Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Moderator: jogiwan
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?
Das Vaterspiel - Wenn man todmüde um 23:35 noch im TV bei einem Film hängen bleibt und tapfer bis 1:25 zu Ende guckt, dann spricht das sehr für den Film. Darum sei dieser Film des leider im April viel zu früh verstorbenen Grazer Michael Glawogger jedem ans Herz gelegt, der auch mal schwierigere Kost mag. Obwohl.. so schwierig ist die auch nicht. Es geht um Vaterhass, PC-Killerspiele, den Holocaust, versteckte Nazi-Verbrecher, unerfüllt Liebe, angedeuteter Inzest, Tod, Selbstbetrug, Selbsterkenntnis und einiges mehr. Teilweise grandiose Bilder und ein genialer experimenteller Soundtrack, der auf den Takt genau passt.
Halloween III - Der ohne MM. Gefiel mir gut und man merkt deutlich, dass hier die gleichen Leute hinter der Kamera am Werk waren, wie beim Teil 1. Allerdings hätten sie ihn nicht ""Halloween III" nennen sollen. Ein schöner, irgendwie altmodischer SF-Paranoia-Streifen (bei dem die z.T. heftigen Splatterszenen etwas das "old school-feeling" stören), der spannend und sehr kompetent in Szene gesetzt wurde.
Halloween III - Der ohne MM. Gefiel mir gut und man merkt deutlich, dass hier die gleichen Leute hinter der Kamera am Werk waren, wie beim Teil 1. Allerdings hätten sie ihn nicht ""Halloween III" nennen sollen. Ein schöner, irgendwie altmodischer SF-Paranoia-Streifen (bei dem die z.T. heftigen Splatterszenen etwas das "old school-feeling" stören), der spannend und sehr kompetent in Szene gesetzt wurde.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- Tomaso Montanaro
Die letzten Ferien (D 1975; Regie: Rainer Erler) 6/10 Punkten
Bitter, wenn man nichtsahnend in die Ferien fährt und feststellt, dass einem alle umbringen wollen.
Originelle Story. Dem Film fehlt es allerdings etwas an Tempo. Und die (vermutlich gesellschaftskritisch gemeinte) Botschaft kommt verwässert rüber. Aber auch ein nicht ganz gelungener Rainer-Erler-Film ist noch immer sehenswert!
Bitter, wenn man nichtsahnend in die Ferien fährt und feststellt, dass einem alle umbringen wollen.
Originelle Story. Dem Film fehlt es allerdings etwas an Tempo. Und die (vermutlich gesellschaftskritisch gemeinte) Botschaft kommt verwässert rüber. Aber auch ein nicht ganz gelungener Rainer-Erler-Film ist noch immer sehenswert!
Ich habe die DVD aus der Box. Da finde ich aber das Bild dermaßen grottig, dass ich den Film (glaube ich) nicht zu Ende geguckt habe. Jutta Speidel macht dort jedenfalls, wie in "Fleisch", eine sehr gute Figur.
- Il Grande Silenzio
HOUSE OF FLYING DAGGERS
Beim ersten Sichten wird man von den wunderschönen Bildkompositionen schier erschlagen. Dass es sich eigentlich nur um eine dünne Liebesgeschichte handelt, genauer gesagt eine Dreiecksbeziehung, tritt in den Hintergrund.
Beim mehrmaligen Sichten nutzen sich die schönen Bilder aber merklich ab, es bleibt dann eben nur noch die Liebesgeschichte mit den sehr oberflächlich präsentierten Charakteren.
6/10
Beim ersten Sichten wird man von den wunderschönen Bildkompositionen schier erschlagen. Dass es sich eigentlich nur um eine dünne Liebesgeschichte handelt, genauer gesagt eine Dreiecksbeziehung, tritt in den Hintergrund.
Beim mehrmaligen Sichten nutzen sich die schönen Bilder aber merklich ab, es bleibt dann eben nur noch die Liebesgeschichte mit den sehr oberflächlich präsentierten Charakteren.
6/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Letzten Freitag gab es mal wieder Filmunterricht in den wohligen Probekellerkatakomben...
Es standen THE BIG RACKET und WOODOO – Die Schreckensinsel der Zombies auf dem Stundenplan.
Racket...erwies sich als Idealer Einstig für das europäische Polizeifilmgenre bzw. den Abend schlechthin. Castellari hat hier wohl mit die besten Slow-Motion Szenen gedreht, die es abseits von Peckinpah zu sehen gibt.
Woodoo...zählt nicht umsonst zu meinen Liebliengsuntotenfilmen. Hier stimmt einfach alles: Atmosphäre, Soundtrack, die Zombies, der Hai, das Ende...!
Ich hatte am Nächsten Morgen dann auch noch eine nette SMS von meinem Mitmusiker (19Jahre jung!) bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Es standen THE BIG RACKET und WOODOO – Die Schreckensinsel der Zombies auf dem Stundenplan.
Racket...erwies sich als Idealer Einstig für das europäische Polizeifilmgenre bzw. den Abend schlechthin. Castellari hat hier wohl mit die besten Slow-Motion Szenen gedreht, die es abseits von Peckinpah zu sehen gibt.
Woodoo...zählt nicht umsonst zu meinen Liebliengsuntotenfilmen. Hier stimmt einfach alles: Atmosphäre, Soundtrack, die Zombies, der Hai, das Ende...!
Ich hatte am Nächsten Morgen dann auch noch eine nette SMS von meinem Mitmusiker (19Jahre jung!) bekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
Da kann man sich nur über soviel jugendliche Wertschätzung...'The big racket' hatte zwar einen relativ simplen Revenge-Plot, aber die Umsetzung ist einfach klasse! Der harte Cop ist härter, die bösen Jungs sind fieser als in den modernen Krimis. Das reizt das Konzept endlich zu voller Genugtuung aus - nicht zuletzt, da die Schauspieler einfach perfekt in ihre Rollen passen. Mit 'Woodoo' habe ich das erste Mal einen Film mit traditionellen Zombies gesehen. Kann man vielleicht drüber streiten, aber ich finde langsame Untote, noch dazu mit diesen Effekten und echten Menschen in Kostümen gruseliger als z.B. die im Remake von 'Dawn of the Dead'. Splatter ist auch wirkungsvoller bei derart betontem weil relativ dezentem Einsatz (das Auge!).
- CamperVan.Helsing
purgatorio hat geschrieben:
HOT SHOTS! – DIE MUTTER ALLER FILME (HOT SHOTS!, USA 1991, Regie: Jim Abrahams)
HOT SHOTS! - DER 2. VERSUCH (HOT SHOTS! PART DEUX, USA 1993, Regie: Jim Abrahams)
Zeitlose Klassiker der beknackten Filmparodie. Beide wegweisend und unfassbar! Der erste ist meinen Augen noch etwas besser, Kracher vor dem Herrn sind aber beide problemlos. 9/10
9/10 kann man für die nackten Kanonen geben, aber Hot Shits war doch gewaltig drunter.
My conscience is clear
(Fred Olen Ray)
(Fred Olen Ray)
- sergio petroni
Top Job - Diamantenraub in Rio (ITA/DEU/SPA 1967, Giuliano Montaldo, 8,5/10)
"Grand Slam" gestern in Form der BU gesehen und muß sagen: Top Job Monsignore Montaldo!
Story, Schauspieler, Drehorte alles erste Sahne. Und ein Score vom Maestro Morricone,
der einfach zum Niederknien ist. Früher lief das Ding die öffentlich-rechtlichen
rauf und runter. Heute ist die Koch-DVD leider nur noch überteuert zu bekommen.
"Grand Slam" gestern in Form der BU gesehen und muß sagen: Top Job Monsignore Montaldo!
Story, Schauspieler, Drehorte alles erste Sahne. Und ein Score vom Maestro Morricone,
der einfach zum Niederknien ist. Früher lief das Ding die öffentlich-rechtlichen
rauf und runter. Heute ist die Koch-DVD leider nur noch überteuert zu bekommen.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
-
für 15 Mann nach durchzechter Nacht war das genau richtig!ugo-piazza hat geschrieben:purgatorio hat geschrieben:
HOT SHOTS! – DIE MUTTER ALLER FILME (HOT SHOTS!, USA 1991, Regie: Jim Abrahams)
HOT SHOTS! - DER 2. VERSUCH (HOT SHOTS! PART DEUX, USA 1993, Regie: Jim Abrahams)
Zeitlose Klassiker der beknackten Filmparodie. Beide wegweisend und unfassbar! Der erste ist meinen Augen noch etwas besser, Kracher vor dem Herrn sind aber beide problemlos. 9/10
9/10 kann man für die nackten Kanonen geben, aber Hot Shits war doch gewaltig drunter.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
-
JACK REACHER (JACK REACHER, USA 2012, Regie: Christopher McQuarrie)
Ein Scharfschütze killt mal eben 5 Menschen. Der Zuschauer weiß bereits, dass der festgenommene Eigenbrötler nicht der Schütze ist. Diesem bleibt aber nur die Anforderung eines Jack Reacher, bevor er ins Koma geprügelt wird. Reacher steht auch prompt zur Stelle um dem komatösen Typen die Schuld nachzuweisen, bemerkt aber bei fortschreitender Ermittlung, dass es da mehr gibt, als die Polizei gefunden hatte…
JACK REACHER ist ein sehr geradliniger Thriller mit diversen unaufdringlichen Actioneinspritzern, der auf einem Buch basiert, dass ich nicht kenne. Entsprechend bin ich über den notwendigen Vergleich erhaben und kann lediglich den Film bewerten. Der ist zwar im Detail nicht ganz so clever, wie er anfänglich scheint, weiß aber definitiv spannend zu unterhalten! Tom Cruise macht seine Sache auch wirklich gut (auch wenn er als Schauspielerzwerg so gar nicht auf die vom Buch vordiktierte Größe von 2m passt!), weshalb er unterm Strich einen angenehmen Thriller mit diversen Ungereimtheiten trägt, der einiges an Unterhaltungswerten in der doch recht langen Laufzeit parat hält. 6-7/10
Ein Scharfschütze killt mal eben 5 Menschen. Der Zuschauer weiß bereits, dass der festgenommene Eigenbrötler nicht der Schütze ist. Diesem bleibt aber nur die Anforderung eines Jack Reacher, bevor er ins Koma geprügelt wird. Reacher steht auch prompt zur Stelle um dem komatösen Typen die Schuld nachzuweisen, bemerkt aber bei fortschreitender Ermittlung, dass es da mehr gibt, als die Polizei gefunden hatte…
JACK REACHER ist ein sehr geradliniger Thriller mit diversen unaufdringlichen Actioneinspritzern, der auf einem Buch basiert, dass ich nicht kenne. Entsprechend bin ich über den notwendigen Vergleich erhaben und kann lediglich den Film bewerten. Der ist zwar im Detail nicht ganz so clever, wie er anfänglich scheint, weiß aber definitiv spannend zu unterhalten! Tom Cruise macht seine Sache auch wirklich gut (auch wenn er als Schauspielerzwerg so gar nicht auf die vom Buch vordiktierte Größe von 2m passt!), weshalb er unterm Strich einen angenehmen Thriller mit diversen Ungereimtheiten trägt, der einiges an Unterhaltungswerten in der doch recht langen Laufzeit parat hält. 6-7/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- buxtebrawler
- Forum Admin
Retribution (5/10)
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!