Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

purgatorio hat geschrieben:BAD LIEUTENANT (BAD LIEUTENANT, USA 1992, Regie: Abel Ferrara)
Gut gespielter Film über einen völlig abgewrackten Polizisten (großartig: Harvey Keitel). Leider konnte ich damit überhaupt nichts anfangen…
wie meinen :? ist dir der Film zu alt? ich hab den erstmalig im Kino gesehen, seitdem brenne ich darauf ihn mal für mein Heimkino zu erwerben und nochmal zu gucken (aber ich hab ja selbst auferlegtes Kaufverbot bis zum Forentreffen :cry: ). ich finde den Film richtig schön dreckig und verdorben, das hat der Ferrarioa ja richtig geil drauf.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:BAD LIEUTENANT (BAD LIEUTENANT, USA 1992, Regie: Abel Ferrara)
Gut gespielter Film über einen völlig abgewrackten Polizisten (großartig: Harvey Keitel). Leider konnte ich damit überhaupt nichts anfangen…
wie meinen :? ist dir der Film zu alt? ich hab den erstmalig im Kino gesehen, seitdem brenne ich darauf ihn mal für mein Heimkino zu erwerben und nochmal zu gucken (aber ich hab ja selbst auferlegtes Kaufverbot bis zum Forentreffen :cry: ). ich finde den Film richtig schön dreckig und verdorben, das hat der Ferrarioa ja richtig geil drauf.
"zu alt" :lol: nö, ich bin damit irgendwie nicht warm geworden. Der war schon gut, aber so wirklich gefallen oder mitgerissen hat der mich nicht. Ich halte das extra wertungs- und punktefrei. Ich sag nur, ich konnte damit nichts anfangen
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ok. ich denke, meine Erstsichtung im Kino trug sicher zum Wohlgefallen bei, mal sehen, wie der zu Hause funktioniert.

so, auf meiner Leih-DVD von JÄGER DER APOCALYPSE waren noch 2 Dokus mit drauf
LUFTKRIEG IM VIETNAM
sicher sehr interessant und informativ, aber Vietnamkrieg oder generell Kriegsfilme reizen mich nur selten, am liebsten dieses Elend gar nicht erst sehen, vor allem wenn es sich um reale Aufnahmen handelt. Aktuelle Nachrichten ziehen mich auch oft runter im Gegensatz zu gespieltem Horror. Aktuell ja wieder die Situation im Irak :angst:

DIE WAHRE APOCALYPSE (Das Vietnam Inferno)
fand ich schon besser, im Mondo Style erzählt, also ein Doku-Spielfilm. Trotzdem, das Thema bleibt ja das gleiche. Wirklich beschämend was damals die Amis angerichtet haben, aber sie haben das Match ja auch verloren. Zum Glück hat mein Bruder Untermieter das nicht mehr selbst erlebt, dafür aber meine Verwandten in Kroatien. Scheiss Krieg.

Hab dann noch weitere Folgen von DER KOMMISSAR geschaut, was meine Laune wieder hebte. Hier gehts zwar auch um Morde, aber eben fiktive Geschichten. Hab noch mal bei Folge 1 neu angefangen wegen Notizen. Hab schon ne Abmahnung vom Bux bekommen. Viele Zeilen sind nicht zusammen gekommen, aber ich fühle mich sehr wohl mit dieser Serie und es liegen ja noch genügend vor mir. JedenMorgen Mittag bekommt meine Box einen Knutscher (und meine Katzen natürlich auch).
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Das Grauen kommt nachts
Als Film: 0/10 Punkten
Als psychedelische, trashige oder wie auch immer geartete Erfahrung: 10/10 Punkten

Was dieser Zelluloidmisthaufen mit deinen Sinnen anrichtet, ist unbeschreiblich.
Mir ist noch immer ganz seltsam zumute.....

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10864
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:
purgatorio hat geschrieben:BAD LIEUTENANT (BAD LIEUTENANT, USA 1992, Regie: Abel Ferrara)
Gut gespielter Film über einen völlig abgewrackten Polizisten (großartig: Harvey Keitel). Leider konnte ich damit überhaupt nichts anfangen…
wie meinen :? ist dir der Film zu alt? ich hab den erstmalig im Kino gesehen, seitdem brenne ich darauf ihn mal für mein Heimkino zu erwerben und nochmal zu gucken (aber ich hab ja selbst auferlegtes Kaufverbot bis zum Forentreffen :cry: ). ich finde den Film richtig schön dreckig und verdorben, das hat der Ferrarioa ja richtig geil drauf.
"zu alt" :lol: nö, ich bin damit irgendwie nicht warm geworden. Der war schon gut, aber so wirklich gefallen oder mitgerissen hat der mich nicht. Ich halte das extra wertungs- und punktefrei. Ich sag nur, ich konnte damit nichts anfangen
:shock: Wann war Hervey je besser? Und vor allem: Wann war Ferrara je besser??
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10864
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Das Grauen kommt nachts
Als Film: 0/10 Punkten
Als psychedelische, trashige oder wie auch immer geartete Erfahrung: 10/10 Punkten

Was dieser Zelluloidmisthaufen mit deinen Sinnen anrichtet, ist unbeschreiblich.
Mir ist noch immer ganz seltsam zumute.....

Bild Bild Bild Bild

:lol: :mrgreen: :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10864
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

dr. freudstein hat geschrieben: Hab dann noch weitere Folgen von DER KOMMISSAR geschaut, was meine Laune wieder hebte.
:opa: hob!
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

ugo-piazza hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben: Hab dann noch weitere Folgen von DER KOMMISSAR geschaut, was meine Laune wieder hebte.
:opa: hob!

du bettelst um Bux seine Nachfolge, nicht wahr? aber ich kann dir versichern, der Kerl macht noch ne Weile (leider) ;)
ich sehe jedenfalls nichts falsches und vor allem wäre es auch scheiss egal, weil inhaltlich ja verständlich :P
du Hobbit du :mrgreen:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben: :shock: Wann war Hervey je besser?
Harvey :opa: :P
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10864
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

purgatorio hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben: :shock: Wann war Hervey je besser?
Harvey :opa: :P
:oops:
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten