Trucks - Out of Control - Chris Thomson (1997)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39420
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Trucks - Out of Control - Chris Thomson (1997)

Beitrag von jogiwan »

Trucks - Out of Control

Bild

Originaltitel: Trucks

Herstellungsland: USA / 1997

Regie: Chris Thomson

Darsteller: Brendan Fletcher, Sharon Bajer, Brenda Bakke, Jay Brazeau

Story:

Ein Tag, wie jeder andere in der US-Kleinstadt Lunar. Außer, daß in der Gegend ab und zu UFOs gesichtet wurden, ist bisher nie aufregendes geschehen...Als Hope, der das Gasthaus am Ort gehört, neue Gäste mit dem Auto abholt, wird ihr Wagen von einem führerlosen LKW von der Straße abgedrängt. Und plötzlich gerät alles aus den Fugen: Auf unerklärliche Weise beginnen alle Fahrzeuge, ein eigenes Leben zu führen. Sie rotten sich zusammen und greifen an. Die Bewohner und Touristen haben sich in einem Restaurant verbarrikadiert. Einige Trucker versuchen, die Herrschaft über ihre Trucks wiederzugelangen, aber die motorisierten Feinde sind stärker. Nur Ray, der Besitzer der Tankstelle, kann die Trucks manipulieren, denn er hat das, was sie unbedingt brauchen: Benzin. (Quelle: Cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39420
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Trucks - Out of Control - Chris Thomson (1997)

Beitrag von jogiwan »

Am heißesten Tag des bisherigen Jahres und knapp 30 Grad Raumtemperatur hatte ich gestern Lust auf eher anspruchslose Kost und „Trucks – Out of Control“ ist ja ein Remake von „Rhea M – Es begann ohne Vorwarnung“, der als einzige Regie-Arbeit des beliebten Autors ja nicht unbedingt zu dessen besten Werken gezählt wird. Das haarsträubend zusammengezimmerte Bedrohungsszenario in „Trucks“ will auch einfach nicht so richtig funzen und was auf der deutschen Fassung als „Uncut Version“ mit rotem Logo vertrieben wird, ist in Wirklichkeit auch eine TV-Produktion, die in den Staaten mit dem vergleichsweise harmloseren und „PG-13“ ausgestrahlt wurde. „Trucks – Out of Control“ macht dann auch irgendwie vieles falsch und abgesehen von den beiden sympathischen Hauptdarstellern gibt es nur unwichtige Figuren, die im Verlauf des Filmes geopfert werden und statt Panik und Terror konzentriert sich der Streifen auch auf zwischenmenschliche Konflikte, die die Lage der Eingeschlossenen ebenfalls nicht verbessern. Diese machen dann natürlich ebenfalls alles falsch, ehe sie von den Lastern im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht werden. Und weil das alles noch nicht reicht, gibt es dann auch noch eine vollkommen unmotiviert erscheinende und blutige Szene mit einem Spielzeug-Laster, bei der man nur noch mit dem Kopf schütteln kann und wohl beim Großteil der Zuschauer für Stirnrunzeln und/oder Gelächter sorgt. Ansonsten bleibt in „Trucks – Out of Order“ wenig Erinnerungswürdiges zurück und der trashige PS-Horror der Marke Auweia mit seinen Klischee-haften Figuren ist dann wohl auch nur für King-Komplettisten und viel zu heiße Sommerabende geeignet.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39420
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Trucks - Out of Control - Chris Thomson (1997)

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Di 12. Jul 2016, 07:24 Am heißesten Tag des bisherigen Jahres und knapp 30 Grad Raumtemperatur hatte ich gestern Lust auf eher anspruchslose Kost und „Trucks – Out of Control“ ist ja ein Remake von „Rhea M – Es begann ohne Vorwarnung“, der als einzige Regie-Arbeit des beliebten Autors ja nicht unbedingt zu dessen besten Werken gezählt wird. Das haarsträubend zusammengezimmerte Bedrohungsszenario in „Trucks“ will auch einfach nicht so richtig funzen und was auf der deutschen Fassung als „Uncut Version“ mit rotem Logo vertrieben wird, ist in Wirklichkeit auch eine TV-Produktion, die in den Staaten mit dem vergleichsweise harmloseren und „PG-13“ ausgestrahlt wurde. „Trucks – Out of Control“ macht dann auch irgendwie vieles falsch und abgesehen von den beiden sympathischen Hauptdarstellern gibt es nur unwichtige Figuren, die im Verlauf des Filmes geopfert werden und statt Panik und Terror konzentriert sich der Streifen auch auf zwischenmenschliche Konflikte, die die Lage der Eingeschlossenen ebenfalls nicht verbessern. Diese machen dann natürlich ebenfalls alles falsch, ehe sie von den Lastern im wahrsten Sinne des Wortes platt gemacht werden. Und weil das alles noch nicht reicht, gibt es dann auch noch eine vollkommen unmotiviert erscheinende und blutige Szene mit einem Spielzeug-Laster, bei der man nur noch mit dem Kopf schütteln kann und wohl beim Großteil der Zuschauer für Stirnrunzeln und/oder Gelächter sorgt. Ansonsten bleibt in „Trucks – Out of Order“ wenig Erinnerungswürdiges zurück und der trashige PS-Horror der Marke Auweia mit seinen Klischee-haften Figuren ist dann wohl auch nur für King-Komplettisten und viel zu heiße Sommerabende geeignet.
Wenn man sich so an rein gar nichts mehr von einem Film erinnern kann, dann ist das meistens kein sonderlich gutes Zeichen und "Trucks - Out of Control" ist auch bei der zweiten Sichtung leider ein arg unterdurchschnittliches Vergnügen an der Kippe zum Ärgernis. Während "Rhea M." ja wenigstens noch spaßig auf eine trashige Art und Weise daherkommt ist dieses umsonst PS-aufgemotztes Horrorfilmchen aus TV-Produktion ja leider nur noch doof und langweilt zudem mit klischeelastigen Figuren und einer völlig willkürlich erscheinenden Storyline, die die Zurechnungsfähigkeit strapaziert und auch die Ausdauer der Zuschauer ganz erheblich fordert. Die Szene mit dem Spielzeug-LKW ist immer noch völlig daneben und auch sonst lassen die Bedrohten keine Möglichkeit aus um ihr Ableben zu beschleunigen. Alles in allem ein entbehrliches Remake eines ohnehin schon umstrittenen Films, den man getrost auf den Schrottplatz karren kann.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten