Ich freu mich. vielen Dank an meinen Wichtel

Fotos gibt es am Wochenende.
Moderator: jogiwan
Das finde ich schade.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 00:14 Trotzdem steht mein Entschluss, nächstes Jahr nicht mehr teilnehmen zu wollen.
Eine Plage von der ich immer verschont geblieben bin.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 00:14 Zum einen ist das Wichteln ansich mittlerweile eine echte Plage geworden, keine Weihnachtsfeier, auf der man ihm noch entgehen kann. Dieses Jahr habe ich das erste Mal „Anti-Wichtel“-Aufkleber gesehen.
Dazu sage ich "Gott sei dank!", denn mittlerweile wurde das Ganze doch auf ein höheres Level gesetzt. Kein bullshittiges Müll weiterreichen, sondern ein niveauvoller Ringtausch unter Gleichgesinnten.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 00:14 Zum anderen scheint mir die ursprüngliche Idee für unser Forum, „ich werde Datenträger los, die mir selbst nicht gefallen“, völlig aus dem Fokus geraten zu sein.
Wenn das Alle so handhaben nenne ich das "Win-Win", trotzdem sehe ich das überhaupt nicht so, denn im Vergleich zu früher, wo der Begriff "Schrott-Wichteln" manchmal zu Irritationen führte, gibt sich gerade in diesem Jahr (und für mich persönlich kann ich sagen: auch im letzten Jahr bzw. vorletztem Jahr, davor nahm ich nicht teil aus Gründen) jeder Mühe und (wenn ich mir die Fotos so ansehe) Grund zur Unzufriedenheit besteht eigentlich nicht. Da ich wert auf Diskretion legeFarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 00:14 Viel eher möchten die Versender sich offensichtlich in der Menge permanent gegenseitig übertrumpfen.
Was die Gedanken/ Hintergedanken angeht: Mein Wichtelpartner ist ein junger Mann mit weitreichenden Interessen, das macht es erstmal einfach so ein Paket voll zu kriegen (letztes Jahr hatte ich da erheblich mehr Schwierigkeiten), aber man kann dabei auch immer komplett daneben liegen.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 00:14
Ich habe das immer anders gehandhabt, nämlich weniger, jedoch mit Hintergedanken ausgewählte Dinge. Grund dafür war zugegeben auch mein begrenztes finanzielles Budget.
Naja, eigentlich nicht. Frag mal purgatorio oder Arkadin, kann sein das ich da was verwechsele...
Da hast Du vollkommen recht! Eventuell wäre das aber durch eine PM klärbar.FarfallaInsanguinata hat geschrieben: ↑Do 14. Dez 2023, 00:14
Umso mehr schmerzt es dann, wenn es wie im vergangenen Jahr überhaupt keine positive Rückmeldung gibt.
Ich nehme die Entschuldigung nicht an und Du bist 2024 wieder am Start!
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“