Das Syndikat des Grauens - Lucio Fulci (1980)
Moderator: jogiwan
Das Syndikat des Grauens - Lucio Fulci (1980)
Originaltitel: Luca il Contrabbandiere
Herstellungsland: Italien / 1980
Regie: Lucio Fulci
Darsteller: Fabio Testi, Ivana Monti, Guido Alberti, Marcel Bozzuffi, Enrico Maisto, Daniele Dublino, Giordano Falzoni, Giulio Farnese, Venantino Venantini, Ajita Wilson, Romano Puppo, Lucio Fulci u. A.
Story:
Mit zweimal 330 PS jagen sie über das Meer. Der Golf von Neapel gehört ihnen. Gejagt von den Booten der Zollfahndung setzen sie täglich aufs neue ihr Leben aufs Spiel. Da taucht eines Tages der Mann aus Marseille auf. Sein Geschäft ist der Tod. Er will Kaviar statt Pizza - denn er handelt mit Heroin. Auf der Rückfahrt von einer Besprechung wird das Auto von Michelle von zwei Polizisten gestoppt. Er hält an und wird Gnadenlos abgeknallt. Die beiden mit Maschinenpistolen bewaffneten Männer waren in Wirklichkeit Gangster, Mitarbeiter aus Marseille. Vergeblich versucht Luca die Mörder seines Bruders Michele zu finden. Als er sich erneut weigert, seine Boote für den Herion-Transport zur Verfügung zu stellen, schlägt der Marseiller grausam zu. Capece wird auf der Rennbahn erschossen, Sciarino in eine Falle gelockt und getötet und das Haus von Perlante fliegt in die Luft. Niemand ahnt, dass hinter all diesen Morden das Syndikat des Grauens steht, angeführt von einem Mann aus Marseille, der mehr will als Geld - er will die Macht...
- Ringo aka Angelface
Re: Das Syndikat des Grauens - Lucio Fulci
Onkel Fulci hat hier ordentlich Gas gegeben - zwar sind die Special Effects dürftig aber der Härtegrad ist enorm. Wenn Fabio den Rechen auspackt um die Konten auszugleichen wird es drastisch. Eine simple Geschichte wird hier auf die Spitze getrieben, leider ist das Ende meiner Meinung nach nicht Episch genug. Da wäre noch mehr drinnen gewesen, so ein sehr guter, blutiger Krimi.
- unsociable
hab den im vergangenen Monat zum ersten Mal gesehen und war doch recht angetan. dass die Effekte "dürftig" sind, stört mich nicht im geringesten. im Gegenteil, so sind gewisse Härten für mich wesentlich besser goutierbar. einzig auf die Vergewaltigungsszene hätte ich gern verzichtet.
ansonsten wirklich 'n sehr sehenwerter Film, der 'ne Woche später dann auch 'ner größeren Runde nochmal gezeigt wurde.
ansonsten wirklich 'n sehr sehenwerter Film, der 'ne Woche später dann auch 'ner größeren Runde nochmal gezeigt wurde.
Auch diesen Film durfte ich auf einer großen Leinwand per 35 mm Kinorolle genießen.
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ich ebenfalls - und es war großartig. Der Film wusste mich zu begeistern, obwohl es nicht unbedingt mein Genre ist. Sowohl der Härtegrad als auch die Geschichte ansich stimmten meines Erachtens.Santini hat geschrieben:Auch diesen Film durfte ich auf einer großen Leinwand per 35 mm Kinorolle genießen.
Lieblingszitat: Wir brauchen keine Drogen. Wir haben die Sonne!
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
Ein wirklich sehenswerter Streifen von Fulci. der Härtegrad ist schon enorm, auch wenn die Effekte wirklich nicht doll gemacht sind. Hat mich aber jetzt auch nicht so gestört.
Habe leider immer noch die schlechte MIB Scheibe, die zwar auch uncut ist, aber das Bild ist sowas von besch...
Habe leider immer noch die schlechte MIB Scheibe, die zwar auch uncut ist, aber das Bild ist sowas von besch...
- sid.vicious
italofreak1970 hat geschrieben: Habe leider immer noch die schlechte MIB Scheibe, die zwar auch uncut ist, aber das Bild ist sowas von besch...
Das ist bei MIB ja nichts Neues
Me, too War damals im Metropolis bei den "Deliro Italiano"-Abenden.buxtebrawler hat geschrieben:Ich ebenfalls - und es war großartig.Santini hat geschrieben:Auch diesen Film durfte ich auf einer großen Leinwand per 35 mm Kinorolle genießen.
Übrigens, in seinem extremst empfehlenswerten Buch "Schläft ein Lied in allen Dingen" hat Dominik Graf diesem Film ein Kapitel spendiert und ist ebenfalls recht erfreut.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
- CamperVan.Helsing
Das hieß immer noch "Delirio italiano"Arkadin hat geschrieben:Me, too War damals im Metropolis bei den "Deliro Italiano"-Abenden.buxtebrawler hat geschrieben:Ich ebenfalls - und es war großartig.Santini hat geschrieben:Auch diesen Film durfte ich auf einer großen Leinwand per 35 mm Kinorolle genießen.
Übrigens, in seinem extremst empfehlenswerten Buch "Schläft ein Lied in allen Dingen" hat Dominik Graf diesem Film ein Kapitel spendiert und ist ebenfalls recht erfreut.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Ach, Menno. Mit diesen zwei Wörtern habe ich immer Probleme (Santini kann da auch schon ein Lied von singen). Wer denkt sich auch so einen blöden Namen aus?ugo-piazza hat geschrieben: Das hieß immer noch "Delirio italiano"
Früher war mehr Lametta
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Filmforum Bremen
Weird Xperience