Wir sind deine Community rund ums Thema Film mit Schwerpunkt auf italienischem bzw. europäischem Genre-Kino. Vom Giallo über den Poliziesco/die Poliziotteschi, den Italo-Western, den Horror und der Science-Fiction bis hin zum Eurospy, zur Commedia sexy all'italiana, zu Barbaren und Endzeit, Sex- und Nunploitation, Sleaze und Trash – tausch dich bei uns gratis mit Gleichgesinnten aus, werbefrei und unkommerziell.
Die Höhle - "Boah, näää-nee?... das ist ja schon wieder so ein Found Footage-Krams" Das war mein erster Gedanke, als in diesem spanischen Film nach einer sehr stimmungsvollen Eröffnung plötzlich auf die Subjektive einer Videokamera geschnitten wurde, die einen hach so ausgelassenen Trip einiger huch so cooler und lustiger Typen zeigte. Aber gut, dass ich dran geblieben bin. Nach den üblichen Albernheiten und "lustigen" Scherzen geht es dann ab in die titelgebende Höhle und ich muss zugeben, dass hier die Technik des "Found Footage" optimal eingesetzt wurde, und ich mir im nachhinein den Film auch gar nicht als "traditionellen" Spielfilm vorstellen kann. Die aufkommende Panik und die drastischen Konsequenzen sind sehr realistisch und bedrückend dargestellt. Der Film geht mir nur - trotz einer knackigen Laufzeit von 74 Minuten - mal wieder eine halbe Minute zu lang. Ich hätte da eher Feierabend gemacht. Ich kann "Die Höhle" aber durchaus empfehlen.
Früher war mehr Lametta
*************************************************************************************** Filmforum Bremen Weird Xperience
jogiwan hat geschrieben:das ist doch der mit Simon Pegg, oder?
jepp - genau der ist hier offenbar gemeint. Ich kenne den zwar nicht, aber 1/10 erscheint mir von weitem etwas heftig... immerhin kann Simon einen Film gut tragen Ein paar Worte mehr vom Doc wären da ja ganz angenehm
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht