TV-Tips

Alles, was nichts oder nur am Rande mit Film zu tun hat

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: TV-Tips

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Heute um 23.30 Uhr im Ersten gibt es die Reportage "Verbotene Filme" über die bis heute nur eingeschränkt verfügbaren Vorbehaltsfilme aus der Nazi-Zeit.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips

Beitrag von Nello Pazzafini »

ugo-piazza hat geschrieben:Heute um 23.30 Uhr im Ersten gibt es die Reportage "Verbotene Filme" über die bis heute nur eingeschränkt verfügbaren Vorbehaltsfilme aus der Nazi-Zeit.
sehr interessante doku, lief schon mal, unbedingt ansehen/aufzeichnen!
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: TV-Tips

Beitrag von Bonpensiero »

Onkel Joe hat geschrieben:Bild
Ei, NEONSTADT atmet die 80er aus jeder Pore. Da freu ich mich schon auf die Sichtung. Ausgestrahlt wurde das Ganze sogar in sehr ordentlichen HD, klasse!

BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
BildBild
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips

Beitrag von Arkadin »

Nello Pazzafini hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Heute um 23.30 Uhr im Ersten gibt es die Reportage "Verbotene Filme" über die bis heute nur eingeschränkt verfügbaren Vorbehaltsfilme aus der Nazi-Zeit.
sehr interessante doku, lief schon mal, unbedingt ansehen/aufzeichnen!
Boah... die ARD hat es echt geschafft, die im Original 93-minütige Doku (die in Bremen auch im Kino lief) auf gerade mal 44 Minuten (!!!) runter zu kürzen. Auf Arte lief die mal mit 53 Minuten, was auch schon 'ne Sauerei ist. Wenn das so weiter geht, strahlen die demnächst nur noch den Trailer aus. Unverschämtheit!!!! :basi:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: TV-Tips

Beitrag von Onkel Joe »

Bild

VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT
ARTE Samstag, 31. Oktober um 23:45 Uhr (99 Min.)
Erstausstrahlung am Donnerstag, 29.10. um 0:05 Uhr
Roberto (Michael Brandon), ein Rock-Schlagzeuger, wird von einem Unbekannten bespitzelt. Als er ihn zur Rede stellt, kommt es zum Handgemenge, bei dem er den Verfolger versehentlich umbringt. Roberto wird fortan von einer maskierten Gestalt erpresst, immer häufiger pflastern Leichen seinen Weg. - Kult- und Psychothriller (1971) von Dario Argento.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: TV-Tips

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Der Recorder ist schon programmiert, die 4 Fliegen kenne ich ja noch gar nicht, ich freue mich drauf! :nick:
Benutzeravatar
Bonpensiero
Beiträge: 966
Registriert: Di 18. Jan 2011, 13:23

Re: TV-Tips

Beitrag von Bonpensiero »

Arkadin hat geschrieben:
Nello Pazzafini hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Heute um 23.30 Uhr im Ersten gibt es die Reportage "Verbotene Filme" über die bis heute nur eingeschränkt verfügbaren Vorbehaltsfilme aus der Nazi-Zeit.
sehr interessante doku, lief schon mal, unbedingt ansehen/aufzeichnen!
Boah... die ARD hat es echt geschafft, die im Original 93-minütige Doku (die in Bremen auch im Kino lief) auf gerade mal 44 Minuten (!!!) runter zu kürzen. Auf Arte lief die mal mit 53 Minuten, was auch schon 'ne Sauerei ist. Wenn das so weiter geht, strahlen die demnächst nur noch den Trailer aus. Unverschämtheit!!!! :basi:
Gut zu wissen. Etwas mehr Futter auf den Rippen hätte der Doku sicher gut getan. Eigentlich haben die doch genug Zeit bei den Öffis. :pfeif:
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips

Beitrag von karlAbundzu »

Samstag Nacht muß man sich gar nicht albern verkleiden und auf Partys gehen, das öffentlich rechtliche versorgt uns mit gutem Film-Kram durch die ganze Nacht:
ARD zum Beispiel, um 3:45 (ok, das geht dann vielleicht auch nach der Party) DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE (F/I/D 1960), Fritz Langs letzter Film, produziert von Atze Brauner. Spannend und gut.

ZDF auch, um 1 Uhr HALLOWEEN - DIE NACHT DES GRAUENS (USA 1978), der Feiertags-Klassiker und das Slasher-Urgestein von John Carpenter. Das passt alles! Michael Myers! Jamie Lee Curtis! Donald Pleasance! Die Musik!

ARTE gibt uns gleich 2, 23:45 VIE FLIEGEN AUF GRAUEN SAMT (I/F 1971) Argento, Morricone, Bud Spencer, 'nuff said.
1:25 SCHOOL OF THE HOLY BEAST (J 1974) Nunsploitation auf japanische Art mit der tollen Yumi Takigawa!

auch die Bayern wollen uns Gruseln, um 23:40 THE FOG - NEBEL DES GRAUENS (USA 1980) Wieder Carpenter, wieder richtig unheimlich. Wieder Jamie Lee, wiede tolle Musik!!! Den hatte ich als Kind auf Audio-Tape mitgeschnitten, das war eins der unheimlichsten Hörspiele, die ich hatte.
danach um 1:05 DA RITUAL (USA 1987) von John Schlesinger mit Martin Sheen, kenne ich gar nicht, der Trailer sieht aber hübsch aus. Mit interssanter Zensurgeschichte: 1988 wurde der Film indiziert, 2004 dann aber wieder vom Index gestrichen. Im Jahr 2013 ist er dann neu geprüft worden und erhielt ungeschnitten die Freigabe ab 16 Jahren.

na dann: HAPPY HALLOWEEN!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: TV-Tips

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben: auch die Bayern wollen uns Gruseln, um 23:40 THE FOG - NEBEL DES GRAUENS (USA 1980) Wieder Carpenter, wieder richtig unheimlich. Wieder Jamie Lee, wiede tolle Musik!!! Den hatte ich als Kind auf Audio-Tape mitgeschnitten, das war eins der unheimlichsten Hörspiele, die ich hatte.
danach um 1:05 DA RITUAL (USA 1987) von John Schlesinger mit Martin Sheen, kenne ich gar nicht, der Trailer sieht aber hübsch aus. Mit interssanter Zensurgeschichte: 1988 wurde der Film indiziert, 2004 dann aber wieder vom Index gestrichen. Im Jahr 2013 ist er dann neu geprüft worden und erhielt ungeschnitten die Freigabe ab 16 Jahren.

na dann: HAPPY HALLOWEEN!
Schöne Hinweise, danke karlschi! Aber auf BR kommt nach dem RITUAL noch der Italo-Gothic-Horror EIN ENGEL FÜR DEN TEUFEL. Das kan man ruhig noch mit erwähnen :nick:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: TV-Tips

Beitrag von karlAbundzu »

danke für den tipp BARBARA STEELE!, steht in meiner Zeitung gar nicht drin
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten