Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

SLEEP TIGHT (MIENTRAS DUERMES, Spanien 2011, Regie: Jaume Balagueró)

Welch fiese Vorstellung! Ein Hauswart schleicht sich nachts unter dein Bett, wartet bis du schläfst, betäubt dich und legt sich zu dir.
Whoahhhh, welch furchtbarer Film! Im positiven Sinne! Ein Mann, der ernsthafte Probleme mit seinem eigenen Leben hat, versucht sein Glück darin zu finden auf perfide Art anderen ihr Glück zu nehmen. Die hinterhältige Kaltblütigkeit ist dabei extrem bedrückend! Unangenehmer Film, gut inszeniert und zu gucken. 7-8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4809
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

BORN 2 DIE

Ich mag Jet Li, seine Kampfkunst ist über jeden Zweifel erhaben und er hat eine sympathische Ausstrahlung, wobei seine darstellerischen Fähigkeiten nun nicht besonders hervorhebenswert sind.

Einige Filme, in denen er mitwirkte, wie zB "Hero" sind wirklich grandios. Leider sind einige seiner Werke, die er in Hollywood gedreht hat, recht durchwachsen. Nicht nur, dass die Stories völlig hanebüchen sind, es werden auch Nebenrollen als "witzige" Buddies gestaltet, was zur harten Action überhaupt nicht passen will.

Leider ist "Born 2 Die" daher ein Rohrkrepierer, den nur einige nette Actionszenen und die ordentliche Inszenierung vor dem völligen Ausfall retten.

3,5/10
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4809
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Il Grande Silenzio »

GODZILLA KEHRT ZURÜCK

Ich mag diesen Godzi-Streifen, da mir eisige Umgebungen als Schauplatz zusagen und die Story verhältnismäßig bodenständig daherkommt. Zwar haben auch die übertriebenen Werke mit Alien-Invasionen o.ä. ihren Reiz, aber dieser hier ist eine solide, nette Abwechslung.

5,5/10
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8250
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Shamango (ITA/SPA 1967, Giorgio Stegani, 6/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

QUARANTÄNE 2 – TERMINAL (QUARANTINE 2: TERMINAL, USA 2011, Regie: John Pogue)
Hier hat man, statt stupide das spanische Vorbild [REC]² zu kopieren, ernsthaft versucht etwas Eigenes auf Basis der bereits bestehenden Ideen zu machen. Dabei wurde auch der Ursprung der Seuche variiert und ein völlig neuer Handlungsort ausgearbeitet. Gefiel mir gut! Etwas mehr Schwung wäre zwar wünschenswert gewesen, aber die neue Route per se ist nicht übel. 7/10



THE GREY – UNTER WÖLFEN (THE GREY, USA 2012, Regie: Joe Carnahan)
Flugzeug stürzt in Alaskas Eiswüste ab und die Überlebenden sehen sich plötzlich einem extrem aggressiven Wolfsrudel gegenüber.
THE GREY weiß durch Spannung und kühle Inszenierung zu überzeugen, ist nur wenig pathetisch und stellt beinahe ausnahmslos den Kampf ums nackte Überleben in den Mittelpunkt. Gefiel mir gut! 7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Arkadin »

Here comes the Devil - Wirklich unangenehm ausgefallener mexikanischer Gruseler, der auch mit einigen harten (wenn auch meiner Meinung nach ziemlich deplatzierten und überflüssigen) Spalttereffekte auffällt. Die ganze Amtosphäre ist aber ziemlich bedrückend und hier wäre tatsächlich etwas weniger mehr gewesen. Trotzdem empfehlenswert.

Gorgo - Sympathischer Film über ein Saurier-Monster mit lustigen Ohren and a big bad mother. Hübsch altmodischer Man-in-a-suit-stoff mit tollen Effekten, wenn am Ende London platt gemacht wird. Das Schlussbild ist auch sehr rührend.

The Body - Spanischer Thriller vom Drehbuchautoren von "Julia's Eyes", was man auch sehr merkt. Beide Filme hauen - nicht nur wegen der gleichen Hauptdarstellerin - in die selbe Kerbe. Ziemlich konstruiert, aber höchst spannend. Auch wenn man den finalen Twist schon lange vor dem Ende erahnt.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Reinifilm »

"Outpost - Operation Spetsnaz (Black Edition)"- ....puuh... Im Gegensatz zum zweiten Teil nach meinem Geschmack zuviel Garstigkeiten und zuwenig Trash, außerdem ist selbst der "Held" des Streifens so sympathisch wie ein Pickel am Arsch. 06/10
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

TERMINATOR – DIE ERLÖSUNG
Letztmals bei Veröffentlichung zeitnah im Kino gesehen. Damals mit 4/10 bewertet, was sich primär durch fehlende Logik (Moment! Die Sattelitenschüssel zu Beginn ist mit Flaks gesichert, die Hauptbasis von SkyNet nicht? Waaaaaas? Es gibt dort nur den Nordturm? Und der ist aus? Na Klasse!) und mangelenden Vorantrieb der klassischen Story begründet. Bale gehört da nicht hin und der Hybrid sollte… ach egal, 3/10! Aber die Action (gerade im Rahmen der ersten 50 Min.) Ist wirklich überragend geil! Danach wird es aber blöde…
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

DER PANTHER (PAROLE DE FLIC, Frankreich 1985, Regie: José Pinheiro)

Ein ziemlich geiler Rache-Kracher aus französischem Hause mit Alain Delon. Leider sah ich die furchtbar verstümmelte ARD-Ausstrahlung. Da ist noch ordentlich Potenzial drin, dass uncut sicherlich zur Geltung kommt! Guter Film, wird mal wieder gesichtet!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Diese Woche: rares und Obskures:

Click: The Calendar Girl Killer 4/10
Klischeebeladener (blutarmer) Slasher mit endlosen Fotoshoots und Achziger-Jahre-Synthesizer-Scheppersound.
Giallo (1934) 5/10
originelle eröffungssequenz, aber natürlich seehr altmodisch. KEIN Giallo, eher Lovestory mit Krimi-/Mystery-Elementen. Leider hatte ich Probleme, der Handlung zu folgen, da bei meiner Kopie Bild, italienischer Ton und englische Untertitel asynchron liefen.
Bikini Girls on Ice 4/10
Weiber in Bikinis werden auf einer verlassenen Tankstelle von einem irren Killer dezimiert.
Wie originell...
Antworten