Hinter dem Horizont - Vincent Ward (1998)

Moderator: jogiwan

Antworten
Tomaso Montanaro

Hinter dem Horizont - Vincent Ward (1998)

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Bild

Hinter dem Horizont
(What Dreams May Come)

Regie: Vincent Ward
Produktion: USA 1998
Darsteller: Robin Williams, Cuba Gooding Jr., Annabella Sciorra, Max von Sydow, Jessica Brooks Grant, Josh Paddock, Rosalind Chao, Lucinda Jenney, Maggie McCarthy u.a.
Kinderarzt Chris Nielsen scheidet nach einem Autounfall aus dem Leben aus und verläßt, nach einem Trainingskurs unter Anleitung des Engels Albert, das Diesseits, um im Himmel zu landen. Nielsens Frau Annie trauert um ihren Mann. Weil auch ihre Kinder längst tot sind, mag sie nicht mehr leben und folgt ihrem Geliebten freiwillig in den Tod. Doch, so sagt die Kirche, Selbstmord ist eine Sünde, und Sünder landen in der Hölle. Chris, der vom Schicksal seiner Frau erfährt, muß aus der Höhe in die Unterwelt hinabsteigen, um seine Frau der Macht des Teufels zu entreissen und doch noch in den Himmel zu lotsen...
Quelle: ofdb
Tomaso Montanaro

Re: Hinter dem Horizont - Vincent Ward (1998)

Beitrag von Tomaso Montanaro »

Ist schon ein Weilchen her, dass ich dieses bildgewaltige Werk gesehen habe, daher hier anstatt einer Kritik nur ein paar Impressionen (Bildmaterial aus dem Screenshot-Quiz):

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
jogiwan

Re: Hinter dem Horizont - Vincent Ward (1998)

Beitrag von jogiwan »

Für mich persönlich einer der schrecklichsten Filme aller Zeiten und ich fand seinerzeit die lebensbejahende Message so derartig aufgesetzt, dass ich den Streifen beim besten Willen nicht mehr erstnehmen konnte. Der Himmel so bunt wie ein Van Gogh, die Hölle natürlich ein Alptraum frisch aus dem Hieronymus Bosch-Universum. Ungefähr so einfach, wie man sich das Leben nach dem Tode und schlechte CGI als braver Christ halt so vorstellen mag. Kann aber auch sein, dass ich den seinerzeit in einer unpassenden Phasen gesehen und auch generell ein Problem mit Hr. Williams habe. Den ähnlichen "In meinem Himmel" fand ich ja auch nicht so prall! ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten