Trotzdem finde ich die gute, alte LD gerade für NERDS sehr interessant

Ich hatte mir vor einigen Jahren noch einen günstigen & technisch hervorragenden Player zugelegt. Gleichzeitig waren die auch die Preise von einigen tollen VÖ´s auf Börsen & Auktionshäuser auf einem Tiefststand, so das man sich einige (Form)-schöne Scheiben zusammen sammeln konnte (z.B. die ganzen CMV Scheiben, die Schwarze Serie von ASTRO, die Highlander-LD`s von REPUBLIC PICTURES, VPS-Bildplatten Boxen von Steiner, Django oder ein Mann sieht Rot und und und)
Es gibt vielleicht nur `ne Handvoll Disc`s (unter 100) die man WIRKLICH haben sollte...und die würde ich auch gegen kein Video/DVD/BD der Welt eintauschen wollen.
Ohne es natürlich die Argumente von @Blap von der Hand zu weisen: die Bildquali der meisten Scheiben haben "nur" VHS Niveau! Aber es war wirklich so, das einige Filme bis vor ein paar Jahre teilweise nur auf LD (auf deutsch/uncut) verfügbar waren (INFERNO vor Argento, Raumpatrouille Orion, Fist of the Northstar, die Uncutszennen von From dusk till dawn)
Mein Fazit: netter Sammelspaß für Leute die schon fast alles haben..oder eben noch nix haben & sich mit ein paar LaserDiscs etwas Eyecandy hinstellen mögen

PS: ich suchen neben immer noch Händeringend ein bezahlbare TERMINATOR 2 - Lederbox-Laserdisc Edition