Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone (1966)
Moderator: jogiwan
Re: Zwei glorreiche Halunken - Sergio Leone
Ein Film, bei dem einfach alles passt. Soundtrack, Schauspieler, Kulisse etc. Dachte mir anfangs, mit fast 3 Stunden Spielzeit, das der ewig dauern wird, und sich streckenweise ziehen wird. Falsch gedacht. LEE VAN CLIFF, mit seinem Blick stets, am besten wo er bei dem ersten Typ ist, der ist schon angsteinflössend, Hut ab. Ausserdem wird man auch noch nebenher und "gratis" in den amerikanischen Bürgerrkieg mit hineingerissen. tja, wenn man nicht aufpasst was man sagt.
Egal, als der Mexikaner das Feld runterläuft ist ja nur genial, getrieben von der Gier nach Gold und Reichtum, was man ihm auch anmerkt. Dann der gute Clint mit seiner Intelligenz, das man meiner Meinung nach NICHT spielen kann. Meisterwerk
9/10
Egal, als der Mexikaner das Feld runterläuft ist ja nur genial, getrieben von der Gier nach Gold und Reichtum, was man ihm auch anmerkt. Dann der gute Clint mit seiner Intelligenz, das man meiner Meinung nach NICHT spielen kann. Meisterwerk
9/10
fight FASCISM!!!!!!!!!
- sergio petroni
Was für 'ne Untertreibung.markus hat geschrieben: Meisterwerk
9/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Der Mexikaner, der MEXIKANER....... .markus hat geschrieben:Egal, als der Mexikaner das Feld runterläuft ist ja nur genial, getrieben von der Gier nach Gold
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Il Grande Silenzio
Ich habe zum Glück auch die Gold Edition und mir den Film letztens mal wieder angesehen.
Der ist doch i-wie ganz doll überbewertet, findet ihr nicht?
Scherz!
Nach "Spiel mir...." imho der beste Western überhaupt, einen halben Punkt Abzug gibt's wegen "Überlänge".
9,5/10
Scherz!
Nach "Spiel mir...." imho der beste Western überhaupt, einen halben Punkt Abzug gibt's wegen "Überlänge".
9,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
- CamperVan.Helsing
Theoretiker hat geschrieben:Ich habe zum Glück auch die Gold Edition und mir den Film letztens mal wieder angesehen.
Scherz!
9,5/10
Der hat doch gar keine Überlänge...
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
- Die Kroete
Eher "über" als "unter". Der wird immer heißer gegessen, als er gekocht wurde.sergio petroni hat geschrieben:Was für 'ne Untertreibung.markus hat geschrieben: Meisterwerk
9/10
Ich finde das ist der Ultimative Western, alles passt ohne wenn und aber und der Film ist trotz seiner länge zu keiner Sekunde langweilig. 10/10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
AMENOnkel Joe hat geschrieben:Ich finde das ist der Ultimative Western, alles passt ohne wenn und aber und der Film ist trotz seiner länge zu keiner Sekunde langweilig. 10/10
- Il Grande Silenzio
Ich hatte die "Überlänge" ja auch in Anführungsstrichen gesetzt, die eine oder andere Sequenz hätte man imho straffer inszenieren können.
9,5/10 ist ja eine Spitzenwertung, nur meinen Top 20 gebe ich 10/10. Ich bin eher knausrig, was die Punktevergabe betrifft und nutze die gesamte 10er-Skala.
9,5/10 ist ja eine Spitzenwertung, nur meinen Top 20 gebe ich 10/10. Ich bin eher knausrig, was die Punktevergabe betrifft und nutze die gesamte 10er-Skala.
"You can´t love animals and eat them too."
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich auch, das hier ist einer von nur drei 10/10ern für mich.Theoretiker hat geschrieben:9,5/10 ist ja eine Spitzenwertung, nur meinen Top 20 gebe ich 10/10. Ich bin eher knausrig, was die Punktevergabe betrifft und nutze die gesamte 10er-Skala.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!