Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4809
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Agent Hamilton 2

6,5/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

BIS ZUM ELLENBOGEN (Deutschland 2007, Regie: Justus von Dohnányi)

Schwarzgeld stinkt nicht. Sven schon…

Ein guter Film, aber auch ein zweischneidiges Schwert – ruhiger Anfang, turbulenter Abgang. In sich schwerlich zusammenpassend, dennoch auch schwer unterhaltsam. Sicherlich, die heterogene Zusammensetzung einzelner Segmente, die mal mehr und mal weniger lustig sind, passen nicht jedem, insgesamt sind Spiel und Grundtenor aber überzeugend. 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

RAMPART – Cop außer Kontrolle (RAMPART, USA 2011, Regie: Oren Moverman)

„Ich bin kein Rassist! Ich hasse alle Menschen gleich…“

Wenig Handlung, viel Charakter- und Milieustudie.

Woody Harrelson spielt seine Rolle großartig und vollkommen kaputt. Faszinierende Bilder vom Moloch Großstadt betten den stetig irrer werdenden Cop in einen Kontext aus Bedrohung und Wahrnehmungsstörung. Offenbar ist dieser Mensch für seine Umwelt wesentlich gefährlicher, als seine Umwelt für ihn. Schlaglichtartig wird die kaputte Umwelt des Polizisten beleuchtet, hierbei wird aber schnell klar, dass er sich selbst der größte Feind ist. Guter Film! 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

A black ribbon for Deborah (ITA 1974, Marcello Andrei, 5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Seth_LCF
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
8/10
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Freier Fall 8,5/10
Coming Out Drama bei dem alles richtig gemacht wurde, ohne Klischees, ohne Schnörkel ohne Kitsch, glaubhaft rübergebracht, nicht zuletzt wegen der beiden wirklich grandiosen Hauptdarsteller, toller Film, der ne Weile nachwirkt.
Bild
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

das schiff der gefangenen frauen
unglaublich!
in netter runde mit hier gut bekannten üblichen verdächtigen, mit guter einführung von caro, nach verschiedenen tollen eurospy-trailern, die lust auf mehr machen (ich weiß nur noch nicht, ob auf mehr trailern oder mehr filmen :lol: ) dann dieser mix up film. EIn euro Spy Film neu geschnitten und mit soft sex szenen erweitert unter der willfährigen hilfe jess francos, also ein 60s 70s Bahnhofslichtspiele Crossover.
Ich bin immer noch sprachlos und irritiert, weiß aber inzwischen, woher ich die interpol agentin kannte (Sandra Julien :knutsch: = jean Rollins Les frisson), die einzig wirklich gut aussehende person im film.
Mehr dazu nach ein paar nächten schlaf in meinem filmtagebuch.
fazit: Mischung aus lsutigen Trash, lachhaften Drehbuch, witzige Szenen, unrasante Verfolgungs- und Actionszenen, ein neuer Kampfstil (Faust links, Handkante rechts) und sehr unangenehmen Vergewaltungungen . Hm.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DAS SCHIFF DER GEFANGENEN FRAUEN (35mm Fassung im Metropolis Hamburg) - ?/10
schwer,schwer an sich totaler Müll, aber ich hatte einen Riesenspaß daran
Story, Drehbuch, Handlung, Dialoge usw. dafür dürfte es kaum einen Punkt für geben. Aber weil der Film nichts davon konnte, hat er die Lachmuskeln überstrapaziert und müsste 8 Punkte bekommen (ein paar Durchhänger gab es meines Erachtens, lief aber insgesamt gut durch)
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10863
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Das Schiff der gefangenen Frauen


Meine Begeisterung hielt sich trotz manch herrlich trashiger Szene doch in Grenzen. Der klassische 60er-Eurospy will einfach nicht mit dem 70er-Schmuddel harmonieren. Auch wenn ich 70er-Schmuddel mag, hier war dann doch zuviel an Vergewaltigungsszenen drin, als dass diese nicht eine Abwertung herbeiführen würden.



Speaking of Jean Rollin: Der Freier, der das Mädchen aus dem Puff holt, sah JR schon recht ähnlich, oder?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DIE GROSSE ILLUSION (LA GRANDE ILLUSION, Frankreich 1937, Regie: Jean Renoir)

Guter – und tatsächlich auch nachwirkender – Film über Männer, die Kriege führen.

Eingebettet in die Kriegsjahre der europäischen Urkatastrophe und den Weltenbrand des frühen 20. Jahrhunderts agieren Menschen in Kriegsgefangenschaft ihren Riten getreu und offenbaren so tiefe Einblicke in die Psyche des Kämpfenden im Allgemeinen. Ein toller und auch unterhaltsamer Film! 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten