Area 407 - Dale Fabrigar & Everette Wallin (2012)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Area 407 - Dale Fabrigar & Everette Wallin (2012)

Beitrag von jogiwan »

Area 407

Bild

Originaltitel: Tape 407

Herstellungsland: USA / 2012

Regie: Dale Fabrigar & Everette Wallin

Darsteller: Abigail Schrader, Samantha Lester, James Lyons, Melanie Lyons

Story:

Die fünfzehnjährige Trish fliegt mit ihrer älteren Schwester Jessie nach dem Weihnachtsurlaub an Silvester von New York nach Los Angeles und filmt in ihrer jugendlichen Neugier alles was ihr vor die Linse kommt. Während sich mit dem Sitznachbarn hinter ihr ein nettes Gespräch ergibt und das neue Jahr in Empfang genommen wird, gerät das Flugzeug in Turbulenzen und zerschellt wenig später am Boden. Trish und ihre Schwester, sowie eine Handvoll weiterer Personen überleben den Absturz jedoch leicht verletzt, nur um festzustellen, dass sie in der weitläufigen Dunkelheit von einem unbekannten Wesen angegriffen werden. Da die Hilfe ebenfalls auf sich warten lässt, beschließt man selbst nach einer Rettung zu suchen und kommt so prompt vom Regen in die Traufe…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Area 407 - Dale Fabrigar & Everette Wallin (2012)

Beitrag von jogiwan »

„Found Footage“ die Drünfzigste, dieses Mal in Form von Videoaufnahmen zweier Schwestern, die einen Flugzeugabsturz überleben und prompt in einem militärischen Sperrgebiet landen, in dem zu Versuchszwecken Dinos gezüchtet werden, die auch mit einem guten Appetit gesegnet sind. Gäbe es einen Preis für die nervigsten Figuren, die dämlichste Story und die dümmste Umsetzung würde „Area 407“ wohl in allen drei Kategorien in den vordersten Plätzen zu finden sein und selten hab ich so einen Schmonz gesehen, der im Grunde zu 90 % nur aus verwackelten Nachtaufnahmen und nervigen Gekreische besteht. Die Settings sind billig, die Handlung dämlich und wenn man 10 Sekunden auf das deutsche Cover starrt hat man auch schon mehr Dino-Action als im Film selber gesehen. Statt Panik und Entsetzen ist hier auch eher Durchhaltevermögen und Kopfschütteln angesagt und jegliches Potential, dass die Geschichte hergeben würde, wird gnadenlos in den Sand gesetzt. Selbst das den Charakteren von Herzen vergönnte Ende ist vollkommen doof und umso seltsamer, dass „Area 407“ auch noch einen Nachfolger hat, auf den ich aber gut und gerne verzichten kann. Dieser Streifen ist „Found Footage“ von der nervraubendsten Sorte, dass dem Zuschauer neben seinem haarsträubenden Drehbuch auch nur einen sehr eingeschränkten Unterhaltungswert zu bieten hat und auch nur Leutchen empfohlen werden kann, die sich so wie ich bereits vollkommen schmerzbefreit durch das Genre ackern.

sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben: ...und auch nur Leutchen empfohlen werden kann, die sich so wie ich bereits vollkommen schmerzbefreit durch das Genre ackern.
:winke: viel fehlt nicht mehr zur Schmerzbefreitheit...
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

sergio petroni hat geschrieben:
jogiwan hat geschrieben: ...und auch nur Leutchen empfohlen werden kann, die sich so wie ich bereits vollkommen schmerzbefreit durch das Genre ackern.
:winke: viel fehlt nicht mehr zur Schmerzbefreitheit...
Hehe... viel Spaß! :thup:

Tomaso Montanaro

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Soo schlecht wie manche schreiben, fand ich den gar nicht. Sicher: von der Grundidee her völlig an den Haaren herbeigezogen, aber in der Umsetzung durchaus nicht unspannend. Und auch das Shock-Ending war eine kleine Überraschung. Da habe ich im FF-Bereich schon Schlechteres ertragen müssen.

6/10 Punkten
Antworten