Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

Die Brauerkollegen von MAISEL & Friends haben ein paar Sommerbiere eingebraut:

Bild

Das "Citrilla" ist leider zum Schuhe ausziehen (geht mit seiner Säure eher Richtung "Berliner Weisse"), dafür beeindruckt das "Pale Ale" & kommt vom Geschmack & Geruch fast an das "Hopfenstopfer Citra" heran :thup:
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Bild
Tief dunkelrotbraun mit einem feinen beigen Schaum steigen fruchtige Noten von Apfel, Rhabarber und Kirschen, Balsamico und Karamell in die Nase. Im Antrunk weich malzig mit einem deutlich fruchtigen Aroma nach Pflaume mit einer würzig-sauren Note von Balsamico. Ein komplexes Bier ohne Bitterkeit mit einer würzigen Trockenheit von Holz. Im Abgang eine leichte Mandelbitterkeit mit Spuren von Nuss und Rosinen. Dieses Spezialbier, das unverwechselbar schmeckt, ist ein Verschnitt aus ausgesuchten Bieren. :?
quelle: bierlinie.de

Ich habe das Ding geschenkt bekommen. Sozusagen BBB, blended belgian beer.
Das ist nicht mein Ding, und hat mit Bier auch nur noch am Rande zu tun.
Schade um's Geld.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

sergio petroni hat geschrieben:Tief dunkelrotbraun mit einem feinen beigen Schaum steigen fruchtige Noten von Apfel, Rhabarber und Kirschen, Balsamico und Karamell in die Nase. Im Antrunk weich malzig mit einem deutlich fruchtigen Aroma nach Pflaume mit einer würzig-sauren Note von Balsamico. Ein komplexes Bier ohne Bitterkeit mit einer würzigen Trockenheit von Holz. Im Abgang eine leichte Mandelbitterkeit mit Spuren von Nuss und Rosinen. Dieses Spezialbier, das unverwechselbar schmeckt, ist ein Verschnitt aus ausgesuchten Bieren. :?
quelle: bierlinie.de

Ich habe das Ding geschenkt bekommen. Sozusagen BBB, blended belgian beer.
Das ist nicht mein Ding, und hat mit Bier auch nur noch am Rande zu tun.
Schade um's Geld.
Jaja, immer diese Blumigen Werbesprüche & dann... :kotz: :D


Zu einer Einschulung wurde mir auch letztens zwei "neue Freunde" vorgestellt:

das ZILLERTALER - Gauder Bock
Bild

und der ZILLERTALER Gauder Steinbock
Bild

halleluja :shock: wo man zum/mit dem Gauder Bock(7,8% Vol.) noch gute Konversation führen kann macht der Doppelbock (10,4% Vol.), als Steinbock getarnt, den Sack zu und kostete mir dann die Erinnerungen (und Gehirnzellen) auf dem Nachhauseweg :hirn:
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

McBrewer hat geschrieben:

Zu einer Einschulung wurde mir auch letztens zwei "neue Freunde" vorgestellt:

das ZILLERTALER - Gauder Bock
Bild

und der ZILLERTALER Gauder Steinbock
Bild

halleluja :shock: wo man zum/mit dem Gauder Bock(7,8% Vol.) noch gute Konversation führen kann macht der Doppelbock (10,4% Vol.), als Steinbock getarnt, den Sack zu und kostete mir dann die Erinnerungen (und Gehirnzellen) auf dem Nachhauseweg :hirn:
Ich dachte schon, die Kiddies würden zur Einschulung gleich mit Bockbier abgefüllt. ;)
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von McBrewer »

ugo-piazza hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:

Zu einer Einschulung wurde mir auch letztens zwei "neue Freunde" vorgestellt:

das ZILLERTALER - Gauder Bock
Bild

und der ZILLERTALER Gauder Steinbock
Bild

halleluja :shock: wo man zum/mit dem Gauder Bock(7,8% Vol.) noch gute Konversation führen kann macht der Doppelbock (10,4% Vol.), als Steinbock getarnt, den Sack zu und kostete mir dann die Erinnerungen (und Gehirnzellen) auf dem Nachhauseweg :hirn:
Ich dachte schon, die Kiddies würden zur Einschulung gleich mit Bockbier abgefüllt. ;)

Ich muss dazu sagen, es war die Einschulung bei einer Slowakischen Familie. Das diese Zeremonie dementsprechend gefeiert wurde (gerade zur Späteren stunde, als die Schulanfänger schon lange verschwunden waren), ist doch natürlich für diesen Kulturkreis :thup: :prost:
Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Gerade an sommerlichen Tagen sehr süffig und ideal für's Delirieren....
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Adalmar »

McBrewer hat geschrieben:Die Brauerkollegen von MAISEL & Friends haben ein paar Sommerbiere eingebraut:

Bild

Das "Citrilla" ist leider zum Schuhe ausziehen (geht mit seiner Säure eher Richtung "Berliner Weisse"), dafür beeindruckt das "Pale Ale" & kommt vom Geschmack & Geruch fast an das "Hopfenstopfer Citra" heran :thup:
Das "Pale Ale" aus diesem Hause habe ich heute auch mal probiert. Wirklich erfrischend und fruchtig-aromatisch. Schade, dass man sich hierzulande meist mit der Auswahl aus Pils, Alt und Weizen zufriedengeben muss.
Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nach schlappen 7 Stunden Fahrt in Würzburg angekommen, ließ mich am Ufer des Main ein 300 Gramm Schnitzel (platt wie eine Flunder und doppelt so groß...) die Reisestrapazen vergessen. Dazu wird ein Keiler Weißbier (oder auch zwei... :D ) kredenzt. Saukeil. :mrgreen: :prost:

Bild
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bild

Stammt aus einer Hamburger Gasthausbrauerei, ist aber geschmackvoll wie eingeschlafene Füße. :thdown:


Bild

Stammt aus einer Gasthausbrauerei in Neustadt/Holstein, schmeckt lecker und versüßt mir soeben den Tatort. :thup:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten