Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von dr. freudstein »

Das Schlitzohr und der doc - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:

THE MUTILATOR - 5/10
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Fr 26. Dez 2014, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Das Schlitzohr und der bux - die Fortsetzung meiner kleinen Slasher-Retrospektive:

BloodMoon (6/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

PSYCHO - 10/10

MONTRAK - Meister der Vampire - 3/10

VERSCHOLLEN IM WELTRAUM (oder so ähnlich) - 6/10
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Im Free-TV:

REAL STEAL

Geklaut bei "Over the Top", also extrem flache und vorhersehbare Story, die Roboterfights machen es halbwegs erträglich.

4,5/10

SNOW WHITE AND THE HUNTSMAN

Lustig fand ich dabei, dass ""Der Spiegel" Kristen Stewart schöner als Charlize Theron findet, ah ja... :doof:

Überraschend actionreiche Adaption, mit teils düsterem und dreckigem Look, die Story ist natürlich wenig überraschend.

4/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

RARE EXPORTS – EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE (Finnland, Norwegen, Schweden, Frankreich 2010, Regie: Jalmari Helander)

Die Idee gefiel mir ja richtig gut! Aber leider passiert dann einfach viel zu wenig, als das der Film vollständig fesselnd und spannend wäre. Schade eigentlich, hier steckte ausreichend Potenzial drin. 5-6/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Never Sleep Again 1 + 2

Etwa fünfstündige (!!!) Doku über die Nightmare on Elm Street - Serie.
Dass hier kaum Langeweile aufkommt, gleicht fast einem Wunder...

6/10 Punkten
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

CARNIVAL OF SOULS (1962)
Schöner, aber vorerst letzter Abend der Weird Xperience Rehie, bei der ich beim Trailer ein wenig sentimental wurde.
Egal, guter Film, erstaunlich gute Qualität in digitaler Form.
Diese Geistergeschichte, für mich ja ein kleiner Klassiker, beeindruckt doch immer wieder. Es mutet immr wie ein kleines Wunder an, dass sich diese Leute, die ja alle eigentlich nur diesen einen Spielfilm machten (ausser der Hauptdarstellerin, die hat später noch in THE CURSE OF THE LIVING CORPSE spielte, hier für diesen Low Budget Film zusammenkamen und diese Perle produzierte.
Durch meine Beschäftigung mit diesem Film im Vorfeld wurde mein Blick ja auch auf andere Sachen gelenkt. Die Literaturnobelpreisträgerin Elfriede Jelinek schrieb ja gutes über den Film. Nicht nur die Geister, der Grusel interessierte mich, sondern auch der Umgang mit den Räumen, dementspehend die Kameraeintellungen und zusätzlich die Musik. Das ist ganz raffiniertes tolles Kino.
Tipp
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Carnival of Souls sollte jeder Horrorfan kennen. Unter anderem kann man dort sehen, wo sich diverse spätere Filme ihren Schluss-Twist ausgeliehen haben.
Bild
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

TAXIDERMIA – FRISS ODER STIRB (Ungarn, Frankreich, Österreich 2006, Regie: György Pálfi)

Drei Geschichten, wie sie in keinem Buche stehen, zusammengehalten durch eine bizarre Erblinie: Im Winter 1942 wird der ungarische Soldat Vendel Morosgoványi in einem entlegenen Außenposten von seinem Leutnant zum Knecht umfunktioniert. Im trostlosen Alltag unweit unerreichbarer Verlockungen bleiben dem jungen Mann nur sexuelle Fantasien und Selbstbefriedigung.

In den straff sowjetisch geführten 1960er Jahren darf der vermeintliche Sohn des Leutnants, Kálmán Balatony, schon von höherem Träumen. Der Meistertitel im Sportessen ist zum Greifen nahe, eine potenzielle Ehefrau, Gizzela, ebenso. Alle Wege stehen den beiden Profiessern offen, sie müssen sie nur zu nutzen wissen.

In der Gegenwart schließlich machte deren Sohn, Lajoska, sein Hobby zum Beruf. Er ist Tierpräparator (Taxidermist). Nebenbei versucht er erfolglos Kontakte zur Frauenwelt zu knüpfen und pflegt seinen bewegungsunfähigen, übergewichtigen Vater Kálmán sowie dessen neues Prestigeprojekt: drei riesige Mastkatzen…

TAXIDERMIA ist ein handwerklich und visuell bildgewaltiges, inhaltlich völlig überzogenes und schräges Filmwerk, welches wohl nicht jeden Geschmack treffen kann und wird. Ich fand den Streifen ganz toll! Verschiedene Generationen einer leicht abwegig entwickelten Familie versuchen in der jeweiligen zeithistorischen Spezifika das Beste aus dem eigenen Leben zu machen. Legendär – ja, dass wären sie alle gern. Aber irgendwie ist dieser Weg dieser Familie versperrt. Stattdessen winken Knechtschaft, die Verlockungen des Weibes statt des bizarren „Sports“ und schließlich die Sehnsucht nach dem weiblichen Körper und der ewigen Bewunderung. Fantastisch abgefahren! Und nicht unbedingt etwas für schwache Mägen. Die teils surreale Visualität des Films weiß durchweg zu überzeugen! 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Adalmar hat geschrieben:Carnival of Souls sollte jeder Horrorfan kennen. Unter anderem kann man dort sehen, wo sich diverse spätere Filme ihren Schluss-Twist ausgeliehen haben.
NIcht nur das, Romero und Lynch gaben ihn ja als Inspiration an, und man merkt das tatsächlich. Und ich glaube, den Mystery Man in Lost Highway und den Tall Man bei Coscarelli hätte es so auch nicht unbedingt gegeben.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Antworten