Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR MEHR - 9,5/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

dr. freudstein hat geschrieben:FÜR EINE HANDVOLL DOLLAR MEHR - 9,5/10
Wie heißt der Film? ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Arkadin hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben: Kai Rabe gegen die Vatikankiller (Video)...das Zweitwerk von damals (1998) Deutschlands gefeiertem Newcomer Regisseur Thomas Jahn(Knockin' on Heaven's Door). Eigentlich ein schöner, selbst ironischer & natürlich total überzogener Blick in das Filmgeschäft.
An den erinnere ich mich auch. Das war echt ein Mega-Flop damals. Wahrscheinlich auch durch die falsche Bewerbung. "Kai Rabe gegen die Vatikankiller" ist ja nur der Name des Films im Film. Beworben wurde der damals aber, als ob der so in Richtung Wallace-Parodie/Tarantino-Krams gehen würde.
Im Kino hatte ich seinerzeit auch meine wahre Freude an dem Film. Hatte aber Angesicht meines jungen alters von dem "Flop" nix mitbekommen. Hat mich irgendwann dann nur gewundert, warum man von Thomas Jahn danach kaum mehr was gehörte.
Aber vielleicht war auch wirklich die überzogene Story Schuld an der Misere, das Videothekentape von dem Vatikankiller hatte ich erst vor kurzem wieder entdeckt & bei der erneuten Sichtung hatte ich sofort wieder gute Laune. Nur meine Sitzpartnerin fand den Sterbens doof/langweilig :roll:
Bild
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von horror1966 »

Drecksau - Es wird Zeit, versaut zu sein 9/10
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Freunde mit gewissen Vorzügen

Mit meiner Freundin gesehen, allerdings nur die erste Stunde, da der so dermaßen schlecht ist, das selbst meine Freundin nicht weiterschauen wollte. Was soll das sein, Turnübungen im Bett? Viel mehr passiert nämlich nicht (zumindest in der ersten Stunde). Was für ein Rotz... :kotz:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Theoretiker hat geschrieben:Freunde mit gewissen Vorzügen

Mit meiner Freundin gesehen, allerdings nur die erste Stunde, da der so dermaßen schlecht ist, das selbst meine Freundin nicht weiterschauen wollte. Was soll das sein, Turnübungen im Bett? Viel mehr passiert nämlich nicht (zumindest in der ersten Stunde). Was für ein Rotz... :kotz:
Der mit Mila Kunis und Timberlake? Den fand ich recht gut, obwohl diesen "Romantischen" Komödien nichts abgewinnen kann :nick: Habe aber auch bis zum Ende geguckt (wegen Mila :sabber: ) :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

purgatorio hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Freunde mit gewissen Vorzügen

Mit meiner Freundin gesehen, allerdings nur die erste Stunde, da der so dermaßen schlecht ist, das selbst meine Freundin nicht weiterschauen wollte. Was soll das sein, Turnübungen im Bett? Viel mehr passiert nämlich nicht (zumindest in der ersten Stunde). Was für ein Rotz... :kotz:
Der mit Mila Kunis und Timberlake? Den fand ich recht gut, obwohl diesen "Romantischen" Komödien nichts abgewinnen kann :nick: Habe aber auch bis zum Ende geguckt (wegen Mila :sabber: ) :mrgreen:
Ernsthaft? Ist denn außer dem Rumgepoppe noch etwas passiert? Du hast wahrscheinlich nur Mila angeschaut und von der "Story" nix mitbekommen. :wix: :mrgreen:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

Theoretiker hat geschrieben: Du hast wahrscheinlich nur Mila angeschaut und von der "Story" nix mitbekommen. :wix: :mrgreen:
die Wahrscheinlichkeit ist hoch, ja :lol:

EDIT: ich hatte da mal ein paar Zeilen zu getippt: http://www.ofdb.de/review/210865,493095 ... z%C3%BCgen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

WHITE HOUSE DOWN (WHITE HOUSE DOWN, USA 2013, Regie: Roland Emmerich)

Wenn eine bestens organisierte, paramilitärische Einheit das Weiße Haus erobert, genügt selbstredend ein einziger Ex-Soldat, um die Hütte ganz im amerikanischen Sinne zu reinigen, den Präsidenten zu schützen, Verschwörungen aufzudecken und der eigenen Tochter zu imponieren…
Hauruckpatriotismus a la Emmerich, Action- und Zerstörungsorgien a la… ja klar, Emmerich und ernsthafte Logikprobleme a la Emmerich. Hmmm, das muss wohl der neue Film von Emmerich sein. WHITE HOUSE DOWN bietet One-Man-Action auf begrenztem Territorium gemäß dem STIRB LANGSAM-Archetypus, gepaart mit inhaltlichem Nonsens. Im direkten Vergleich zu OLYMPUS HAS FALLEN, der an den gleichen Schwächen krankt, stinkt er allerdings etwas ab, was streng subjektiv ist. Insgesamt liefert Emmerich Nachmittags-Actionkost ab, die man nicht zu scheuen braucht, solange man mit der Amerikaner-sind-die-geilsten-Attitüde zurechtkommt. 6/10

THE WORLD‘S END (THE WORLD’S END, Großbritannien 2013, Regie: Edgar Wright)

Buddy-Komödie nach bewehrtem Schema mit Simon Pegg und Nick Frost als Kern einer alternden Gruppe von Freunden, die sich auf eine Sauftour begeben. Kommt schwer in die Gänge und hält eine überwiegend subtilere Form von Humor bereit, als man es von den anderen zwei Beiträgen zur BLUT UND EISCREME-Trilogie gewohnt ist. Scheint mir der schwächste Teil der Reihe zu sein, macht aber dennoch Spaß. Die unsinnigen Diskussionen im Finale können aber vollständig überzeugen und lohnen absolut! 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Die Rache des Paten 5/10
Antworten