Euer Lieblingsbier

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

Ein Bier aus Tahiti, gekauft in Frankreich; ganz schön exotisch sollte man meinen.
Vom Geschmack her ist es allerdings eher ein leichtes Helles mit leicht süßlicher Not:
Bild

Starkes Dunkles Lagerbier aus Frankreich (8,6 Umdrehungen),
geschmacklich jetzt nicht so der Hit aber der Name reißt es natürlich raus! :D
Bild
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von CamperVan.Helsing »

sergio petroni hat geschrieben:Ein Bier aus Tahiti, gekauft in Frankreich; ganz schön exotisch sollte man meinen.
Vom Geschmack her ist es allerdings eher ein leichtes Helles mit leicht süßlicher Not:
Bild
Hinano gibt's wirklich? Das Bier kam mal in einem alten Krimi-Roman vor, den ich von meinem Opa ererbte. Ich hab's ja schon für Fiktion gehalten, dass es auf Tahiti überhaupt Bier geben soll.
sergio petroni hat geschrieben:Starkes Dunkles Lagerbier aus Frankreich (8,6 Umdrehungen),
geschmacklich jetzt nicht so der Hit aber der Name reißt es natürlich raus! :D
Bild
Noch schöner wäre es freilich, wenn es "Boris cold" heißen würde... :mrgreen:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
morbidart
Beiträge: 376
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 13:19
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von morbidart »

Metzgerbräu aus Ützing bei Bad Staffelstein/Lichtenfels.

Bild
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von sergio petroni »

ugo-piazza hat geschrieben:
sergio petroni hat geschrieben:Ein Bier aus Tahiti, gekauft in Frankreich; ganz schön exotisch sollte man meinen.
Vom Geschmack her ist es allerdings eher ein leichtes Helles mit leicht süßlicher Not:
Bild
Hinano gibt's wirklich? Das Bier kam mal in einem alten Krimi-Roman vor, den ich von meinem Opa ererbte. Ich hab's ja schon für Fiktion gehalten, dass es auf Tahiti überhaupt Bier geben soll.
Killer-Headline bei News of the World:
Das Phantombier, jetzt endlich der Existenzbeweis erbracht!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Zum gestrigen Kürbisfest Halloween hab ich mir die beiden Fläschchen Kürbisbier gegönnt, die Jogi eigens für mich nach Düsseldorf geschleppt hatte (Vielen Dank nochmals, Jogi! :verbeug: :knutsch: ).

Eine ungewöhnliche Leckerei für den weltoffenen Bierliebhaber mit einem ganz eigenen intensiv-süßlichen Geschmack.

Bild

:prost:
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von jogiwan »

McBrewer hat geschrieben: Bild
Das Maisel & Friends Pale Ale ist wirklich sehr, sehr lecker! Superfruchtig mit dem Geruch nach Pfirsich. Wie erwartet genau mein Dingens. Vielen Dank, Dänschi! :prost:

Bild

Stiegl Columbus 1492 (Pale Ale)

Ist der erste Eindruck noch fruchtig und hopfig, erinnert das neue Pale Ale aus dem Hause Stiegl im Abgang mit seinem metallischem Geschmack an Nasenbluten oder sonstige Dinge, auf die man gut und gerne verzichten kann. Ganz grausig, ernüchternd und dann noch zu dem Preis - nein danke! Gab noch eine Flasche, die wollte aber niemand mehr.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben:Ist der erste Eindruck noch fruchtig und hopfig, erinnert das neue Pale Ale aus dem Hause Stiegl im Abgang mit seinem metallischem Geschmack an Nasenbluten oder sonstige Dinge, auf die man gut und gerne verzichten kann.
:-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von karlAbundzu »

Auch Mexiko ist Bier-Land,
geschmeckt haben mir ganz gut VICTORIA und INDIO, am liebsten mochte ich Bild in der clara Ausführung
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von jogiwan »

Nachdem die schlechtere Hälfte darauf bestand, das immer größer werdende Getränke-Lager über die Feiertage abzuarbeiten, bin ich auch in den Genuß unzähliger und unterschiedlicher Craft-Biere gekommen. Darunter Geschmacksrichtungen wie "toter Hund", "Malz-Inferno", "Früchte-Kompost" und "schales undefinierbares Etwas, dass entfernt an Bier erinnert", sodass ich dieses Kapitel für mich nun endgültig aufgegeben habe. Ich bemitleide bewundere ja alle hier, die sich da so tapfer durch diese furchtbaren Geschmacksrichtungen kämpfen! Bäh!

PS: über das Kürbis-Bier traue ich mich auch nicht drüber... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 634
Registriert: Di 30. Aug 2016, 14:43

Re: Euer Lieblingsbier

Beitrag von phantom »

Mal probieren, bei Lidl (Deutschland) gibt´s ab morgen indisches Lager:

Bild
Antworten