Die erste halbe Stunde war unfassbar leer und langweilig, wenn auch die Kameraarbeit sehr toll war (was ich erst nach dem Bianchi zu schätzen wusste). Die Musik allerdings gehört explizit hervorgehoben! Das zweite Drittel hatte dann plötzlich Handlung, war aber doof. Zum Ende geschieht dann wenigstens etwas! Insgesamt moralisch sehr fragwürdig. Im Heimkino wohl ungenießbar, im Kino ging das noch klar. (Man muss natürlich damit leben können, dass die damals 14jährige Katja Bienert im Prinzip die ganze Zeit nackt ist) 3-4/10
NACKT UND ZERFLEISCHT (CANNIBAL HOLOCAUST, Italien 1980, Regie: Ruggero Deodato)
Keine Kompromisse und keine weiteren Kommentare: 9/10
DIE RÜCKKEHR DER ZOMBIES (LE NOTTI DEL TERRORE, Italien 1981, Regie: Andrea Bianchi)
So unglaublich schräger Stoff! In wilder Meute in einem Kinosaal ein Tipp für gute Laune und geselliges Biertrinken. Speziell die erste halbe Stunde und die letzten 20 Minuten rocken wie Sau! Der Eröffnungsvortrag vom Salvatore öffnet da zusätzlich die Augen. Prima Sache! 7/10
ÜBER DEM JENSEITS - DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES (…E TU VIVRAI LEN TERRORE! L’ALDILÀ, Italien 1981, Regie: Lucio Fulci)
Steigt in meiner Gunst, da ich die Parts mit den doofen Effekten mit dem Santini vor der Tür verquatscht habe. Was ich sah, war atmosphärisch dicht und wahrhaft gruselig. Schöner Film mit unfassbarem Finale. Sehr starke Bilder! 8/10
.
.
.
Der nächtliche Besuch der Ratten von Manhattan schlug eindrucksvoll den Bogen zum letztjährigen Forentreffen