Auch muss immer wieder erwähnt werden, dass der Car Chase den von BULLITT in den Schatten stellt, von der Beatbegleitung ohnehin.. Eins der größten Missgeschicke der Film- und Musikgeschichte, dass die Master Tapes dieses grandiosen Crime Funk Scores von Armando Trovajoli (R.I.P.) abhanden kamen..purgatorio hat geschrieben:DER MAFIABOSS – SIE TÖTEN WIE SCHAKALE (LA MALA ORDINA, Italien, Deutschland 1972, Regie: Fernando Di Leo)
Wahrlich ein toller Film! Augenzwinkern (Mario Adorfs Einführungssequenz, in der er einen Freier erst verprügelt und anschließend, im Beisein der Polizei, tätschelt, ist absolut fantastisch!), Spannung und ein enorm hohes Maß an Gewalt wechseln sich ab und münden sogar in ein Drama (sehr tragisch, aus welch banalen Gründen es dem Zuhälter Luca Canali hier existenziell ans Leder geht). DER MAFIABOSS ist in allen Belangen ein extrem fesselnder und mitreißender Film! Ein klarer Tipp, nicht nur für Italophile. Schauspielerisch und inszenatorisch auf hohem Niveau und die Besetzung geht auch absolut klar (sogar Henry Silva fand in Woody Strode den perfekten Mimik-befreiten Partner). 8-9/10
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Und Heinrich Silber zeigt nicht nur hier, dass echtes Theater immer auf Mimik-Minimalismus basiert..