Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschmacks

Euer Filmtagebuch, Kommentare zu Filmen, Reviews

Moderator: jogiwan

untot

Re: Untot's "Kinoleum", oder die Gruft des schlechten Geschm

Beitrag von untot »

Bild

Was für ein Erlebnis, ich bin immer noch sprachlos und das will was heißen!
Ja, mich erinnerte er stellenweise auch an Aguirre, vor allem die psychedelischen Szenen in der "Hölle"!
Ich fand den Film überhaupt nicht anstrengend, im Gegenteil, er zog mich von Anfang an in seinen Bann, ich hätte keine Minute davon versäumen mögen.
Es ist schwer zu beschreiben was der Film in einem auslöst, mich hat vor allem die Ruhe fasziniert die der Einäugige ausgestrahlt hat, ganz gleich was er tat, nie zeigte er eine Regung, die verraten hätte was in ihm vorgeht.
Er ging unbeirrbar seinen Weg und ertrug sein Schicksal mit einer stoischen Gelassenheit, die mir eine dicke Gänsehaut bescherte, nur ganz am Ende fiel mir eine winzige Geste auf.
Dazu kam noch sein echt verwegenes Aussehen und auch wenn kaum gesprochen wird, das macht garnix, die gewaltigen Bilder der rauen, kalten Landschaft brauchen keine Dialoge.
Wunderbarer Film, in einem muss ich mich Purgatorio allerdings anschließen, das letzte Drittel hätte etwas kürzer sein können, aber mich störte das eigentlich nicht weiter.

9/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Blut an den Lippen

Sehr schöner Vampirfilm, ästhetisch und erotisch, genau wie es sein muss!
Die Lokation ist ein Traum, in dem Hotel würd ich auch gern mal residieren wollen!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Zwei Himmelhunde im wilden Westen

Zwei Himmelhunde im wilden Westen, auch unter dem Titel Ben und Charly gelaufen, ist eine kurzweilige Westernkomödie, die einen gut zu unterhalten weiß.
Zwar wurde hier schamlos geklaut, mich erinnert es vom Humor her an Spencer und Hill Filme und auch ein wenig an Zwei glorreiche Halunken, natürlich ohne dessen Klasse, aber trotzdem mit viel Charme.
Eastman, ist top und auch Gemma ist bei mir immer gern gesehen, natürlich muss man auch die unvergessene Marisa Mell erwähnen, die hier aber leider nur eine kleine Nebenrolle inne hat.
Alles in allem kein Überflieger, aber doch gute solide Filmkost!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Pusher

Der Kopenhagener Drogendealer Frank (Kim Bodnia) will mit seinem Komplizen Tonny (Mads Mikkelsen) 200 Gramm Heroin an einen schwedischen Kunden verkaufen und erhält den Stoff für den Deal von dem jugoslawischen Gangsterboss Milo (Zlatko Buric). Allerdings ist die Polizei über das Drogengeschäft informiert und Frank ist gezwungen die gesamte Ware während der Flucht in einem See zu versenken. Die Gesetzeshüter können ihm zwar nichts nachweisen, aber dafür steht Frank auch ohne Drogen und Geld da und hat ein äußerst großes Problem am Hals. Er schuldet Milo eine Summe von 230.000 Kronen und muss ihm diese innerhalb kürzester Zeit zurückzahlen…
Quelle OFDb

Ich versteh echt nicht warum dieser Film so gelobt wird. :?
Ich halte Pusher für völlig überbewertet, ich mag solche Filme eigentlich, aber das pseudocoole Getue hier ging mir sowas von auf die Nerven!
Während der Anfang sich noch ganz gut anlässt in dem wir zugucken können wie sich unser Hauptdarsteller immer tiefer ins Schuldenschlamassel stürzt, langweilt der zweite Teil des Films, wo man nur beobachtet wie er verzweifelt versucht an Kohle zu kommen einfach nur noch.
Ich frag mich sind Dealer nicht im wahren Leben doch klüger als hier im Film dargestellt, alle Welt scheint auf Pump zu kaufen, aber niemand bezahlt, schon klar und weil man schon seine vorigen Schulden nicht bezahlt hat, kriegt man dann das Nächste gleich wieder auf Pump!! :roll: :doof:
Dazu kommt, das fast alle sowas von zum würgen unsympathisch sind.
Nur wegen dem gelungenen ersten Teil gibts...

6/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Dementia 13 - Fright Night

Schöner alter Grusler, den ich leider bis gestern noch nicht gekannt habe, eine Schande, denn der ist wirklich gut.
Ein altes Schloss, ein lange zurückligendes Unglück, seltsame Todesfälle, Wahnsinn in der Familie, Erbschleicher, unerklärliche Ereignisse und ein düsteres Familiengeheimnis, was braucht ein Film mehr??
Ist mir ein Rätsel, das der Film nicht bekannter ist und vor allem noch nie im TV gelaufen zu sein scheint.

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Wristcutters - A Love Story

Zia (Patrick Fugit) kann die Trennung von seiner Freundin Desiree (Leslie Bibb) nicht verkraften und schneidet sich kurzerhand die Pulsadern auf. Der Tod ist jedoch nicht das erwartete Ende für den jungen und verzweifelten Mann, vielmehr findet er sich nach seinem schmerzhaften Ableben an einem Ort im Jenseits wieder, der allen Selbstmördern zugedacht ist. Hier ist alles trist und grau, auch wenn dieses Universum ansonsten in vielen Hinsichten der realen Welt sehr ähnlich ist. Die Menschen lachen an diesem seltsamen Ort zwar niemals, gehen aber dennoch ganz normalen Tätigkeiten nach und verhalten sich nicht bemerkenswert anders als zu Lebzeiten. Zia zieht fürs Erste in die WG eines übergewichtigen Österreichers und tritt derweil einen Job in einer Kamikaze-Pizzeria an, wodurch er sich schnell in seine neue Situation einlebt. Doch die Dinge ändern sich, als er einen alten Bekannten trifft, der ihm beiläufig eröffnet, dass sich auch Desiree vor kurzem das Leben genommen hat. Gemeinsam mit dem russischen Rockmusiker Eugene (Shea Whigham) begibt sich Zia daraufhin auf die Suche nach ihr. Unterwegs nehmen die Beiden noch die Anhalterin Mikal (Shannyn Sossamon) mit, die laut eigenen Angaben nur aufgrund eines Missverständnisses an diesem Ort ist und nun die Verantwortlichen ausfindig machen möchte, damit diese sie wieder in die wirkliche Welt schicken können. Eine haarsträubende Reise voller kurioser Begebenheiten nimmt ihren Lauf...
Quelle OFDb

Ein Roadmovie der etwas anderen Art, surril, liebenswert, kurzweilig, mit Tom Waits, der hier auch ne Rolle inne hat, ich freu mich ja immer, Waits schaupielern zu sehen.
Auch der Soundtrack, zu dem Waits leider nur einen Song beisteuert, ist großartig weil unter anderem auch etliche Stücke von Gogol Bordello zu hören sind...
Wie gesagt ein sehenswerter Film, der viele ungewöhnliche und gute Ideen hat, aber dem trotzdem irgendwas fehlt, wobei ich nicht mal sagen kann, was genau das ist.

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Flesh Eating Mothers

Was für ein ausgemachter Schwachsinn, so scheiße, das es schon wieder richtig gut ist!!
Manch einer mag hier die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, ich hatte meinen Spaß!!
Besonders die Synchro war wieder ganz nach meinem Geschmack. :thup:

6/10 Trashpunkte
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

1000 Dollar Kopfgeld

Eine überaus launige Mörderjagd, kriegt man hier geboten.
Ein Genremix aus Western und Krimi, mit viel Charme, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.
Intelligent gemacht und stellenweise wirklich spannend!

7/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

Spuren auf dem Mond

"Spuren auf dem Mond" ist wirklich perfekt in Szene gesetzt, wenn auch mit einigen Längen.
Der Schauplatz, war traumhaft und das Haus mit den riesigen Pfauenfestern einfach wunderbar.
Das Ende war genial.
Vor Florinda Bolkan hab ich mich zugegebenermaßen ein wenig gegruselt, die ist mir zu männlich, für ne Frau, Kinski war gewohnt gut, aber fast nicht vorhanden und Nicoletta Elmi mag ich sehr, sie hat ihre Rolle wirklich überragend gespielt!
Alles in Allem ein rundum stimmiges Filmchen bei dem sich das Anschauen in jedem Fall lohnt!

7,5/10
Bild
untot

Beitrag von untot »

Bild

A Real Friend - Monsters

Es fängt als phantastisch, schrulliges Filmchen an, gepaart mit Horrorelementen und nem Schuß Psychodrama, fand ich echt gelungen.
Estrella ist zum knutschen, richtig sympathisch, was man von ihrer Mutter weniger behaupten kann, die sich gleich in den ersten Szenen unbeliebt macht.
Auch die ganzen Horrorfiguren zeigen sich hier von ihrer Schockoladenseite und sind schlicht zum Knuddeln.
Also für mich einer der liebenswertesten Filme die ich in der letzten Zeit gesehen habe.

8/10
Bild
Antworten