Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5634
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Santini »

Der Loulou (1979)

Bild

"In einer Vorstadtdisco lernt Nelly (Isabelle Huppert), eine junge bürgerliche Frau, den charmanten Herumtreiber Louis, genannt Loulou (Gérard Depardieu), kennen. In ihrer Beziehung zu André (Guy Marchand), einem gut situierten Besitzer einer Werbeagentur, findet sie keine Erfüllung. Der unbeschwerte Lebenskünstler Loulou dagegen war bereits im Gefängnis und hält sich mit Gelegenheitseinbrüchen über Wasser. Nelly ist fasziniert von dem unkonventionellen Typ, der ihre Sehnsüchte nach einem weniger spießigen Leben verkörpert. Sie verlässt André und stürzt sich in das Abenteuer. Doch alles ändert sich als sie plötzlich schwanger ist und mit den sozialen Verhältnissen Loulous konfrontiert wird...Das mitreißende Sozialdrama lebt von der Leistung seiner Darsteller, Gérard Depardieu und der jungen Isabelle Huppert. Die Dreiecksgeschichte über Klassengegensätze wird von dem vielfach ausgezeichneten Regisseur Maurice Pialat (Der Bulle von Paris) lebensnah inszeniert."

Trotz interessanter Ausgangssituation und sehr guten Leistungen der Darsteller hat mich Loulou nicht wirklich "gepackt".
Ein schlechter Film? Keinesfalls! Sehenswert - just not my cup of tea.
Bild
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von untot »

Drecksau 7/10

Sickle 7/10
Bild
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

DER FÄNGER - 6/10
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Star Trek: Raumschiff Highlander 4 -- 3/10

Oje, die Luft ist raus! Wirklich schade. Viel Leerlauf und wenig neue Gags...
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

HAUS DER 1000 LEICHEN (HOUSE OF 1000 CORPSES, USA 2003, Regie: Rob Zombie)

Ein wendungsreicher und völlig überzogener Horrortrip – ich mag den Film sehr! Die Szenen, die einstmals für die Freigabe gekürzt werden mussten würden mich natürlich noch brennend interessieren. Kann mal jemand im Salzbergwerk suchen gehen? 8-9/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Seth_LCF
Beiträge: 513
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 17:55

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Seth_LCF »

Bild
Ruhiger, atmosphärischer Horror - Thriller von dem ich zuvor nichts gehört habe.
Bin froh dass ich mir den ausgeliehen habe. Toller Film mit doppeltem Boden.

Bild
Habt ihr den 1. Teil gesehen? Ist so ziemlich dasselbe!
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von purgatorio »

TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER (TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER, Deutschland, USA 2012, Regie: Bora Dagtekin)

Ich zitiere meine Notiz nach der Erstsichtung und ergänze, dass ich doch hin und wieder gut lachen konnte. Leider nicht in der erhofften Dichte. Punktekorrektur folgt im Anschluss:
Moderne und in Niveau und Subtilität dem modernen Publikum angepasste und darum drastisch nach unten korrigierte Variation von OUT OF ROSENHEIM. Flugzeugabsturz verschlägt Macho-Türken samt unterjochter Schwester, einen stotternden Griechen und eine gebildete aber auch verklemmte Deutsche auf eine einsame Insel. Bereits das will wohl als CULTURE CLASH verstanden werden. Um der Angst vor Hilflosigkeit und Fremde ein Gesicht zu geben leben selbstredend Kannibalen auf der einsamen Insel – Robinson ich hör dir trapsen.
Aus Klischees kann hier nur bedingt Humor gezogen werden, beispielsweise wenn ein Rap-Video vor Stereotypen nur so überquillt. Häufig wird hier aber ein belangloser Schuss ins leere präsentiert. Der Erfolg des Films erschließt sich mir nicht. Die kleinen Brüste der Protagonistin sind zwar niedlich, rechtfertigen aber den restlichen Leidensweg nicht. 4/10
Für den ein oder anderen wirklich guten Witz möchte ich 5/10 erhöhen – der erfolgreichste deutsche Film 2012 erklärt sich dennoch nicht!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10865
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Bild
Bild
Bild

Der Film hat ja ein paar schöne Momente, wenn Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" zitiert wird, wird aber durch teilweise unfassbaren Klamauk gnadenlos nach unten gerissen. Mensch Enzo und Franco, wer oder was hat euch da nur geritten? Aber danach kam ja "Keoma" und hat diesen Fauxpas wieder wettgemacht.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

ugo ist schon auf Nerd-Stufe 3: Filmtitel werden generell nur noch in Bilderrätseln dargestellt :lol:

@Topic:
Blutiges Blei (7,5/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Tomaso Montanaro
Beiträge: 3534
Registriert: Do 13. Jun 2013, 23:21
Wohnort: Am Abgrund!!!

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Blood of Draculas Castle 3/10

Typischer Al-Adamson-Schrott...
Antworten