Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Reinifilm
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

Ein Dabbelfitscha zum Thema "Rache"

- "Ein Mann von Welt" - Ex-Knacki kommt raus aus dem Bau und will Rache an seinen Verräter - muss allerdings erst einmal auf ganz andere Art und Weise seinen Mann stehen... Supertrockene schwarze Tragikkomödie aus Norwegen, habe an vielen Stellen herzlich gelacht. 09/10

- "Revanche" - Verlierer will mit seiner anschaffenden Freundin den großen Bankraub verwirklichen... Die "Geschwindigkeit" mit der der Film erzählt wird, irritiert am Anfang ein wenig (entspricht in etwa einer Schnecke mit angezogener Handbremse), dies verleiht jedoch positiverweise den tragischen Momenten des Films eine zusätzliche Wucht. 09/10

Ach ja, beide Filme liefen netterweise hintereinander im ORF RBB - da zahlt man seine Gebühren gerne! :thup:

Beitrag von McBrewer »

Reinifilm hat geschrieben: - "Ein Mann von Welt" - Ex-Knacki kommt raus aus dem Bau und will Rache an seinen Verräter - muss allerdings erst einmal auf ganz andere Art und Weise seinen Mann stehen... Supertrockene schwarze Tragikkomödie aus Norwegen, habe an vielen Stellen herzlich gelacht. 09/10
dito

hatte ich selber vor einer weile schon gesehen & immer noch als äußerst witzig in Erinnerung :nick:
Besonders die zwischenmenschlichen Szenen mit der Vermieterin :kicher:
Hauptdarsteller Stellan Skarsgård ist eh ne sichere Bank und alleine deswegen schon ein schaugrund...der Film dürfte die Tage nochmal in der Wiederholung bei den öffentlich-rechtlichen laufen
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

McBrewer hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben: - "Ein Mann von Welt" - Ex-Knacki kommt raus aus dem Bau und will Rache an seinen Verräter - muss allerdings erst einmal auf ganz andere Art und Weise seinen Mann stehen... Supertrockene schwarze Tragikkomödie aus Norwegen, habe an vielen Stellen herzlich gelacht. 09/10
dito

hatte ich selber vor einer weile schon gesehen & immer noch als äußerst witzig in Erinnerung :nick:
Hauptdarsteller Stellan Skarsgård ist eh ne sichere Bank und alleine deswegen schon ein schaugrund...der Film dürfte die Tage nochmal in der Wiederholung bei den öffentlich-rechtlichen laufen
Habe den damals auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck gesehen und sah das so wie Reini und McBrewer. Gibt allerdings auch andere Stimmen. Generell scheint Hans Peter Molland stark zu polarisieren. Sein neuer Film "Kraftidioten" (wieder mit Starsgard) lief gerade auf der Berlinale und die Kritiken rangieren von "unerträglicher Fascho-Scheiss" bis "herzlich gelacht".
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Arkadin hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:
dito

Habe den damals auf den Nordischen Filmtagen in Lübeck gesehen und sah das so wie Reini und McBrewer. Gibt allerdings auch andere Stimmen. Generell scheint Hans Peter Molland stark zu polarisieren. Sein neuer Film "Kraftidioten" (wieder mit Starsgard) lief gerade auf der Berlinale und die Kritiken rangieren von "unerträglicher Fascho-Scheiss" bis "herzlich gelacht".
Also - über "unerträglichen Fascho-Scheiss" kann man doch meistens eh nur lachen! :mrgreen:

Beitrag von Il Grande Silenzio »

The Marine 3 - Homefront

Hm, wie man diese Reihe als gute Äktschnfilme bezeichnen kann, ist mir ein Rätsel. Wirklich langweilige, doof patriotische und zu 100% vorhersehbare Gülle mit billig gemachter Äktschn. Vermutlich fühlen sich da nur Rednecks gut unterhalten.

Zwar hatte ich mir die Box günstig gekauft und sowieso nur zum Nebenbeigucken (Sport) vorgesehen, aber das war wirklich verschwendetes Geld.

3/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Vigilante (5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

buxtebrawler hat geschrieben:Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Vigilante (5/10)
Von den waren ich und mein Mitbewohner - trotz hoher Erwartungen meinerseits - auch recht enttäuscht. Freu mich schon auf deine Kritik. :)
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

"Stalled" - War nicht wirklich schlecht, aber irgendwie wollte der bei mir nicht so richtig zünden. :| 06/10
Außerdem noch was aus dem Bildungsbereich. :mrgreen:

Beitrag von untot »

The Haunting Of Helena 8/10

Trautmann....
- Schwergewicht
- 71 Tage
- Bumerang
- Die Hanno Herz Story

Alle ohne Ausnahme überragend!!
Bild
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

DrDjangoMD hat geschrieben:
buxtebrawler hat geschrieben:Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Vigilante (5/10)
Von den waren ich und mein Mitbewohner - trotz hoher Erwartungen meinerseits - auch recht enttäuscht. Freu mich schon auf deine Kritik. :)
Den finde ich mit 5/10 noch zu hoch bewertet. Just my two Cents. :)
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Antworten