Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Viscontis "La Orca" - Michele Placido und Rena Niehaus stockholmen sich gegenseitig und das machen sie großartig: Trotz beschränkter Darsteller und Locations ist man immer gespannt, wie es weiter geht. Die Figuren und ihre Konstellationen sind clever, die Atmosphäre zwar extrem bedrückend, nie aber so deprimierend, dass ich noch Tage später heulen müsste.
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

Gestern war ja wieder einmal in trauter Runde und gut besucht der 13. Filmfanstammtisch FFM (und Onkel Joe hat es bisher nicht geschafft unsere Quotenfrau in die Flucht zu schlagen... :mrgreen: )

- Trailershow vom Kampfgigant - großartig.... "Schwedischer Sommerwind" :kicher:
- Brutal Relax - Unglaublich, dass der 'nen FSK-Segen erhalten hat. :shock: 08/10
- Sick Girl - Tolle Folge aus der ersten Masters-of-Horror-Staffel 09/10 :thup:

Leider war dann nicht nur das Girl sick sondern auch der Onkel - gute Besserung! :troest:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

Theoretiker hat geschrieben:Tatort: Brüder

Sehr brutaler Tatort, bei dessen Thema es mich wundert, dass ein öffentlich-rechtlicher Sender sich traut, dies auf diese Art und Weise darzustellen. Lässt einen etwas zwiespältig zurück.

5/10
Ich fand den jetzt gar nicht so brutal, im gegensatz zu expliziteren in der letzten zeit...
eigentlich ganz schöner tatort, bei dem vor allem der fall und die beziehung zwischen einem polizisten und einem verwandten der familie m., äh, n. eine rolle spielen. Entsprechend wenig raum bekommen der tolle mommsen und die postel, was aber auch mal ganz gut tut nach vielen tatorten, bei denen es sich eher um die beziehungen und probleme der kommissare dreht.
Routiniert gedreht mit spannung und rasanz und richtig doofen schluß.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

PS: Ich muß den Tatort auch gut finden, da ja der Ort des leider sehr unregelmäßig stattfindenen TRASH FILM CLUB deutlichst zu sehen war, und einer der Jungs sogar im Bild stand!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben:PS: Ich muß den Tatort auch gut finden, da ja der Ort des leider sehr unregelmäßig stattfindenen TRASH FILM CLUB deutlichst zu sehen war, und einer der Jungs sogar im Bild stand!
Echt? Ich glaube die drehen bei jedem Bremer Tatort in der Überseestadt. Habe ihn noch nicht gesehen, wollte mir den aber mal aus der ARD-Mediathek ziehen (und zu den anderen 20 "Tatort"en packen, die ich noch nicht gesehen habe).

Nachlese vom Wochenende:

Deep End - Sehr toller Coming-of-Age-Film von Skolimovski. Größtenteils in München gedreht, das eine englsiche stadt doubelt. Absolute Empfehlung, die von "Swining London" über Komödie bis bitterer Tragik alles bietet. Inklusive tollem Soundtrack von Cat Stevens Yusuf Islam.

Julia's Eyes - Guter spanischer Thriller, der sich zwar etwas mit seiner "Unsichtbarer"-Geschichte verzettelt, aber nichtsdestotrotz solide Spannung und ein wenig Grusel bietet.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

WERNER - Gekotzt wird später - 6/10
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Onkel Joe »

Reinifilm hat geschrieben:Gestern war ja wieder einmal in trauter Runde und gut besucht der 13. Filmfanstammtisch FFM (und Onkel Joe hat es bisher nicht geschafft unsere Quotenfrau in die Flucht zu schlagen... :mrgreen: )

- Trailershow vom Kampfgigant - großartig.... "Schwedischer Sommerwind" :kicher:
- Brutal Relax - Unglaublich, dass der 'nen FSK-Segen erhalten hat. :shock: 08/10
- Sick Girl - Tolle Folge aus der ersten Masters-of-Horror-Staffel 09/10 :thup:

Leider war dann nicht nur das Girl sick sondern auch der Onkel - gute Besserung! :troest:

Der Onkel ist nicht erst seit gestern "Sick", der ist schon immer "Sick" ;) :mrgreen: . Es war ein schöner Abend, kurz aber sehr gelungen. Bis zum nächsten mal :popcorn: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

KICK-ASS 2 (KICK-ASS 2, USA, Großbritannien 2013, Regie: Jeff Wadlow)

Blutig, schrill und bunt – ja. Dennoch recht enttäuschende Fortsetzung. Wenig bums, wenig Witz, überwiegend vorhersehbar. Schade, dass war nichts: 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

echt, so schlimm? :???: Ich hatte den ja schon ein paar mal in Händen, aber dann lass ich das lieber.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:echt, so schlimm? :???: Ich hatte den ja schon ein paar mal in Händen, aber dann lass ich das lieber.
im Vergleich zum ersten Teil kein Knaller. Macht schon Spaß, wenn man auf den ersten gut klar kam, ist insgesamt aber eben auch eher mau. Da wäre viel mehr drin gewesen.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten