Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben: :nixda: Das Studium hätte verlangt, dass du Ende Oktober im B-Movie den ultrararen "St. Pauli Nachrichten - Thema Nr. 1" geguckt hättest. So wird es ohnehin nichts mit einem Studienabschluss. :D
:shock:

Naja, vielleicht läuft er bis zum voraussichtlichen Abschluss im Jahre 2020 ja noch mal...
ugo-piazza hat geschrieben:Die späten Teile 9 und 10 hab ich allerdings gar nicht so schlechter Erinnerung, in einem der beiden kam gar was Exorzistisches vor.
Exorzismus ist immer gut, besonders ratsam bei sich unsittlich aufführenden juvenilen Früchtchen :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

The Hurt Locker - 8/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Videodrome - Gestern von Blu-ray auf der großen Leinwand. Kann man machen, da die Koch-Media-Blu-ray nicht zu Tode gefiltert ist und das Filmkorn erhalten blieb, konnte das echte 35mm-Feeling recht gut simuliert werden. Auch wenn das Bild definitv schärfer war als von Film. Tolles und extrem verwirrendes Erlebnis vor 23 Zuschauern, was ich jetzt nicht soooo schlecht finde. Da hatten wir auch schon mal 20 weniger.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Achterbahn Taurus-VHS-Leihtape (USA 1977; Regie: James Goldstone) 8/10 Punkten

Ich bin ja auch bekloppt: Da hab ich den Streifen als DVD im Regal stehen und könnte ihn in bester Qualität genießen und dann schau ich ihn mir wegen der 2 zensierten Sekunden auf VHS an.
Das gehört wohl auch zu den Nebenwirkungen von deliria italiano... :kicher:
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

Tomaso Montanaro hat geschrieben: Ich bin ja auch bekloppt: Da hab ich den Streifen als DVD im Regal stehen und könnte ihn in bester Qualität genießen und dann schau ich ihn mir wegen der 2 zensierten Sekunden auf VHS an.
eindeutig 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Achterbahn Taurus-VHS-Leihtape (USA 1977; Regie: James Goldstone) 8/10 Punkten

Ich bin ja auch bekloppt: Da hab ich den Streifen als DVD im Regal stehen und könnte ihn in bester Qualität genießen und dann schau ich ihn mir wegen der 2 zensierten Sekunden auf VHS an.
Ich hätte genauso gehandelt :D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Arkadin hat geschrieben:Videodrome - Gestern von Blu-ray auf der großen Leinwand. Kann man machen, da die Koch-Media-Blu-ray nicht zu Tode gefiltert ist und das Filmkorn erhalten blieb, konnte das echte 35mm-Feeling recht gut simuliert werden. Auch wenn das Bild definitv schärfer war als von Film. Tolles und extrem verwirrendes Erlebnis vor 23 Zuschauern, was ich jetzt nicht soooo schlecht finde. Da hatten wir auch schon mal 20 weniger.
ich war komischerweise auh da. Vor allem nettes Publikum, und nach zehn Jahren als mein liebster Cronenberg bestätigt. Manchmal fehlte mir allerdings die gute alte vhs-ästhetik, aber das ist wohl nur nostalgie.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Il Grande Silenzio

GODZILLA VS. MEGAGUIRUS

Godzilla vs. Megaguirus ist nicht ganz so aufwändig inszeniert wie "Godzilla x Mothra x King Ghidorah, erreicht aber fast dessen Spannung und ist recht atmosphärisch.

Die Geschichte um die Schwarzen Löcher ist originell und in sich schlüssig. Unter wissenschaftlichen Aspekten darf man diese Filme natürlich nicht betrachten.

Die Men-in-Suits Fights sind gut gemacht und werden durch ordentliche CGI-Effekte ergänzt, durch die in erster Linie die kleinen Kreaturen dargestellt werden.

Das Ganze erreicht zwar nicht ganz Hollywood-Blockbuster-Niveau, ist aber durchaus nett anzusehen und kaum noch als Trash zu bezeichnen. Der Endkampf zwischen Godzilla und Megaguirus hätte aber etwas länger sein können.

Gelungener Teil der Millennium-Reihe, ohne große Überraschungen

6/10

Il Grande Silenzio

GODZILLA (1954)

Einer der Monster-Trash-Filmklassiker und der Beginn des japanischen Riesenmonster-Kinos.

Natürlich sind die Effekte trashig, aber das macht auch den naiven Charme dieses Kaiju-Klassiker aus.

Die Geschichte ist durchaus spannend und sehr ernst erzählt, das Überbordende und Bunte der späteren Godzilla-Werke fehlt gänzlich.

Hier wird das nur 10 Jahre zurückliegende Grauen der Atombomben-Abwürfe über Hiroshima und Nagasaki zur trivialen Grundlage von Unterhaltungskino. Das passt aber m. E. zur zurückhaltenden Art der Japaner und ist daher eine mögliche Art und Weise der Verarbeitung dieses Traumas.

"Trash" auf höchstem Niveau!

8/10

Il Grande Silenzio

GAMERA (1965)

Wer von Monster-Trash nicht genug bekommen kann, sollte mal einen Blick auf "Gamera" riskieren.

Auf dem Nivea der ersten Godzilla-Filme gedreht, ist es schon, sagen wir mal, ungewöhnlich, eine feuerspeiende Schildkröte, die auch noch fliegen kann, dabei zu beobachten, wie sie Tokio zerlegt.

Aufgrund des geringen Budgets wurde der Film in s/w gedreht, was für das Jahr 1965 ungewöhnlich war, dem Film aber entgegenkommt, da die Effekte ganz ordentlich rüberkommen.

Für den amerikanischen Markt wurden Szenen mit amerikanischen Schauspielern gedreht und nachträglich eingefügt, was den Film aber unnötig in die Länge zieht.

Typischer Monster-Trash aus dem Land der aufgehenden Sonne. Wer ein bisschen Abwechslung zu Godzilla sucht, wird hier fündig.

5/10

Antworten