Twisted Sisters - Wolfgang Büld (2006)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Twisted Sisters - Wolfgang Büld (2006)

Beitrag von jogiwan »

Twisted Sisters

Bild

Originaltitel: Twisted Sisters

Herstellungsland: Großbritannien, Deutschland / 2006

Regie: Wolfgang Büld

Darsteller: Fiona Horsey, Andrew Southern, Paul Conway, Eden Ford

Story:

Die hübsche und lebensfrohe Jennifer ist mit dem Arzt Alan zusammen und plant bereits ihre Hochzeit, als im Umfeld einer Bar in der auch sie verkehrt ein grauenvoller Mord geschieht. Da sie für die fragliche Zeit kein einwandfreies Alibi hat und sie der Barmann eindeutig als mögliche Tatverdächtige identifiziert, gerät die junge Frau ins Visier der ermittelnden Beamten, obwohl die Vorwürfe schockiert zurückweist. Wenig später geschieht jedoch ein weiterer, nicht minder grauenvoller Mord, bei der Jennifer mit dem späteren Opfer auf Überwachungskameras zu sehen ist. Während sie jedoch weiter auf ihrer Unschuld beharrt und an ihrer Wahrnehmung zweifelt, offenbaren ihre Eltern ein Geheimnis aus der Vergangenheit, dass auch einen entscheidenden Hinweis auf eine mögliche Tätern gibt, die es sich wohl zur Aufgabe gemacht hat, das Leben der erfolgreichen und beliebten Frau von Grund auf zu zerstören…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Twisted Sisters - Wolfgang Büld (2006)

Beitrag von jogiwan »

Wolfgang Bülds abschließender Teil seiner sogenannten „Fiona Horey-Trilogie“ mit dem Titel „Twisted Sisters“ ist ein eigentlich gut guckbarer Thriller über eine junge Frau, deren beschauliches Leben und Existenz durch eine psychopathische Zwillingsschwester bedroht wird, die grauenvolle Morde begeht und den Verdacht dabei auf die andere lenkt. Die Geschichte ist dabei zwar nicht sonderlich glaubwürdig, aber eigentlich ganz geschickt konstruiert und recht spannend erzählt, auch wenn ich der Meinung bin, dass man aus der Geschichte mit etwas mehr Mut zur Boshaftigkeit auch noch etwas mehr herausholen hätte können und die Sache mit der Schwester auch etwas zu früh aufgelöst wird. Im Gegensatz zum lahmen und harmlosen „Lovesick: Sick Love“ kommt hier jedenfalls kaum Langeweile auf und auch bei den Gewaltspitzen gibt man sich keine Blöße. Aufmerksame Delirianer werden beim Cast bzw. unter Fiona Horsey Arbeitskollegen und Freunden auch ein bekanntes Gesicht entdecken, das hier vielleicht noch etwas mehr zu dem Streifen und seiner Produktion sagen kann. Ich war jedenfalls durchaus angenehm und positiv überrascht, dass Büld nach „Lovesick: Sick Love“ hier einen Indie-Thriller abliefert, der sich wie schon sein „Penetration Angst“ ganz ordentlich sehen lassen kann. „Twisted Sisters“ ist meines Erachtens ein durchaus gelungener Thriller mit einer sympathischen Hauptdarstellerin und ein paar bösen Einfällen, die auch vergessen lassen, dass es sich hier um eine Low-Budget Produktion handelt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Arkadin
Re: Twisted Sisters - Wolfgang Büld (2006)

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Aufmerksame Delirianer werden beim Cast bzw. unter Fiona Horsey Arbeitskollegen und Freunden auch ein bekanntes Gesicht entdecken, das hier vielleicht noch etwas mehr zu dem Streifen und seiner Produktion sagen kann.
Damit bin ich wohl gemeint ;) Ich weiß gar nicht mehr genau, ob ich da ein oder zwei Tage am Set war. Ich weiß aber noch, dass die Büroszenen in einem riesigen Bürokomplex an der Elbe aufgenommen wurden. Wenn ich mich recht erinnere in den Büroräumen von Edel Records. Die Barszene wurde in einem Local an der Binnen-Alster aufgenommen. Ich komme aber nicht emhr auf den Namen. Wenn man von der Innenstand kommend rechts an der Binnen-Alster Richtung Aussen-Alster geht, da war das so nach 2/3 Fussweg.

Überhaupt finde ich es bei "Twisted Sisters" wunderbar, mit welcher Selbstverständlichkeit Hamburg zu London gemacht wird und sich die beiden "Detectives" nie über die deutsche Beschilderung, die Kennzeichen und den Rechtsverkehr wundern. :kicher:

Dass die Effekte teilweise so billig aussehen und CGI sind, hat übrigens einen Grund. Ein nicht unbeträchtlicher Teil des Budgets wurde für "handfeste" SFX ausgeben, die extra in London hergestellt und dann nach Hamburg geschickt wurden. Leider kam die Kiste mit den Effekten nie an und so musste improvisiert werden, da weder Budget, noch der sehr enge Zeitplan für neue Effekte ausgereicht hätten.

Was noch? wolfgang Büld ist ein megasympathischer Kerl, der genauso ist, wie man ihn aus diversen Interviews kennt, die er auf den Scheiben von "Formel Eins Film" und "Ich will Spaß - Ich gib Gas" gegeben hat. Fiona Horsey ist in Wirklichkeit noch hübscher als in den Filmen ( :knutsch: ). Ach ja, und ich hatte das große Vergnügen, einen ersten Cut des Filmes bei Wolfgang in der Wohnung zu sehen - und stellte dabei fest, dass ein nicht unberechtlicher Teil des Filmes dort auch gedreht wurde. Das war auch komisch, wenn man erst eine Szene sieht, in der sich Fiona nackt in einem Badezimmer windet, dann aufsteht, um Pinkeln zu gehen und sich augenblicklich in eben jenem Badezimmer wiederzufinden.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Antworten