Euer Lieblingsbier
Moderator: jogiwan
- CamperVan.Helsing
Re: Euer Lieblingsbier
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
Die Brauerkollegen von MAISEL & Friends haben ein paar Sommerbiere eingebraut:
Das "Citrilla" ist leider zum Schuhe ausziehen (geht mit seiner Säure eher Richtung "Berliner Weisse"), dafür beeindruckt das "Pale Ale" & kommt vom Geschmack & Geruch fast an das "Hopfenstopfer Citra" heran
Das "Citrilla" ist leider zum Schuhe ausziehen (geht mit seiner Säure eher Richtung "Berliner Weisse"), dafür beeindruckt das "Pale Ale" & kommt vom Geschmack & Geruch fast an das "Hopfenstopfer Citra" heran
- sergio petroni
Tief dunkelrotbraun mit einem feinen beigen Schaum steigen fruchtige Noten von Apfel, Rhabarber und Kirschen, Balsamico und Karamell in die Nase. Im Antrunk weich malzig mit einem deutlich fruchtigen Aroma nach Pflaume mit einer würzig-sauren Note von Balsamico. Ein komplexes Bier ohne Bitterkeit mit einer würzigen Trockenheit von Holz. Im Abgang eine leichte Mandelbitterkeit mit Spuren von Nuss und Rosinen. Dieses Spezialbier, das unverwechselbar schmeckt, ist ein Verschnitt aus ausgesuchten Bieren.
quelle: bierlinie.de
Ich habe das Ding geschenkt bekommen. Sozusagen BBB, blended belgian beer.
Das ist nicht mein Ding, und hat mit Bier auch nur noch am Rande zu tun.
Schade um's Geld.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Jaja, immer diese Blumigen Werbesprüche & dann...sergio petroni hat geschrieben:Tief dunkelrotbraun mit einem feinen beigen Schaum steigen fruchtige Noten von Apfel, Rhabarber und Kirschen, Balsamico und Karamell in die Nase. Im Antrunk weich malzig mit einem deutlich fruchtigen Aroma nach Pflaume mit einer würzig-sauren Note von Balsamico. Ein komplexes Bier ohne Bitterkeit mit einer würzigen Trockenheit von Holz. Im Abgang eine leichte Mandelbitterkeit mit Spuren von Nuss und Rosinen. Dieses Spezialbier, das unverwechselbar schmeckt, ist ein Verschnitt aus ausgesuchten Bieren.
quelle: bierlinie.de
Ich habe das Ding geschenkt bekommen. Sozusagen BBB, blended belgian beer.
Das ist nicht mein Ding, und hat mit Bier auch nur noch am Rande zu tun.
Schade um's Geld.
Zu einer Einschulung wurde mir auch letztens zwei "neue Freunde" vorgestellt:
das ZILLERTALER - Gauder Bock
und der ZILLERTALER Gauder Steinbock
halleluja wo man zum/mit dem Gauder Bock(7,8% Vol.) noch gute Konversation führen kann macht der Doppelbock (10,4% Vol.), als Steinbock getarnt, den Sack zu und kostete mir dann die Erinnerungen (und Gehirnzellen) auf dem Nachhauseweg
- CamperVan.Helsing
Ich dachte schon, die Kiddies würden zur Einschulung gleich mit Bockbier abgefüllt.McBrewer hat geschrieben:
halleluja wo man zum/mit dem Gauder Bock(7,8% Vol.) noch gute Konversation führen kann macht der Doppelbock (10,4% Vol.), als Steinbock getarnt, den Sack zu und kostete mir dann die Erinnerungen (und Gehirnzellen) auf dem Nachhauseweg
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
ugo-piazza hat geschrieben:Ich dachte schon, die Kiddies würden zur Einschulung gleich mit Bockbier abgefüllt.McBrewer hat geschrieben:
Ich muss dazu sagen, es war die Einschulung bei einer Slowakischen Familie. Das diese Zeremonie dementsprechend gefeiert wurde (gerade zur Späteren stunde, als die Schulanfänger schon lange verschwunden waren), ist doch natürlich für diesen Kulturkreis
- sergio petroni
Gerade an sommerlichen Tagen sehr süffig und ideal für's Delirieren....
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Das "Pale Ale" aus diesem Hause habe ich heute auch mal probiert. Wirklich erfrischend und fruchtig-aromatisch. Schade, dass man sich hierzulande meist mit der Auswahl aus Pils, Alt und Weizen zufriedengeben muss.McBrewer hat geschrieben:Die Brauerkollegen von MAISEL & Friends haben ein paar Sommerbiere eingebraut:
- CamperVan.Helsing
Nach schlappen 7 Stunden Fahrt in Würzburg angekommen, ließ mich am Ufer des Main ein 300 Gramm Schnitzel (platt wie eine Flunder und doppelt so groß...) die Reisestrapazen vergessen. Dazu wird ein Keiler Weißbier (oder auch zwei... ) kredenzt. Saukeil.
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- CamperVan.Helsing
Stammt aus einer Hamburger Gasthausbrauerei, ist aber geschmackvoll wie eingeschlafene Füße.
Stammt aus einer Gasthausbrauerei in Neustadt/Holstein, schmeckt lecker und versüßt mir soeben den Tatort.
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone