Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Grusel & Gothic, Kannibalen, Zombies & Gore

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von supervillain »

Captain Blitz hat geschrieben:Ich habe ihn mir jetzt bei der OFDB in der 3D-Fassung geordert. Der Preis ist gut, muss ich sagen. Ich bin gespannt, was der Film für mich parat hält. :D
"Captain Blitz" versus "Die Kontroverse" :D
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ich habe ja keinen Argento-Film nach "Sleepless" gesehen, die sehr unterschiedlichen Meinungen zu "Dracula" ließen mich nun zumindest mal auf Trailersuche gehen.

Während dieser Trailer den Film schon noch halbwegs brauchbar erscheinen lässt, zieht mir dieser doch die Fußnägel hoch. Mag ja sein, dass der schon das "worst of" darstellt, aber es wundert mich jetzt nicht, dass Koch den als "Trash" vermarktet. Wo ist bloß Christopher Lee, wenn man ihn braucht?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von Arkadin »

Trailer Zwei gibt das Ganze schon ganz realistisch wieder. Mich wundert ja, dass die da echt alle miesen CGI-Effekten in den Trailer gepackt haben. Das macht Trailer Eins schon geschickter - und ja, da sieht der Film tatsächlich wie ein recht brauchbares B-Movie aus. Leider wirkt er so gar nicht filmisch, sondern eher wie ein Amateur-Video. Ich habe schon meine Review, wo ich da noch näher drauf eingehe, fertig getippt und stelle die nach Veröffentlichung in den nächsten Tagen hier mal rein.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
italostrikesback
Beiträge: 726
Registriert: Mi 23. Dez 2009, 18:53

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von italostrikesback »

Arkadin hat geschrieben:Trailer Zwei gibt das Ganze schon ganz realistisch wieder. Mich wundert ja, dass die da echt alle miesen CGI-Effekten in den Trailer gepackt haben. Das macht Trailer Eins schon geschickter - und ja, da sieht der Film tatsächlich wie ein recht brauchbares B-Movie aus. Leider wirkt er so gar nicht filmisch, sondern eher wie ein Amateur-Video. Ich habe schon meine Review, wo ich da noch näher drauf eingehe, fertig getippt und stelle die nach Veröffentlichung in den nächsten Tagen hier mal rein.

Na der Film wirkt schon sehr hochwertig und sicher nicht wie ein Amateur Video.
Der Film hat sehr viel von den Hammer FIlmen der 70er. In den Hammer Filmen gab es auch sauschräge Ideen, da sollte man sich auch nicht an der Gottesanbeterin aufhalten.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von Arkadin »

italostrikesback hat geschrieben: Na der Film wirkt schon sehr hochwertig und sicher nicht wie ein Amateur Video.
Diese Meinung teile ich nicht.
italostrikesback hat geschrieben:Der Film hat sehr viel von den Hammer FIlmen der 70er.
Auch dies würde ich so nicht bestättigen.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von Reinifilm »

Ich werde den Verdacht nicht los, dass der gute italostrikesback "Hammer" mit "The Asylum" verwechselt. :kicher:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von purgatorio »

Reinifilm hat geschrieben:Ich werde den Verdacht nicht los, dass der gute italostrikesback "Hammer" mit "The Asylum" verwechselt. :kicher:
:lol: :lol: :lol:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von sergio petroni »

Ich habe den noch nicht gesehen.
Habe allerdings auch keine Eile damit, diesen Zustand zu ändern.
Und da 3D bei mir als Brillenträger eh nicht funktioniert,
reicht mir 2D vollkommen.

Aber irgendwann einmal wir der mir über den Weg laufen....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
supervillain
Beiträge: 2034
Registriert: Di 5. Mär 2013, 13:58
Wohnort: München

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von supervillain »

sergio petroni hat geschrieben:Und da 3D bei mir als Brillenträger eh nicht funktioniert,
reicht mir 2D vollkommen.

Aber irgendwann einmal wir der mir über den Weg laufen....
Soweit ich weiß, gibt es da aber auch für Brillenträger Lösungen. Wenn du schon so ein Display hast, würde ich das schon mal testen, muss ja nicht gerade Dracula 3D sein. Ich habe mir gestern mal wieder Joe Dantes "The Hole" angesehen, der die Technik sehr gut einsetzt. Bei diesem Konzept macht 3D auch Sinn finde ich. Netter Film nebenbei, angenehme Old School Inzenierung, wenn auch kein absoluter Überflieger.

Vergiss italostrikesback seinen Einwand nicht, die 2D Fassung auf der 3D Scheibe zu schauen, Die Probleme der 2D BR wurden von vielen bereits bestätigt (beim Schwarzwert bin ich empfindlich). Was ich gesehen habe sind die Preisunterschiede nicht so gravierend.
Captain Blitz
Beiträge: 587
Registriert: Do 28. Mär 2013, 08:43

Re: Dracula 3D - Dario Argento (2012)

Beitrag von Captain Blitz »

sergio petroni hat geschrieben:Ich habe den noch nicht gesehen.
Habe allerdings auch keine Eile damit, diesen Zustand zu ändern.
Und da 3D bei mir als Brillenträger eh nicht funktioniert,
reicht mir 2D vollkommen.

Aber irgendwann einmal wir der mir über den Weg laufen....
Das mit dem Brillernträger ist doch Quark. Bin ich auch, aber es gibt Aufsätze dafür, steckt man auf die Brille, fertig. ;) Klappt wunderbar.

Dem Film habe ich in 3D günstig bei der ofdb erstanden, da kann man nicht meckern. Mal schauen ob die Lieferung noch in diesem Jahr eintrifft. :D
Antworten