Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

sergio petroni hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Es waren 2 große Stapel Bananenkartons, wo sie von oben heruntergepinkelt hat.
:offtopic:
:? Die vom Aldi....?Bild
badummm tszzzzz! :thup:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Theatre Bizarre (USA/FRA 2011, Douglas Buck/Buddy Giovinazzo/David Gregory/Karim Hussain/
Jeremy Kasten/Tom Savini/Richard Stanley, 7/10)
Fand den entgegen jogiwans Kritik (die ich erst später gelesen habe) recht ansprechend.
Das Werk beschäftigt sich mit existentiellen Fragen und hat wenige negative Ausreißer zu bieten.
In der richtigen (falschen) Stimmung kann man als Rezipient da ziemlich mitgenommen werden.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

SLEEPOVER NIGHTMARE - 5/10
Slasher
Danke Petroni, danke Videothek :thup:
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11123
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Der Start - Ganz toller belgischer Film eines polnischen Regisseurs mit einem französischen Hauptdarsteller. Jerzy Skolimowski schließt bei seinem ersten Film im Ausland an seine doch eher avandtgardistischen polnischen Filme (die auch groß sind) an, wird aber zugänglicher und Nouvelle-Vague-iger. Immerhin hat er mit dem blutjungen Jean-Pierre Léaud auch DAS Gesicht der Nouvelle Vague mit an Bord. Die umwerfende Musik stammt von meinem Liebling Komeda und der Film bindet noch reichlich Slapstick-Momente mit ein, in denen Léaud zeitweise wie Chaplin oder Keaton wirkt. Super.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

So oft, wie ich wollte, hab ichs leider bis jetzt nicht ins Filmmuseum geschafft, aber die Kinoerlebnisse von "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauerte" und "Das Syndikat" wollte ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. Zwei ganz phantastische Vorstellung mit vollkommen ausverkauftem Saal. Bei beiden war ich mit mehreren Freunden und besonders Damianis "Der Clan..." hat auch von denen großes Lob geerntet.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:So oft, wie ich wollte, hab ichs leider bis jetzt nicht ins Filmmuseum geschafft, aber die Kinoerlebnisse von "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauerte" und "Das Syndikat" wollte ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. Zwei ganz phantastische Vorstellung mit vollkommen ausverkauftem Saal. Bei beiden war ich mit mehreren Freunden und besonders Damianis "Der Clan..." hat auch von denen großes Lob geerntet.
Klasse! :thup:
Ausverkauft? Wow!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

buxtebrawler hat geschrieben:
DrDjangoMD hat geschrieben:So oft, wie ich wollte, hab ichs leider bis jetzt nicht ins Filmmuseum geschafft, aber die Kinoerlebnisse von "Der Clan, der seine Feinde lebendig einmauerte" und "Das Syndikat" wollte ich mir trotzdem nicht nehmen lassen. Zwei ganz phantastische Vorstellung mit vollkommen ausverkauftem Saal. Bei beiden war ich mit mehreren Freunden und besonders Damianis "Der Clan..." hat auch von denen großes Lob geerntet.
Klasse! :thup:
Ausverkauft? Wow!
Ausverkauft? Abgeahren! Die Stadt hat Geschmack!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

VIOLENT SHIT 3 - Infantry of doom mit Audiokommentar von Andreas Schnaas
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben:VIOLENT SHIT 3 - Infantry of doom mit Audiokommentar von Andreas Schnaas
:nixda: Du guckst ja schon wieder nur noch Shit!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Och, fand ich ganz amüsant und einige nette Anekdoten dabei. Den AK hatte ich ja noch nicht gehört. Fand auch die FX teilweise sehr geil und dann noch mit Martial Arts und Dr. Senius ist auch geil. Ist schon ein schrottiger Spaß, der ab und zu mal Laune macht. Schnaas hat sich da einiges mehr einfallen lassen als z.B. der blöde Taubert, der eigentlich nix kann.

DER SCHREKEN VOM AMAZONAS - 9/10
vom Mann mit dem tollsten Nachnamen der Welt und bestimmt hat er auch keinen Vornamen so wie ich
Antworten