Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von karlAbundzu »

DAS GESICHT IM DUNKELN
Später Wallace Beitrag von R.FREDA!!! Mit KINSKI in der Hauptrolle. Und vielen hübschen Frauen, oben ohne. Ich verstehe gar nciht, warum der der erfolgloseste Wallace wurde.
Mir gefiel er, klar, hauptsächlich sieht man Kinski herumirren, und die Handlung wird nicht gerade enthusiastisch vorangetrieben, aber gute SchauspielerInnen, schöne Farben, sehr tolle Musik. Und ANNABELLA INCONTRERA.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Der unheimliche Gast - Mischung aus Noir, Screwball und Gruselfilm. Klingt wild, ist aber wirklich zum Teil kreuzunheimlich. Zu Recht ein Klassiker und ein Lieblingsfilm von del Toro.

Loreley's Grasp - Überraschend blutige Angelegenheit mit Tony Kendell und tollen Hosen. Helga Liné in der Titelrolle ist natürlich lecker, aber verliebt habe ich mich in die wunderschöne Silvia Tortosa. Leider behalten beide ihre spärlichen Textilien an - im Gegensatz zum restlichen weiblichen Cast. Auch toll: Luis Barboo als größter Zwerg der Welt. Ansonsten duddelt der Film so vor sich hin, langweilt aber nicht.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

THE ANDROMDA STRAIN - 7,5/10

DER DÄMON UND DIE JUNGFRAU - 7/10
dig. Rip von Arte, italienisch mit deutschen UT
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

McBrewer hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:
McBrewer hat geschrieben:
Karate Warrior 5...OMG !!! :shock: :angst: :palm: :hirn: :doof: :bang:
der kam doch mal zur Weihenacht vom Onkel, oder? Der steht hier auch noch im Schrank und ich tue ihm gegenüber immer so, als wüsste ich nicht, dass er da ist. Aber er weiß, dass ich es weiß... irgendwann muss ich da wohl auch ran :(
Ja, ich bitte darum :basi: ich musste DA schließlich auch durch und geteiltes Leid ist... :troest:
Mir geht es übrigens genau so wie euch... :lol:

So, da ist ja Einiges zusammengekommen in den letzten Tagen:

"Godzilla" - Der erste FFM-Filmfanstammtisch mit einem gemeinsamen Kinobesuch! Und was soll ich sagen - ziemlich gefloppt! :lol: Waren letztendlich zu Dritt, mich eingeschlossen... Godzilla selbst war allerdings unschuldig, da sehr unterhaltsam (solange die Zerstörungsorgien nicht durch "Handlung" gebremst wurden - ein echter Godzilla halt). 08/10

Als Doppelfeature: "Re-Animator" und "Bride of the Re-Animator" - Ich und mein Avatar fanden das natürlich spitze, wobei mir mittlerweile "Re-Animator" einen Tick besser gefällt (früher gefiel mir eher die Braut - aber da war ich ja auch noch Single :mrgreen: )
10/10 und 09/10

"Planet der Monster" - SciFi-Gülle, die allerdings das Beste aus dem Thema gemacht hat... überraschend unterhaltsam. 06/10 :shock:

"Godzilla - 2000 Millenium" - Leider wurde hier versucht, sowas wie Handlung zu fabrizieren. 06/10

"Parasitic - Sie sind in deinem Körper" - Halbnackte Mädels und ein nettes Monsterdesign, aber dafür ein ultragrottiges Drehbuch... falls es überhaupt eines gab. :| 04/10

"Zombie 09" - Humor, der mich anspricht - "Müssen wir denn in Wald gehen?" - "Na, das ist doch hier ein Geh-Wald-Film..." :kicher: 08/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

Reinifilm hat geschrieben:Humor, der mich anspricht - "Müssen wir denn in Wald gehen?" - "Na, das ist doch hier ein Geh-Wald-Film..." :kicher:
:palm:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

CARGO – DA DRAUSSEN BIST DU ALLEIN (CARGO, Schweiz 2009, Regie: Ivan Engler, Ralph Etter)

Natürlich ist es erfreulich, wenn visuell beeindruckende und überzeugende Filme, wie CARGO einer ist, von unseren Nachbarn produziert und realisiert werden! Allerdings entpuppt sich CARGO auch schnell als ein Mash-Up aus unzähligen Sci-Fi-Klassikern, wie ALIEN, MATRIX, OUTLAND etc., was in der Folge dazu führt, dass einem vieles bekannt vorkommt und der Sci-Fi-Freund recht schnell erahnt, aus welcher Richtung hier der Wind weht. Das ist natürlich schade, sorgt aber dafür, dass man sich auf das Design konzentrieren kann. Und dieses ist wahrlich beeindruckend und überzeugend! Immerhin. Insgesamt also ein Eye-Candy in bekannter Verpackung: 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von DrDjangoMD »

Im Kino:

"Zwei glorreiche Halunken" - Hat sich wirklich ausgezahlt, den im Kino zu sehen, nicht zuletzt, weil die sympathische Frau mittleren Alters, die neben mir gesessen ist, merklich mit Eli Wallach mitgefiebert hat: Über all seine Witze hat sie gekichert und immer, wenn er in Lebensgefahr schwebte (was in dem Film ja nicht allzu selten vorkommt) war sie ganz aufgeregt :D Man merkt, der Film bewegt immer noch die Massen und war für mich selbst bei der x-ten Sichtung noch ungemein kurzweilig! 10/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

DrDjangoMD hat geschrieben:Im Kino:

"Zwei glorreiche Halunken" - Hat sich wirklich ausgezahlt, den im Kino zu sehen, nicht zuletzt, weil die sympathische Frau mittleren Alters, die neben mir gesessen ist, merklich mit Eli Wallach mitgefiebert hat: Über all seine Witze hat sie gekichert und immer, wenn er in Lebensgefahr schwebte (was in dem Film ja nicht allzu selten vorkommt) war sie ganz aufgeregt :D Man merkt, der Film bewegt immer noch die Massen und war für mich selbst bei der x-ten Sichtung noch ungemein kurzweilig! 10/10
:thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4808
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

THE SALTON SEA

Val Kilmer spielt gut, der Score weiß zu gefallen, das Ganze ist stylish inszeniert, aber die Story ist doch recht dünn, Spannung wollte nicht so richtig aufkommen.

6/10
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DIE DREI MUSKETIERE (THE THREE MUSKETEERS, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, USA 2011, Regie: Paul W.S. Anderson)

Unterhaltsam und etwas drüber. Eine CGI-Keule, die nie mehr sein will als gut getrickste Unterhaltung. Ist nett und gut besetzt, mehr aber auch nicht. 5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten