Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

sergio petroni

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von sergio petroni »

Blutiger Schweiß (ITA 1976, Michele Massimo Tarantini, 6,5/10)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Die Folterkammer des Doktor Orloff (Santos Alcocer) 3/10 Punkten

Nur weil ein Film alt und mit Howard Vernon ist, ist er noch lange nicht gut.
Und Santos Alcocer ist nicht Jess Franco. Obwohl er sich sichtlich Mühe gibt.

:schnarch:
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Fraktus - Okay hatte ich mir jetzt mehr von erwartet. Die Idee ist wirklich nett und die Umsetzung auch sehr hübsch. Aber es wird einfach viel zu viel auf dem Wege liegengelassen. Zudem nervt - und störrt - die von (dem von mir sonst sehr geschätzten) Devid Striesow gespielten Marekting-Mann doch extrem. Zudem finde ich es irgendwie schizophren, da eine Mockumentary mit viel Liebe zum Detail zu zimmern, in der eine wichtige Rolle von einem bekannten Schauspieler und "Tatort"-Kommissar gespielt wird. Kann man sich aber gut mal angucken und einige Sachen sind auch wirklich lustig.

The Suspect - Südkoreanischer Actionthriller um einen nordkoreanischen Flüchtling, der früher ein bestausgebildeter nordkoreanischer Agent war. 131 Minuten Action, nicht von der dummen Sorte. Man braucht zwar lange um in den Film reinzukommen, und auch danach bleiben einem die Figuren fremd, aber immerhin ist der Film sehr gut gemacht und unterhaltsam, wenn auch vorhersehbar und dadurch wenig spannend.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

"Tatort: Verfolgt" - Der war richtig gut. :shock:

Beitrag von dr. freudstein »

Alien Dokus/Animation

AUSSERIRDISCHE (Discovery Channel DVD)
sehr interessant. Besonders erstaunlich fand ich, das dort gesagt wurde, ein intelligentes Lebewesen, welches auch Technologiebewandt ist, darf nicht so klein sein wie eine Mikrobe oder so groß sein wie 20 Elefanten. Erstaunlich, weil untot und Reinschi ja das Gegenteil beweisen :o

MISSION ALIEN PLANET - Leben auf Darwin IV
sehr geiler Animationsfilm mit einer fiktiven umbemannten Mission auf einen fernen Planeten, auf dem verschiedene Lebensformen hausen (nach wissenschaftlichen Erkenntnissen konstruiert)
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Reinifilm hat geschrieben:"Tatort: Verfolgt" - Der war richtig gut. :shock:
hm fand ich nciht, blödes paranoia ende, den hauptkommissar nehm ich, wie immer, keine einzige motivation ab, und die synchro war, auch wie immer bei den schweizern, schlecht.
gut die anderen darsteller und spannend die erste stunde.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Reinifilm

Beitrag von Reinifilm »

karlAbundzu hat geschrieben:
Reinifilm hat geschrieben:"Tatort: Verfolgt" - Der war richtig gut. :shock:
hm fand ich nciht, blödes paranoia ende, den hauptkommissar nehm ich, wie immer, keine einzige motivation ab, und die synchro war, auch wie immer bei den schweizern, schlecht.
gut die anderen darsteller und spannend die erste stunde.
Ich liebe Paranoia-Enden. :oops:

Beitrag von Lobbykiller »

Mad Jo - Ich spreng euch alle in die Luft (GER 1968)
-> Swingender 60s Pulp. Pochath in Höchstform. 4,5/5

Action Winners (ITA 1976)
-> Feiste Chill Funk Grooves in einem recht chilligen Aldo Lado-Streifen. 4/5
Zuletzt geändert von Lobbykiller am Di 9. Sep 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

FIRE WITH FIRE – RACHE FOLGT EIGENEN REGELN (FIRE WITH FIRE, USA 2012, Regie: David Barrett)

Gerade zu Beginn ist der Film richtig stark und wirft gute (und vor allem existenzielle) Fragen auf. Das gigantische Staraufgebot des Films macht ebenfalls Spaß, auch wenn einige mit ihren Rollen massiv unterfordert sind. Energie, Spannung, Dramatik stimmen also. Dann kippt die ganze Geschichte aber in eine von Logiklöchern übersäte 08/15-Rachestory, die weder Neues noch ansprechende Unterhaltung bietet. Sehr schade – nein: sogar richtig endtäuschend! Und dabei fing der so gut an… 4-5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

Cineastische Schulung der Musikerkollegen:
Braindead...auch nach über 20 Jahren rockt der Film jede Party. Diesen Splatterspaß schließt man immer wieder in sein Herz bzw. gewinnt sogar neue Freunde. Pechvogel Lionel kann einem auch Leid tun :twisted:
Martyrs...nach der übertriebenen Zombie-spaß (>Braindead) schnell ein bitter-böser Downer hinterher (soll ja niemand behaupten, Filme schauen ist "Unterhaltung" :opa: ) Das erste mal hat mich der Film ja ziemlich niedergeschlagen zurück gelassen. Mit wissen auf das harte Finale schaut man sich den Film nun mit einer etwas anderen Erwartungshaltung an, soll heißen: man achtet verstärkt auf die Zwischenschnitte (die einem damals gar nicht so bewusst aufgefallen sind) . Bewegen tut mich MARTYRS noch immer & auch den anderen Zuschauern ließ der Film nicht kalt. :|

The Call - leg nicht auf...wieder so ein direct-to-dvd Langeweile-Thriller mit Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale, die ein weibliches Entführungsopfer vor dem vermeintlichen Mörder zu Retten versucht. Nicht wirklich spannend...

The Rookie - Der Anfänger...Buddy-Movie Action-Komdie von & mit Clint Eastwood. An seiner Seite Jungspund Charlie Sheen. Zusammen wollen das ungleiche Polizistenpaar den Autodieb Raul Julia zur strecke bringen. Leider ist der Anfänger zu vorhersehbar & auch etwas zu Lang, rockt aber mit ein paar witzigen Onlinern des Machoduos. Nostalgiker & Serienfreunde dürften sich noch auf das wiedersehen von/mit Lara Flynn Boyle (Twin Peaks) & Tom Skerritt (Picket Fences) freuen
Bild
Antworten