Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Länderübergreifendes, allgemeines Forum zum Thema Film

Moderator: jogiwan

jogiwan

Re: Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von jogiwan »

@ buxti & salvschi: danke für eure Einschätzungen zu den Schulmädchen! :prost:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Der Antichrist (8/10)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

BEN & MICKEY VS. THE DEAD (THE BATTERY, USA 2012, Regie: Jeremy Gardner)

Die Untoten haben das Land überrannt, alle Formen von gesellschaftlichen Strukturen zerstört und herrschen nun über die menschenleere Ödnis, die einst der Zivilisation gehörte. In dieser Welt schlagen sich Ben und Mickey durch, die beide ganz unterschiedliche, mehr schlecht als recht funktionierende Überlebensstrategien entwickelt haben. Ben verkommt äußerlich zum Tier, wird zum Zyniker und schwingt, seinem einstigen Beruf geschuldet, gern den Baseballschläger. Sowohl gegen den Ball, als auch gegen die Schädel vereinzelt durch die Wälder ziehender Zombies. Mickey hingegen, der früher zwar Bens Kollege nie jedoch sein Freund war, verschließt sich vor der neuen Welt, flüchtet mit Musik in seine eigenen Gedanken, verweigert und verurteilt die Tötung der Kreaturen und überlässt letztlich Ben die ganze Arbeit.

So leben und wandern sie mit- und gegeneinander, mal in Freundschaft, mal als Zweckgemeinschaft, mal gänzlich an einander vorbei. Bis eines Tages Kontakt zu anderen Überlebenden hergestellt wird und sich die Fronten zwischen den beiden verhärten. Mickeys sturer Glaube an ein Leben in einer größeren Gemeinschaft offenbart sowohl Risse in der Freundschaft als auch lebensbedrohliche Hürden auf dem weiteren Weg durch das Land…

BEN & MICKEY VS. THE DEAD, ein leider falsche Hoffnungen weckender Titel, wäre doch der unaufgeregtere THE BATTERY passender, ist eine sehr ruhig dargelegte Charakterstudie. Der Film ist insgesamt etwas zu lang geraten, funktioniert aber doch recht gut. Die zwei unterschiedlichen Typen laufen durch eine unberührt wirkende, aber doch bedrohliche Landschaft, schlagen sich auf ihre Art durch und werden von wirklich cooler Musik begleitet. Die zwei unterschiedlichen Überlebensstrategien sind interessant, wobei meiner einer diesen Mickey ja schon nach wenigen Tagen niedergemacht hätte. Ben geht da aber ansprechend lässig mit um. Gefiel mir gut! Allerdings, ich kann es nicht oft genug hervorheben, Straffung hätte dem Film richtig gut getan. Der wäre auch mit 80 Min. Laufzeit noch richtig gut.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Rape of the Vampire - Jean Rollins Erstling. Nach vielen Jahren mal wieder gesehen. Der Film ist schon ziemlich verwirrend und amateuerhafte Szenen wechseln sich mit wunderschönen, sehr merkwürdigen Bildern ab. Man sollte sich auch ganz auf Stimmung und Bilder konzentrieren, denn die Handlung ist schon extrem konfus und verwirrend. Kein Wunder, sollte doch der erste Teil des Filmes - laut Booklet von Tim Lucas - damals nur Füllszenen für einen alten US-Film aus den 40ern liefern, damit dieser auf Spielfilmlänge gestreckt wird. So ist der zweite Teil dann auch etwas zugänglicher.

Orion 3000 - Raumfahrt des Grauens - Da hatte ich mich sehr drauf gefreut. Leider ist der Film eher öde. Nach 50 Minuten Exposition, in der so gut wie nix passiert, geht es dann zum "lebenden Planeten". Das ist dann recht schön umgesetzt, aber die Raumfahrer, die wie nasse Säcke an DEUTLICH erkennbaren Seilen hängen, stören doch erheblich den Filmgenuß. Am Anfang ist das ja noch ganz niedlich - aber mit der Dauer nervt es. Auch der Abgang des hier sträflich vernachlässigten Peter Martell ist eher enttäuschend.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

im TV:
Inside Man von Spike Lee, 2006
Intelligent inszenierter und gut geschriebener Geiselnahme - Banküberfallfilm mit Star-Ensemble. Mit Kommentaren zu Aktuellem, und dem Herz auf dem richtigen Fleck. Hohes und gutes Staraufkommen auch. Empfehlung!

Men in Black 3
Besser als der zweite, schlechter als der este. Ok halt.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

POLICE ACADEMY
ÖÖÖH JAAA; ALSO FRÜHER HAB ICHS GERN GESEHEN; MITLERWEILE FIND ICH ES TOTAL LANGWEILIG (LW) UND ABGELUTSCHT oooh abgelutscht, wie passend :schnarch:
Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Fasnachtlichtes Schrottwichtelnsichten - letzte Etappe:

EarthKiller 3/10 Punkten
Battledogs 4,5/10 Punkten
Pitchfighter 5/10 Punkten
Millennium Bug 3/10 Punkten
Return of The Killer Shrews 3/10 Punkten
Night Claws 2/10 Punkten

Keine Kommentare! Eine positive Überraschung war allerdings der koreanische

Sector 7 7/10 Punkten
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

KATZENMENSCHEN (CAT PEOPLE, USA 1942, Regie: Jacques Tourneur)

Wenn im Vorspann der Name Val Lewton als Produzent auftaucht, dann weiß der Filmkenner, dass es gleich ein atmosphärisches Licht- und Schattenspiel auf Celluloid zu sehen gibt, welches die handwerkliche Perfektion des barrocken Stichs mit der kreativen Raffinesse der Avantgarde zu mischen vermag und eine visuelle Wucht entfalten kann, dessen reine Bildästhetik das Auge überwältigen kann. Die Story kann bei der Kraft der Bildsprache sogar in den Hintergrund treten, muss sie in diesem Fall jedoch nicht. Eine recht einfache aber metaphorisch stark verdichtete Geschichte über unterdrückte Sexualität, Animalität und schlichtes Begehren ist hier in ein altes Mythen- und Legendengerüst verwoben, welches lange Zeit Fiktion und Realität verschwimmen lässt und sich in zwei ganz fantastischen Szenen (Park und Pool) zur Verunsicherung von Zuschauer und handelnder Person gleichermaßen hochschraubt. KATZENMENSCHEN gehört in den Kanon der must sees, ist handwerklich atemberaubend und inhaltlich, gemessen am Entstehungszeitraum, doch recht offensiv. Toller Film, der in seiner Kürze für niemanden ein unüberwindbares Problem darstellen sollte! 8/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Tomaso Montanaro hat geschrieben:Sector 7 7/10 Punkten
war das der, der neulich auf tele5 zum samstäglichen monster double feature gehörte? der gefiel mir auch!

gestern im Kino INHERENT VICE - NATÜRLICHE MÄNGEL von Paul THomas Anderson.
insgesamt enttäuschend, mehr dazu in meinem FTB
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
McBrewer

Beitrag von McBrewer »

karlAbundzu hat geschrieben:gestern im Kino INHERENT VICE - NATÜRLICHE MÄNGEL von Paul THomas Anderson.
insgesamt enttäuschend, mehr dazu in meinem FTB
:? wirklich so "schlecht" ?
ich verspreche mir eigentlich sehr viel von dem Werk..aber vielleicht sollte ich meine Erwartungen auch zurück schrauben :|
Bild
Antworten