Und ich wusste, dass du drauf anspringen würdestAdalmar hat geschrieben:Ich wusste, dass da irgendwo so eine Bemerkung stehen würde.
Das liegt in ihrer Natur. Für mich wiederum sind andere die Größten, und das liegt in meiner Natur.Adalmar hat geschrieben:Eins ist klar, in der Weltgeschichte waren die Dinosaurier bislang definitiv die Größten
Wenn dich das wirklich interessiert, empfehle ich dir Dokus wie diese sowie die Platten und entsprechende Lektüre.Adalmar hat geschrieben:Ich frage mich ja angesichts der Sex Pistols vor allem immer, wie authentisch diese ganzen provokanten Auftritte eigentlich waren, das kommt mir schon eher wie ein großer Rock'n'Roll-Schwindel vor.
It's more than music und vor allem mehr als drei Akkorde. Aber das hatten wir schon mal.Adalmar hat geschrieben:Aus meiner Sicht beginnt mit dem Punk die Musik aus dem Focus der Rockgeschichte zu verschwinden und an ihre Stelle treten Image und Selbstinszenierung (wobei das bei den Rockbands der 60er auch schon eine große Rolle spielte, allerdings waren z. B. die Beatles auch begnadete Songschreiber und kannten weitaus mehr als drei Akkorde).
Ganz dünnes Eis. Aus gutem Grunde hieß es schon früh "MTV, get off the air". In diesem Punkt hast du Recht, mit Punk hat das aber nicht viel zu tun.Adalmar hat geschrieben:Das geht dann in den Siegeszug von MTV über, wo immer mehr die optische Präsentation die entscheidende Rolle übernimmt.