Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR-LOUNGE

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Onkel Joe
Forum Admin

Re: Die gemütliche DELIRIA-LITERATUR LOUNGE

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

Das Bucht ist an Infos kaum zu überbieten und zum jetzigen Kurs von 3,- euro einfach ein must Have!
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Das muss ich auch noch durcharbeiten, von wegen VHS only Filme und was gibt es bereits auf DVD. Was habe ich, was brauch ich etc. An VHS könnte man an einiges recht günstig herankommen, aber das meiste gibt es auch schon auf DVD. Da liegen noch einige Recherchenarbeiten vor mir :wart:
markus

Beitrag von markus »

gestern fertig gelesen:

"Stephen King- schwarz"
fight FASCISM!!!!!!!!!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

sergio petroni hat geschrieben:Bild
Ist das schon die 3. Auflage? Ich glaube, mein Cover sieht etwas anders aus. Finde es ja etwas peinlich, dass die Leonard Mann (aus "Die Killermeute") statt Maurizio Merli für die Abbildung genommen haben.
Bild
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Adalmar hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Bild
Ist das schon die 3. Auflage? Ich glaube, mein Cover sieht etwas anders aus. Finde es ja etwas peinlich, dass die Leonard Mann (aus "Die Killermeute") statt Maurizio Merli für die Abbildung genommen haben.
Ist noch die zweite Auflage von 2008. Hab's mir aber erst vor einer Woche neu zugelegt.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

Auch in Hinblick auf den in Kürze erscheinenden Film - meine Empfehlung: "Drecksau" von Irvine Welsh. Einiges aus dem Buch wird es garantiert nicht in die Verfilmung geschafft haben, aber es lohnt sich jede Seite. :thup:

Beitrag von karlAbundzu »

im urlaub neben reiseführer u. ä. DIE ELENDEN von Hugo durch, geht immer, Hugo hat halt eine superart zu erzählen,
dann noch eine Art Horrorthriller, von einem Autor mit wirklich interessanter BIO, HARLAN ELLISON: MEFISTO IN ONYX, leider viel zu stark im Plauderton gehalten, und ein wenig zu durchschaubar und zu cool gewollt, ich werd mal was andres von ihm lesen .
Und dann Philipp Kerr: NEWTONS SCHATTEN, der Kerl kann ja auch gut schreiben, aber hier wurde ein paar Motive zu viel reingepackt, und dann am ende ein wenig unmotiviert aufgelöst. Aber spannender thriller um Newton und dem englischen Münzwesen
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
DrDjangoMD

Beitrag von DrDjangoMD »

Ich hab mir jetzt aus Interesse mal ein paar der Edgar-Wallace-Bücher zu Gemüte geführt (genauer: "Der schwarze Abt", "Penelope von der Polyantha" und "Im Banne des Unheimlichen") und bin wirklich begeistert: Alle unsagbar kurzweilig geschrieben, extrem Spannend, sympathische Protagonisten, furchteinflößende Schurken, Mysterien und Action gehen Hand in Hand, es ist grandios! Und trotz all der Morde und anderen Verbrechen, bleibt es eine Feel-Good-Literatur, weil der olle Edgar offenbar ein ziemlicher Hochzeitsfan war: Alle drei Bücher enden mit mind. einer Heirat. Am krassesten wird dies, vergleicht man den, sonst ziemlich originalgetreuen, Film von "Der schwarze Abt" mit dem Buch: Drei Personen, die im Film draufgehen, überleben das Buch und zwei von ihnen heiraten sogar. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Die Wallace-Bücher habe ich mit 12 förmlich verschlungen.
Damals waren die gerade anlässlich des 60. Geburtstages des Goldmann Verlags allesamt für DM 1,95 auf den Markt geworfen worden und der kleine Arkadin investierte all sein Taschengeld in die Romane und hier und da half auch eine liebe Tante. Alle 89 hatte ich nicht, aber bestimmt knapp die Hälfte.
Die Bücher konnte man bequem an einem Tag durchlesen. Dabei hat auch extrem geholfen, dass Wallace ständig mit Cliffhangern arbeitete. Person A+B geraten in tödliche Gefahr, entdecken etwas mysteriöses. Nächstes Kapitel. Person C macht dies und das, gerät in tödliche Gefahr, entdeckt etwas mysteriöses, nächstes Kapitel: Zurück zu Person A+B. Quasi "24", nur in Buchform und 80 Jahre vorher.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten