Seite 1 von 1

Holidays - Jeder hat eine dunkle Seite - div. Reg. (2016)

Verfasst: So 31. Jul 2016, 08:53
von jogiwan
Holidays - Jeder hat eine dunkle Seite

Bild

Originaltitel: Holidays

Herstellungsland: USA / 2016

Regie: Anthony Scott Burns, Matt Johnson, Kevin Kölsch, Nicholas McCarthy, Adam Egypt Mortimer, Gary Shore, Kevin Smith, Sarah Adina Smith, Scott Stewart, Dennis Widmyer

Darsteller: Kevin Smith, Lorenza Izzo, Seth Green, Clare Grant

Story:

Ein junges Mädchen wird von ihren Mitschülern drangsaliert und entlädt ihren Zorn in einer unfassbaren Verzweiflungstat. Die Schwangerschaft einer Lehrerin nimmt einen unerwarteten Verlauf. Die nächtliche Begegnung mit dem Osterhasen wird zu einem Albtraum ohnegleichen. In der Einsamkeit der kalifornischen Wüste treibt ein seltsamer Kult sein Unwesen. Die plötzlich auftauchende Botschaft ihres seit Jahren verstorben geglaubten Vaters führt einen rebellischen Teenager in die vergessenen Straßen ihrer Stadt - und zu einem unerwarteten Wiedersehen. Das diesjährige Halloween-Fest hält für den schmierigen Möchtegern-Pornoproduzenten Ian eine bittere Lektion in Sachen Schmerz bereit. Selbst Weihnachten verläuft anders als sonst, nachdem sich ein verzweifelter Vater auf unfeine Art das letzte Exemplar eines begehrten Hightech-Geschenks sichert. Und zum Jahresausklang trifft schließlich ein psychopathischer Killer auf ein vermeintlich wehrloses Opfer - mit blutigen Konsequenzen. Feiertage sind die Hölle! (quelle: cover)

Re: Holidays - Jeder hat eine dunkle Seite - div. Reg. (2016)

Verfasst: So 31. Jul 2016, 09:04
von jogiwan
Feiertage sind dank familiärer Konflikte und Verwandtenbesuche ja oftmals der Horror, doch nichts im Vergleich, was die Macher sich hier für den Zuschauer einfallen haben lassen. „Holidays – Jeder hat eine dunkle Seite“ bietet acht Episoden, die jeweils einen Feier- oder Jubeltag zum Thema haben und dem Zuschauer aufgrund ihrer miesen und arg unterdurchschnittlichen Qualität das Gruseln lehren. Hier reiht sich Low-Light an Totalausfall und von acht Episoden ist mit „Vatertag“ gerade einmal eine Episode dabei, die ich persönlich als halbwegs interessant bewerten würde. Der Rest mag vielleicht technisch okay sein, aber inhaltlich ist das alles aus der Rumpelkammer ganz schlechter Genre-Drehbücher und man fragt sich, wie man Episodenhorror mit einer eigentlich ganz netten Ausgangsidee dann so derart versemmeln kann. Statt spannender Ideen oder Innovation gibt es lediglich Altbekanntes, Abgestandenes und Ausgelutschtes im neuen Gewande und das ist umso beschämender, da hier teils Regisseure am Werk sind, die in der Vergangenheit mit durchaus origineller Genre-Ware auf sich aufmerksam gemacht haben. Besondere Erwähnung sollte hier dann auch Kevin Smiths Halloween-Episode finden, die mit ihren pubertären Witz die Dämlichkeits-Skala ganz nach oben ausschlagen lässt. „Holidays - Jeder hat mal einen schlechten Tag“ - aber hier könnte man sogar die Abschaffung jeglicher Feiertage und/oder ein Berufsverbot für die Macher in Erwägung ziehen.

Re: Holidays - Jeder hat eine dunkle Seite - div. Reg. (2016)

Verfasst: So 31. Jul 2016, 11:40
von Dr. Monkula
den gestern auch am Filmabend mit Freunden gesehen und Ohhhhhhh Mann AUGENKREBS DE LUXE !!! Prädikat: FINGER WEG !