Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Backbeat 7/10
Autobiografischer Spielfilm über den wenig bekannten "fünften Beatle" Stu Sutcliffe. Interessant.
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

CROSS CURRENT - 6/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ANTHONY II - Die Bestie kehrt zurück - 4/10
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von McBrewer »

Seit dem 28.Februar bis 24.März geschaut:

TURBULENCE (1997)...Action-Katastrophen Thriller mit Ray Liotta, Lauren Holly & Brendan Gleeson. Mutmaßlicher Frauenkiller (Ray Liotta) wird via normalen Passagierflugzeug & anderem Schwerverbrecher (Brendan Gleeson) transportiert. Natürlich befreien sich beide hoch über den Wolken & es entsteht ein Katz und Maus Spiel mit den übrigen Passagieren & der Stewardess (Lauren Holly). War kein gänzlicher Rohrkrepierer wie ich anfänglich dachte. Aber auch kein vergessenes Juwel, daher ... 5/10

Murder Rock (by L.Fulci)...dieser Spätgiallo hat mir daher sehr besser gefallen. Ein Krimi der vieles richtig macht, auf jeden Fall mit einer gut dosierten Portion schwülen Erotik :mrgreen:
und wenn Olga Karlatos, Sunnyboy Ray Lovelock & Claudio Cassinelli mit von der Partie sind, kann bzw. darf auch nix schief gehen. Ich sehe keine Mängel, nicht einmal die Discomusic. Daher hier ein klares ... :thup:

Pacific Rim...oder besser: das Roboter der Sterne-Remake ?! Der Film ist laut..der Film ist groß...aber auch ganz schön belanglos. Also wirklich mitgerissen hat DER mich nicht...und leider auch nur ein durchschnittliche Auftragsarbeit von Guillermo del Toro. Was ist von seiner Handschrift noch über geblieben außer das auftreten von Ron Perlman ? Wertung: :|

Monuments Men(Kino)...Weltkriegskrimi um das Versteckspiel um geraubte bzw. erbeutete Kunstschätze. Mit dem Clooney George, John Goodman, Bill Murray, Matt Damon & Cate Blanchett. Sollte eigentlich ganz gut sein..ist er aber nicht! Leider komm nichtmal nie ein klitzekleinen wenig Spannung auf. Und den Witz (bei der Besetzung!) muss man auch schon mit der Lupe suchen. Da der Film ja größtenteils in Deutschland gedreht wurde, noch dazu quasi direkt vor meiner Housetür, sollte man wenigstens ein paar Lokalitäten wieder erkennen. Aber auch da: Fehlanzeige ! Kurz am Anfang den Dom von Halberstadt (im Film: zu Gent), zwischen drin dann zu sehen die SteibergAlm bei Goslar und zum Ende dann noch einmal ein paar Sekunden das hübsche Städtchen Osterwieck. Der Rest scheint der Schneideschere zum Opfer gefallen zu sein.

Der Prinzipal (1987)...einerseits schätze ich diesen späten 80iger-auf-die-Fresse-Actick-Flick sehr. Aber irgendwie mag mir dann doch Belushi`s minimalistischer Humor & die (pseudo)bedrohliche Gewalt der Schüler gefallen. Belushi wird von den halbstarken Kidz auf übelste zusammen geschlagen, aber er setzt nur sein Mein Partner mit der kalten Schnauze-Gesichtsausdruck auf und haut mal kurz auf ein paar Fahrzeuge. Ich weiß nicht, ob ich da lachen oder vor Spannung an den Fingernägel kauen soll. Eher erstes...

Wir sind die Millers...ein Dopedealer engagiert sich ein paar schräge Typen (u.a. Jennifer Aniston) um als "normale" Familie getarnt eine beachtliche Menge an Drogen von Mexiko nach US-Amerika zu schmuggeln. Und JA! Jennifer Aniston ist in diesem Film heiß & süß wie vor 15 Jahren !!!
Und der Film ist auch über weite Stecken Lustig...leider schleichen sich mit der Lauflänge dann doch ein paar Jokes unterhalb des Niveaus ein. Kann aber zwischendurch trotzdem einmal schauen ohne gleich Krank zu werden...

Jack and the Giants...moderne Interpretation des Märchens "Hans und die Bohnenranke", Ich hatte eigentlich auch schon vor, den Film zu zerreißen. Aber so schlecht ist der trotz des übermäßigen CGI-Einsatz garnicht. Und wenn ich es mir recht überlege, ist der doch in der Tradition alter Märchen&Abenteuerfilme (Sindbad, Jason & die Argonauten etc.) ohne weh zu tun. Und ich wunderte mich die ganze Zeit, warum der eine edle Ritter die Synchronstimme von Ewan McGregor (Philipp Moog) hat..bis ich im Abspann feststellte: DAS ist Ewan McGregor !!! (hat der sich seit Trainspotting wirklich so verändert???)

Liebe...von Michael Haneke. Sehr aufwühlendes, Kammerspielartiges Drama mit Jean-Louis "Silence" Trintignant und Emmanuelle Riva. Im großen und ganzen sehr nachvollziehbar und wirklich niederschmetternd das einem der Klos im Hals & die Augen feucht zurück lassen.
Bild
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

McBrewer hat geschrieben: Wir sind die Millers(...) Und JA! Jennifer Aniston ist in diesem Film heiß & süß wie vor 15 Jahren !!! (...)
:o gekauft! :sabber: :sabber: :sabber:


DIE RACHE DES PATEN (QUELLI CHE CONTANO, Italien 1974, Regie: Andrea Bianchi)

Hui, mit DIE RACHE DES PATEN liegt ein ausgesprochen saftiger und schwer unterhaltsamer Beitrag aus italienischem Hause mit Alle-gegen-Alle im Mafia-Milieu-Thematik vor. Henry Silva mimt mit gefrorenem Gesichtsausdruck den kaltschnäuzigen Profikiller und Barbara Bouchet besticht als blonde Hure, willig und devot. Vielerorts erinnert der Film an einen Western, nur eben mit Autos und Dampfwalzen statt Pferden. Das Level an grafischer Gewalt ist extrem hoch! Gefiel mir sehr gut! 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

McBrewer hat geschrieben:Seit dem 28.Februar bis 24.März geschaut:

Murder Rock (by L.Fulci)...dieser Spätgiallo hat mir daher sehr besser gefallen. Ein Krimi der vieles richtig macht, auf jeden Fall mit einer gut dosierten Portion schwülen Erotik :mrgreen:
und wenn Olga Karlatos, Sunnyboy Ray Lovelock & Claudio Cassinelli mit von der Partie sind, kann bzw. darf auch nix schief gehen. Ich sehe keine Mängel, nicht einmal die Discomusic. Daher hier ein klares ... :thup:
Ich finde auch dass der oft zu unrecht ziemlich schlecht gemacht wird...

@toppic:

Beim Filmfanstammtisch lief diesmal (neben der wie immer hervorragenden Kampfgigant-Trailer-Show) "Gentlemen Broncos" - und das war eine echt positive Überraschung, denn zuvor hatte ich von dem Film wirklich noch nie was gehört. - 08/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4807
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

MUSA - DER KRIEGER

Schön inszenierter Abenteuerfilm aus Korea, der anhand des Schicksals einer koreanischen Delegation die politischen Wirrungen in China und Korea des 14. Jahrhunderts actionreich präsentiert.

Unterhaltsam 7/10
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

POLTERGEIST - 7,5/10

Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Die Fortsetzung meiner Mega-Poliziesco/Politiesco/Justiziesco/Mafiosi/Gangsteriesco-Sause:

Der Panther 2 - Eiskalt wie Feuer (7-8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

PROM NIGHT - Die Nacht des Schlächters - 5/10

Bild
Antworten