wie sträflich Pete Walker in Sachen DVD-Veröffentlichungen behandelt wird. Nur ein Beispiel, wo ich mir wünsche, dass mehr alte Schätze aus der VHS-Ära ausgebuddelt würden, anstatt uns mit immer neuem Schrott zuzuballern! :rambo:
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40050
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Ei so ein Zufall! Den hab ich kürzlich auch gesehen und da ist mir aufgefallen, wie sträflich Pete Walker in Sachen DVD-Veröffentlichungen behandelt wird. Nur ein Beispiel, wo ich mir wünsche, dass mehr alte Schätze aus der VHS-Ära ausgebuddelt würden, anstatt uns mit immer neuem Schrott zuzuballern! :rambo:
Du sagst es! Nur bitte nicht im Mediabook ab 30,- EUR aufwärts... :angst:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"Nachtzug nach Lissabon" - Gute europäische Literaturverfilmung.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4810
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Robin Hood (R. Scott)

7/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Haus der Todsünden (GB 1975, Pete Walker, 7/10)
Sehr gelungener Reißer. Schade, daß es hierzulande keine DVD-Veröffentlichung davon gibt.
Ei so ein Zufall! Den hab ich kürzlich auch gesehen und da ist mir aufgefallen, wie sträflich Pete Walker in Sachen DVD-Veröffentlichungen behandelt wird. Nur ein Beispiel, wo ich mir wünsche, dass mehr alte Schätze aus der VHS-Ära ausgebuddelt würden, anstatt uns mit immer neuem Schrott zuzuballern! :rambo:
unterschreibe ich :nick: :thup: immer die gleichen Filme werden immer wieder neu und noch teurer aufgelegt, dabei gibt es noch so viel zu entdecken :palm:
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

"Schneefittchen und die sieben glücklichen Zwerge" aka. "Schneefickchen und die sex Zipfelzwerge" - Wenn man richtig aufgelegt ist kann der ganze Blödsinn durchaus Spaß machen ("Orakel, sprich in meinem Sinn: Wer ist hier die beste Bläserin???"). Ich hatte jedenfalls meine Freude damit, wenn der Film sein Publikum allerdings auf dem falschen Fuß erwischt kann er wirklich grenzdebil erscheinen. So oder so, eine Sichtung wird auf jeden Fall durch die Partizipation von ALDO SAMBRELL als König Leo der Viertel vor Zehnte gerechtfertigt :nick: :thup:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9403
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

PRISONERS (2013)
mit HUgh Jackman und Jack Gyllenhall
total spannender Thriller/Krimi mit Ausflügen ins Serienkiller und Folter Kino. Einer der Filme 2013, die mich bei keiner Erwartung sehr überraschten.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Mord im Orient express 8/10
Tod auf dem Nil 10/10
Das Böse unter der Sonne 9/10
Pain 6/10
Big Brother is watching you
Antworten